Was steckt hinter euren Nicks?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöchen,

mein Nick ist völlig unspektakulär. Die beiden ersten Buchstaben des Vornamens und die ersten vier Buchstaben des Nachnamens. Familientradition, sozusagen. Die kleine 'Firma' meines (verstorbenen) Onkels hieß Fristol (Friedhorst ...).
Und Yvstol ist mein 'Firmen'name.
Und bei längerem Nachdenken weiß ich schon seit geraumer Zeit, dass ich diesen Namen nur aus 'Verlegenheit' gewählt habe. Hiiiiiilfe!!!! Was muss ich machen, um einen anderen Nick zu bekommen??? Ich möchte viel lieber Püppi Kurzsocke :lol: als Nick!

Vielleicht liest es ja jemand, der mir sagen kann, an wen ich mich vertrauensvoll wende wegen 'Nickänderung' ... :rotfl: . Meinen eigenen Nachnamen konnte ich über das Standesamt ändern, aber für Nickänderungen sind die wohl eher nicht zuständig ... :lol: :lol: :lol:
 
Ich schubse den Thead mal nach oben...... wir würden uns freuen, wenn sich ein paar Neuzugänge beteiligen. :)

wen mein Nick interessiert:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/254248-post37.html[/DLMURL]
 
Also mein Nick stammt aus dem Buch "ES" von Stephen King.
Als bekennender Horror - und Thrillerfan hab ich bis vor ein paar wenigen Jahren alles verschlungen was vom "Großmeister des Grauens" kam (zu jetztigen Zeiten fehlt mir leider das Geld um Bücher zu kaufen:(, das viele Fleisch was ich esse ist so teuer :rotfl:).

Es ging da um einen Jungen der einem für ihn wunderschönen, rothaarigen Mädchen ein Haiku (das sind diese dreizeiligen kurzen Gedichte) schrieb und da schrieb er eben unter anderem dass ihr Haar leuchten würde wie Winterfeuer...das hat mich in meiner damaligen, jugendlichen Begeisterungsfähigkeit (ist sicher schon mehr als 20 Jahre her dass ich das Buch gelesen habe) so fasziniert und passenderweise bin ich ja auch ne Rothaarige, dass in meinem Kopf als ich im Internet aktiv wurde und einen Nick brauchte sofort winterfeuer aufblitzte :lol:.

Seitdem benutze ich diesen Nick....und das überall da wo er noch nicht vergeben ist;).

@PerditaX.....war echt ne gute Idee den Thread mal zu "schubsen"....mal sehen was da noch so kommt >:).
 
Mein Nick ist ganz einfach erklärt.
Mimimausi - so ruft mich mein Sohn. Erst hieß ich nur Mimi, dann haben wir sooo ein süüüüßes Buch über eine Familie Maus gelesen und schon wurde ich Mimimausi. Und das bin ich nun schon seit einigen Jahren. (Hoffentlich sagt er das nicht auch noch wenn er groß ist)

Übrigens fand ich es auch total schwer einen passenden Nick zu finden... bin zwar kreativ aber was mich betrifft.... Schwabbel fand ich zu hart, aber so fühlte ich mich ja anfangs noch... 08 15 fand ich auch super, aber das will ja auch keiner sein, oder????

Sehr interessanter Thread...
 
Proserpinas - Schwestern, Genossinnen der römischen Totengöttin, jene tausendunddrei Spanierinnen, die Giovanni erst flach gelegt und dann verlassen hat.:cool:

( Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 29.07.2002 )
 
Ich bin ein RIIIEEEESEN Simpsons-Fan! Sogar unser Wohnzimmer ist mit eingerahmten Simpsons-Bildern verschönert >:). Und Manjula ist für mich der absolut schönste Frauenname der Serie - ich hätte sogar meine Tochter so genannt, aber da wollte mein Mann nicht so wirklich mitmachen :rolleyes:.
 
haben früher gern "als die tiere den wald verließen" geschaut, fanden die wühlmäuse so genial, die sächselten so lustig, passend für mich ;)
 
