Wasser in den Beinen und Füßen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LCKarin

Stamm Mitglied
Registriert
25. Feb. 2011
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit mindestens 1 Woche (vermutlich länger) Wasser in den Beinen. Gestern hatte ich richtige Dellen in den Schienbeinen, ich saß längere Zeit am Schreibtisch, danach bin ich aufgestanden und hab die Spannung in den Kniekehlen bemerkt. Als ich mich dann angeguckt hab, bin ich echt erschrocken. Auch an den Fußknöcheln hatt ich richtige Wülste und Beulen... HILFEEEE!

Ich bin jetzt seit 1 Woche wieder zurück in Phase 1. Ich nehme zwar meine Vitamine und Mineralien, aber könnte es trotzdem ein Mangel sein und wenn ja welcher?

Hat noch jemand Erfahrung damit ?

Danke & Grüßle
Karin
 
Guten Morgen Karin :)

Normalerweise wird ja hier im Forum gerne geraten, Salz zuzuführen wenn man sich schlapp und müde fühlt.

Kann es vielleicht sein, dass Du zuviel davon im Essen hast? Da ja zuviel Salz Flüssigkeit im Körper zieht....
 
Vielleicht hast du ja auch eine Bindegewebsschwäche beobachte es weiter und wenn es nicht besser wird ab zum Arzt, dann kann es sein das du Entwässerungstabletten nehmen mußt.

Ich wünsche dir das wieder verschwindet
 
Hallo,
kann auch ein Anzeichen dafür sein, dass du zu WENIG trinkst. Der Körper bunkert dann. Es kann auch sein, dass sich der Kalium-Natriumhaushalt verschoben hat. Probiers einfach mal mit einem Magnesium-Kaliumpräparat vom DM-Markt. Oder du sitzt einfach zu viel !! Lauf ein paar Schritte zwischendurch. Wenn die Ödeme schmerzhaft sind, kannst du es ja mal mit Brennesseltee probieren. Das ist eigentlich ein Rattenschwanz. Wenn du entwässerst, egal wie mild, gehen wieder Elektrolyte verloren. Ich würde die Bewegung empfehlen. Manche Läute reagieren bei Luftdruckveränderungen und zu wenig Bewegung mit Wassereinlagerungen ( wie auf langen Flugstrecken).
 
Hallo allerseits und danke für Eure Tipps.

Hm, zuviel Salz sollte eigentlich nicht sein, ich hab an meinem Salzkonsum seither nichts verändert, trotzdem kamen die Ödeme (genau so heissen die, stimmt) auf einmal so stark.

Mangelnde Bewegung, zuviel rumgehocke, ja, kommt in Frage. Aber viel mehr Bewegung habe ich sonst auch nicht... Laufe morgens meine Treppen, mittags ein paar Schritte um den Block und jedne zweiten Tag mache ich einen Spaziergang (sofern es nicht regnet).

Seit meiner Müdigkeits- und Schlappheitsattacke nehme ich auch die doppelte Dosis Magnesium-Kalium.

Ich beobacht das mal weiter und hoffe auf Besserung, wenn nicht dann ab zum Doc.

Liebe Grüßle
Karin
 
ich hab das problem und hab mir nen tee in der apotheke mischen lassen
der bei mir sehr gut funzt.seit ich den tee nehm hab ich kaum noch fress
attacken bzw keine lust mehr auf süsskram...ich stell die mischung am besten
in die rezepteecke unter getränke wenn das okay ist?versuch das mal ich hab
für die mischung ca 20 euro gezahlt...
 
...ich hab aber gar keine Fressattacken oder hilft der Tee auch bei Ödemen ? :confused:

LG Karin
 
sorry ich wollt nur nen tip geben...ich hab selber ständig nen dicken fuss
und wasser...und die fressattacken hab ich auf mich selber bezogen...sorry
ich wollt niemandem zu nahe treten...ich kann nur schreiben das der tee bei mir
funzt...er ist blutreinigend,entwässernd und stoffwechselanregend...
 
