Was steckt hinter euren Nicks?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlackCat

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juli 2005
Beiträge
5.264
Reaktionspunkte
13
Ort
Erde
Gewicht
68
Der Titel sagts ja schon. Ich habe das Thema aus einem anderen Forum, finde es ganz interessant. :)
Was habt ihr euch dabei gedacht, was bedeutet euer Nick?
Meiner ist ja ganz offensichtlich: ich habe eine (fast) schwarze Katze. Zeigt auch meinen Hang zur Mystik an. ;-)
LG BlackCat
 
Hallo Black Cat, finde ich eine klasse Idee!
Bei mir hatte schon mal einer hier gerätselt :McGrymelon zum Beispiel (2. Beitrag) [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,4211.html[/DLMURL] fand ich ganz witzig. Nein mein Nick besteht aus den Anfangsbuchstaben meiner Familie. Wenn meine Tiere noch dazu kämen, dann müsste es GriKaPePaSu heißen :kratz:
Jetzt bin ich mal auf die anderen hier gespannt!
lg Grikape
 
Haha, McGrymelon ist ja auf eine coole Idee gekommen! :) Für mich bist du Grikape auf engl. ausgesprochen: Grikeyp. ;-) Aber ich hatte schon irgendwo mal gelesen, dass du Grit heißt. Danke für deine Antwort! :)
Ich finde das Thema auch spannend, obwohl ichs bei einigen schon weiß. Diejenigen können aber trotzdem hier posten! :jepp:
LG BlackCat
 
Hallöle!

Ich finde es auch ziemlich interessant mal zu lesen, was hinter den Nicks steht.

Bei mir steht eigentlich eine ziemlich witzige Geschichte dahinter:

Vor 14 Jahren wollte ich meine erste Harley lackieren lassen. Sie sollte grau, bzw. Taubenblau werden. Mein Lackierer ist aber, das ist kein Scherz, farbenblind und mischt die Farben anhand der Farbnummern. Als ich dann meine Lackteile abholte traf mich bald der Schlag: BABYBLAU! *plärr* *heul*

Meine einzige Genugtuung war: die Pfeife hatte sein eigenes Motorrad in der gleichen Farbe lackiert. Ab da hatte ich natürlich den "Lästerfaktor" auf meiner Seite. Irgendjemand meinte dann: "Hey, die sieht aus wie die blaue Elise aus Paulchen Panther". Seit dem hatte meine Harley einen Namen: Blaue Elise.

Ich habe zwar mittlerweile eine andere Harley, die blaue Elise(die habe ich auch immer noch) ist auch mittlerweile nicht mehr babyblau, heißt aber immer noch "blaue Elise".
 
Finde das sehr witzig! Blaue Elise hat früher mein Kopfschutz beim Boxen geheißen, eine 'Black Cat' namens Blacky hatte ich auch einmal und fühle mich wie Grikapes Bild :)
Mein Nickname kommt daher, daß ich eine Spielernatur bin, etwas exzentrisch und laut meiner Frau auch leicht schizophren (aber nicht gefährlich).

gambler110
 
Tja, bei mir ist es wie bei Grikape.
Wenn ich mich versucht habe irgendwo,
z.B. auf Spieleseiten o.ä. mit einem Nick
anzumelden, war der schon vergeben.
Es war zum Haare raufen. Ich bekam einen
Tobsuchtsanfall nach dem anderen.
a030.gif

Und da dachte ich mir, ich bilde was ausprechbares aus
den Buchstaben aller Wohnungsinnensitzer.
Kirstin und Dirk und die Kater Micky und Sammy
kidimisa - FERTIG!
k040.gif
 
Tja, bei mir ist es so, dass mich mein Schatz früher immer Puma nannte
(Heute auch noch ab und an; damals war ich schlank und drahtig, heute mehr rund und weich).
Aber der Name war als Nickname meist schon vergeben und deshalb habe ich ein ähnliches Tier genommen. "Panther"


Liebe Grüsse
Marita
 
Hihi, macht echt Spaß das zu lesen. :)
@ blaue elise: wow, da steckt ja eine ganze Geschichte dahinter! :) Harleys sind cool, das babyblau war da sicher ein Schock! ;-)
@ gambler: und so kenne ich dann eine neue Englisch-Vokabel *gg*
@ kidimisa: ich hab das immer für eine Form von Kitty (kitten) Misa gesehen, dachte deine Katze heißt so. Ich glaube, im türkischen wird Katze ausgesprochen wie kidi. ;-)
@ panther: Puma und Panther sind genau so cool. Wenn mal wieder Nicks schon vergeben sind, greife ich immer auf die prähistorische Tierwelt zurück, bei den Großkatzen wären das Eusmilodon, Nimravus, Panthera u.a. Die sind dann nicht ganz so bekannt. ;-)
 
Tja und mein Nick hat nichts mit dem ähnlichnamigen Käfig zu tun, sondern ist der Name eines schwedischen Deos. ich suchte damals für AOL einen Nick und schaute mich im Zimmerum...da sah ich auf meinem Dosenregal die leere Deo-Dose stehen und schwupps hatte ich einen Namen. ich weißm allerdings bis heute nicht warum ich eine 1 dahinter gesetzt habe :?:
Nunja, den Nick schleppe ich jetzt schon seit Jahren mit mir rum :)
 