Minotaurus: Sagenhafter fleischfressender Stier im antiken Kreta.
Ich bin Sternzeichen Stier, Aszendent Stier, in China Rind und bei den Indianern Büffel, außerdem Ketarier. Ich hätte mich auch "Großer Gott" nennen können, denn wo ich hinkomme, sagen die Leute: "Großer Gott, sind sie (bist du) schon wieder da!" lg m
 
ich pflege, wenn jemand aus irgend welchen gründen "oh gott" sagt, zu fragen: "ja bitte?" ;-)
 
Normalerweise bin ich als Betti unterwegs. Hier dachte ich, dass der Name schon vergeben sei.
Deshalb setzte ich einfach ein Big davor, weil mein Körper halt big ist. :???: Das soll sich ja jetzt auch ändern. ;)
 
Mein Nick ist mir eingefallen, während ich die Hochzeit von William & Kate angesehen habe >:)
 
Mein Nick ist eigentlich sehr kompliziert.

1) Maripan = eine süße Zuckermasse (meistens) eigentlich sollte es jedoch Mandelmasse sein und suuuper gesund!

2) Schweinchen = eine verniedlichung des Schweines. :) wie gesagt, kompliziert ! :-D


Nun zur Geschicht. Ich bin in einem Krankenhaus geboren und war dort die ersten 10 Monate. Da ich wohl extrem gebrüllt habe, hat man mir zur beruhigung immer Saab Tropfen auf den Schnuller, als ich dann älter war, gabs Nachts wenn ich nicht schlafen konnte immer nen Teelöffel mit Nutella.
Somit bin ich an Zucker//Schokolade so sehr gewöhnt wie ans Klo gehen.

Noch heute 31 Jahre später, wache ich Nachts auf und schlafe erst wieder wenn ich Schokolade gefunden habe.

Daher suchte ich immer nach einem Nick der was süßes, pappiges und süchtiges Verkörpert- wie das Marzipanschweinchen....rosa, süß, klebrig ....

Seit 10 Tage esse ich nur noch Gummibären Nachts und bin SO STOLZ AUF MICH!!!! LOB LOB LOB :) 10 Tage Schokifrei, ich kanns selbst kaum fassen, meine Mum glaubt mir das kein Stück.;-)
 
Grippen ist nichts weiter als eine etwas verfälschte Schreibweise des norwegischen Gribb(en) = (der) Geier.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Nick für ein Forum gebraucht und Gribb wie Gribben oder Griben war besetzt.
Also etwas an den Buchstaben gedreht und schon war Grippen registriert.

Der Geier wurde mir 2007 von meinem damaligen Gleitschirm-Fluglehrer angehängt.
Mein "einzigartiger" Startlauf mit weit von mir gestrecktem Kopf und genauso weit von mir gestreckten rudernden Armen erinnerte ihn irgendwie an einen startenden Lämmergeier.:shock:
- er hatte die Lacher natürlich auf seiner Seite. Nicht zuletzt deshalb, weil ich wegen meiner "leichten" Überhüftigkeit einen Tandemschirm (2plätzer) für mich alleine haben durfte.:oops:
Als Fluglehrer war der ziemlich gut, sonst aber ein echtes Ar***loch:-x

Den Tandem habe ich mir allerdings inzwischen abgespeckt und passe gerade noch so unter einen Soloflügel.
Der Geier blieb mir netterweise erhalten.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorname und mein Mädchenname fingen mit B. an. Das hat mir immer totat gefallen, wie Brigitte Bardot>:)
Am Anfang meiner Internet-Karriere habe ich oft in irgendeiner Form bebe benutzt. Pepe hat mir aber besser gefallen, bebepepe ist ein bisschen lang, blieb bebepep.

Das Schaf habe ich aus fimo nach einer Anleitung von Rony Oren geknetet.
 
Die Erklärung für den nick findet sich auch in meiner Signatur.
"Strutter" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs.
Könnte ich täglich hören.

Der Song stammt aus dem Jahr 1974. Das hier ist eine Live-Version aus dem Jahr 2006, aufgenommen in Japan:

http://www.youtube.com/watch?v=QYpgLhgPzNA
 
na, dann ich auch:mein name ist werner,meine 10jahre jüngere schwester konnte ihn als sie anfing zu reden:rotfl:
nicht aussprechen.da kam immer "weio"raus....;)

lg,werner(weio)

ach so:13 ist meine glückszahl
 
Oben