Was tun gegen Allergien? Wie kann man sie behandeln?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

helloween

Mitglied
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich leide unter Hausstaub und Pollenallergie.
Beim Sport muß ich oft durch den Mund atmen, weil meine Nase zu ist.

Was gibt es denn für Behandlungsmethoden und wie sind die Erfolgsaussichten, daß es gelindert wird oder sogar ganz weg geht?

Ich habe von Sensibilisierung und Eigenbluttherapie gehört. Kann jemand was dazu sagen? Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten?
 
Sorry, habs verschoben, hier passts besser her. ;-) Ansonsten kann ich dir dazu nichts sagen, es könnte sein, dass LC-Ernährung Allergie-Probleme lindert/ beseitigt, aber da melden sich sicher noch qualifiziertere als ich. ;-)
 
Hyposensibilisierung ist allgemein anerkannt und wird von der Kasse bezahlt.

Ich wurde u.A. gegen Wespengift immunisiert. Bin hochgradig allergisch dagegen.
Wobei das eine langwierige Prozedur (3-5 Jahre monatlich eine Spritze) ist.

Pollen geht schnelle und Hausstaub weiß ich nicht ob das überhaupt geht...

Meines Erachtens sollte man es nur bei akuter Gefahr machen. Mir hat es geholfen, Kontrolluntersuchungen und Provokationsspritze haben das ergeben. Und ich muss nicht mehr fürchten an einem Stich zu verenden....
 
Hab auch ne Allergie und die ist ziemlich heftig.
Hyposensibilisierung kommt bei mir aber auf gar keinen Fall im Frage - zudem ich davon sogut wie nix halte.
Ich nehme Zolim (Mizolastin) oder Mizollen (Mizolastin)- das hilft bei MIR am besten !!!
 
Ich bin/war allergisch auf Hausstaubmilben und habe Kontaktallergien auf diverse Waschmittel und Weichspüler

Weichspüler spar ich mir, Waschmittel benutze ich immer dasselbe, so es geht.
Hyposensibilisierung gegen die Milben war langwierig aber erfolgreich, eine neue Lebensqualität. Und mit Atkins ist es auch besser. Jedenfalls meldet sich die Allergie in einer netten Form, wenn ich längere Atkins-Abstürze habe.

Sind Deine Allergien getestet worden? Auf welche Pollen bist Du allergisch? Wie äussern sie sich, wie heftig läuft es ab.
ZB. wenn es ab und zu ein Jucken ist, würde ich damit leben, wenn aber Atemnot, Husten oder andere tolle Sachen dabei sind, würde ich mir einen Arztbesuch auf alle Fälle überlegen.
 
Ich wurde vor etwa einem Jahr das letzte mal getestet. auf Pollen bin ich so ziemlich auf alles allergisch. Meistens auch mit dem höchsten Wert (20 von 20 Punkten). Hausstaub bin ich auch allergisch, aber nicht ganz so stark (10-15 von 20 Punkten).

Wie äussert sich das bei mir: Nun, ich habe dann eine dauerlaufende Nase. Teilweise muß ich mir dann echt ein Tempo in beide Naselöcher stecken, damit die ganze Flüssigkeit gleich direkt in den Rachen ablaufen kann und nicht immer alles bei der Nase rausläuft.
Mit einem Nießen fängt es meistens an und ab dann läuft die Nase auch schon.
Morgend wenn ich aufstehe ist meine Nase immer dicht und ich muß im Bad erst mal alles sauber machen (ausgiebig schnäuzen), mit Tempo schaff ich das nicht alles, da gehts über dem Waschbecken besser. Ist zwar nicht appetitlich, aber so gehts bei mir halt am besten und gründlichsten.

Helfen eigentlich solche Nasenspül-Kännchen was? Also täglich die Nase mit einer leichten Salzlösung spülen?


Hab bei meiner Krankenkasse schon nachgefragt, die würden die Kosten für einen Encasing-Matzratzenbezug (Allergendichter Bezug) übernehmen.
 
Ich war sp quasi gegen alles allergisch was auch nur pollenähnlich ist - dazu noch übelster Heuschnupfen.
Aber seid ich vor 6 Jahren zum Homöopathen gegangen bin, ist es jetzt mittlerweile so, dass ich es bestens unter Kontrolle habe! :)
 
Oben