Rubik's Cube ist der weltweit bekannte Zauberwürfel. Das besondere an ihm: Es gibt ungefähr 43.252.003.274.489.856.856.000 Möglichkeiten. In Worten: dreiundvierzig Trilliarden! Und nur eine einzige Möglichkeit ist die Lösung!!!
Der Erfinder Ernö Rubik (geb. 1944 in Budapest) ist ein ungarischer Mathematiker.
Ich finde es faszinierend, daß wenn man alle Kombinationen durchprobieren wollte (je 1 Sekunde), so würde man dafür 1,3 Billiarden Jahre brauchen brauchen. :wow: :znaika:
 
BEtty Page ist, wie viele vielleicht wissen oder auf dem avatar wiedererkannt haben, ein Pin Up aus den 50-ern, die für damalige verhältnisse schon extrem sündig gepost hat. Man munkelt, sie sie das menschliche VOrbild für die Comicfigur Betty Boob gewesen.
Allerdings hatte die Figur von BEtty Page rein gar nix mit dem Schönheitsideal von heute zu tun. Ähnlich wie bei Monroe und Hayworth (vielleicht aber noch etwas üppiger) zeigte sie viel mut zu hüfte u po.
Ich persönlich finde die gesamte frau sehr attraktiv u bedaure, daß das schöänheitsideal nicht mehr so ist (schnüff, aber kann man machen nix).
Außerdem stehe ich bei Tättowierungen u Assecoires ziemlich auf Old School Style und da passen Page u Boob sehr gut rein.
Last but noch least habe ich eine ähnliche frisur wie betty page.
wünsche mir u euch noch viel spaß beim lesen dieses therads.
@black cat: habe in der WG auch genau so eine (ganz schwarz, ohne einen einzigen weißen fleck) u die heißt mizzy.
gruß BP
 
huhu!

bei mir isses ganz einfach.....eines meiner chinchillas heißt lucy! als ich einen nick suchte, fung lucy ganz plötzlich an zu meckern....naja und so hatte ich ihn!

@grikape mein freund nennt dich immer grillkäse, weil er deinen nick nicht aussprechen kann/will! :wink: (wir sind leidenschaftliche hangmanspieler) ;)

Lucy
 
Heyho!
Wirklich mal eine interessante Frage!
Die Story mit der Harley gefällt mir bis jetzt am besten, Sachen gibs...

Meinen Nick hab ich der vielfalt der Kombinationen beim SMS schreiben mit T9 zu verdanken. Wenn mann mit dem Handy <SUNNY> schreiben will, ergibt das immer zuerst summz.
Ein Kumpel von mir fand das so lustig, dass er mir diesen Namen sogleich als neuen Spitznamen aufdrückte, mit variationen wie summi ect.

Tja, und wenn man versucht sich irgendwo im internet unter dem Namen Sunny zu registrieren, hat man eigentlich keine chance und da ich keine Lust hab, hinter meinem namen noch zig Zahlen stehen zu haben, hab ich eben von da an immer ein verschlüsseltes sunny als Nick angegeben.

Liebe Grüße, Sunny/Summz
 
Ist ja echt witzig,was für Storys hinter den Nicks stecken!
Mein Nick ist schlicht und einfach die Abkürzung des Namens einer Person
die ich sehr mag.
 
Tach auch,
zu der Sache mit den Namern kann ich auch was los werden !
Der Name Fassi begleitet mich seit meiner Kindheit hat nichts mit dem Körpervolumen(Fass) zu tun lol eher mit meinem Nachnamen der da Faßbaender lautet ,da ich eigentlich mit Vornamen Ralf heiße aber meine damaligen Kumpels Rallee oder Ralfi shit fanden nannten sie mich Fassi das schöne ist ,mein Sohn Lars(18 ) hat den Namen übernommen dh.seine Kumpels und auch "meine" nennen ihn "Fassi junior"oder lol "kleiner Fassi" ich find es gut lol

gruß Fassi
 
@ all
Ist ja wirklich sehr interessant, wer hier wie und auf welchen Umwegen zu seinem Namen kam. Ich hoffe hier kommen noch viele Beiträge!
@ Lucy
Grillkäse :rollrot: ist auch nicht schlecht! Ich übersetzte auch gern noch mal meinen Nick man spricht ihn GriiiiKaapeee. So und nun werde ich für euch noch ein paar Hangmans einstellen.
liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag abend
von Grikape
 
:point: grikäip :rollrot:
na gut dann eben so :jepp:
und wenn meine Kilos weg sind ändere ich meinen Nick eben in Federchen!
lg
grikäip :wink:
 
Huhu :D

Ich denke bei meinem Nick ist es ganz einfach abzuleiten :idee:

Mein Bekanntenkreis hatte es irgendwann einfach satt mich mit vollem Vornamen anzusprechen......
Da ich natur Blond bin und mir immer dementsprechende Kommentare und Witze anhören musste, hatten die ganz schnell den Namen Blondi für mich gefunden.

So nennt mich der großteil der Leute heute noch :gruebel: dabei ist mein Vorname doch ganz nett.

Und 1971 ist mein Geburtsjahr...wie sollte es anders sein.

Grüße
Anja-Rosanna
 
Ist ja herrlich hier. Mein Nick ist einfach dadurch entstanden das ich einen Namen wollte der keine Verbindung mit mir hat und ich Crossing Jordan mag. Also relativ klein, schlank und dunkle Haare ist das Gegenteil von mir und so bin ich zu Jordan "geworden".
LG und schreibt weiter!!!!
 
Oben