Hallo Chiana,

sorry, ich hab Dich nur missverstanden, Du bist niemandem zu nahe getreten :) Aber Du hattest von Ödemen nichts geschrieben, daher dachte ich, Du hast Dich im Thread vertan.
Aber wenn das so ist, ist der Tee für mich natürlich interssant, ich muss mal nach der Mischung gucken.

Mit dem Wasser hat sich nicht wirklich was verbessert. So schlimm wie vergangenes Wochenende ist es nicht mehr, aber richtig weg ist es auch nicht. Ich muss eh noch mein Blutbild beim Arzt besprechen, dann frag ich da auch gleich.

LG Karin
 
machst du denn genug sport? oder bist du wenigstens genug unterwegs?
 
Naja, Sport mach ich keinen. Ich mache "stramme" Spaziergänge, 2-3 mal pro Woche, könnte fast als Walking durchgehen... Und ich marschiere jeden Tag in den 6. Stock.
Ok, nicht üppig, aber besser als nix. Ansonsten sitze ich unter der Woche leider viel, da ich einen Bürojob habe.

Heute sind die Ödeme wieder besonders schlimm, ich hab das Gefühl, mein Beinumfang ist um 2 cm gewachsen. Meine Jeans spannt ohne Ende, ein absolut ätzendes Gefühl, ich will abnehmen und fühle mich heute, als hätte ich 5 kg auf einmal zugenommen. Woher kommt denn sowas?? Kann es mit der Phase 1 zusammenhängen, die ich nun die 4. Woche mache ? Ich kenne es eigentlich anders, dass die Jeans zu schlabbern anfängt, wenn ich abnehme, aber doch nicht so?!

Ausserdem hab ich gestern meine Periode bekommen, aber ich dachte, das mit den Wasseransammlungen passiert VORHER ?! Und sowas hab ich eh noch nicht erlebt.

Grüßle von einer betrübten Karin...
 
Hi,
nein, das kann absolut nicht mit Phase I zusammenhängen . Im Gegenteil. In Phase I besonders zu beginn verliert man erstmalbis zu 4kg Wasser.
Du solltest also schleunigst mal zum Arzt und Herz und Nieren oder Hormonspiegel überprüfen lassen.
 
Danke Dir. Dann werde ich beschleunigt den Arzt aufsuchen, ich hätte schon längst gehen sollen, wegen meinem Blutbild, aber ich schiebe und schiebe es, weil ich nicht dazu komme. Aber das ist jetzt echt too much.

Grüßle, Karin
 
Bei manchen Menschen sammelt sich Wasser unter der Haut und daher haben sie Probleme jemals einen Sixpack zum Vorschein zu bringen. Meistens hilft die Sauna dagegen. Aber zum Arzt zu gehen ist bestimmt das beste. :)
 
Hall Dynamic,
hier handelt es sich um eine Frau ! Sie will gar keinen Sixpack ! Sie hat seit WOCHEN Wassereinlagerungen, besonders in den Beinen. Du solltest vorher alles lesen. Sie soll nicht in die Sauna, sondern zum Arzt!
 
Ich war am Sonntag sogar in der Sauna! Hat nix bewirkt, weder wurde mein Sixpack sichtbar noch ging das Wasser aus den Beinen.... Naja, Humor muss man sich bewahren, gell.
 
Ihr Lieben,

ich war nun endlich beim Arzt und hab meine Blutwerte mit ihm besprochen: Alles im absolut grünen Bereich !!! Spitzenwerte, kein Grund zu irgendwelcher Sorge, im Gegenteil :))

Naja, da hab ich gleich wegen den Ödemen gefragt und er hat sich meine Beine angeschaut. Er hat mir mal so ein Rosskastanienpräparat verschrieben, das hol ich mir heut, ansonsten versuche ich es grad mit Bewegung so gut es möglich ist und auf gar keinen Fall die Beine übereinanderschlagen ;-)

Hm, mal schauen, wie es sich entwickelt, ich meine ein wenig besser ist es auch schon geworden. Vielleicht (hoffentlich) war es nur eine Phase ?

LG Karin
 

Neueste Beiträge

Oben