weight watchers

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hmoehrmann

Neuling
Registriert
18. Sep. 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich mache seit einer Woche Weight Watchers und habe nicht mal ein Gramm abgenommen, obwohl ich in dieser Woche zweimal 45 Min schwimmen war (richtiges Bahnenschwimmen) und einmal Joggen 45 Min. Das mit dem Schwimmen mache ich schon 4 Wochen lang und Joggerin bin ich seit Jahren und gehe je nachdem wieviel Freizeit ich habe ein bis dreimal die Woche laufen. Ich habe Weight Watchers schonmal vor ca 2 Jahren gemacht über drei Wochen lang, auch mit Sport und da habe ich meist meine 18 Punkte nie gegessen, sondern immer nur 14, 15 und viel eingespart. Und es hat auch nicht funktioniert. Da sagte mir eine Freundin, die auch Weight Watchers gemacht hat, aber erfolgreich, dass ich vielleicht darauf achten müsste die Punkte auch wirklich zu essen. Dann hab ich es jetzt einfach nochmal ausprobiert und es klappt wieder nicht.
Ich schwöre, dass ich mich strikt an die Punktevergaben halte.
Diese Woche viel mir die Diät wirklich schwer. Ich bin abends mit Hunger ins Bett, obwohl ich mich mit Gemüse vollgestopft habe, konnte daher nicht einschlafen und bin nachts aufgewacht vor Hunger und bin schlaftaumelnd zum Schrank und habe Schokolade gegessen, 2-3 Stücke, die ich dann aber auch wieder ins Pointstagebuch eingetragen habe.
Ich bin wirklich frustriert und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. :cry:
 
Hallo,
weiterhelfen kann ich wahrscheinlich nicht, aber meine Erfahrungen zum besten geben.
Mit WW bin ich auch nicht weitergekommen und meine Tochter laviert sich auch gerade so durch. Dauerhafter Hunger, Stillstand nahc einer Woche und großer Frust waren bei mir ein Grund, damit aufzuhören. Seit ich hier auf das Forum gestoßen bin, ernähre ich mich nach Atkins und habe Erfolge. Kein Hunger, keine Gelüste und Gewichtsabnahme.
Informiere Dich und probiere es anschließend aus, es klaptt bei vielen hier, warum nicht auch bei Dir?

Gruß Marion :tongue:
 
Schließe mich Marion´s Meinung an, kenne mich mit WW auch nicht aus, aber Punkte zählen wäre mir zu müßig. Hunger? Kennen wir hier nicht. Wir verzichten eben nur auf die KH die du ja reichlich zu dir nehmen sollst.
Lese dich mal ausführlich durch´s Forum
schau mal hier:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html[/DLMURL]
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,3.html[/DLMURL]
und entscheide dann welchen Weg du einschlagen willst.
Nicht zu vergessen, sehr interessant sind die Statistiken und Tagebücher!
liebe Grüsse Grikape
 
>>bin nachts aufgewacht vor Hunger und bin schlaftaumelnd zum Schrank und habe Schokolade gegessen, 2-3 Stücke, die ich dann aber auch wieder ins Pointstagebuch eingetragen habe. <<

Genau das ist ja der Haken an WW! du isst laufend zucker- und stärkehaltige Produkte und rechnest sie mit ein. Bei deinen 18 Punkten hörst du dann auf zu essen ob du nun auch gesättigt bist oder nicht. und die Folge ist, dass du hungrig zu Bett gehst
Das kann doch nicht funzen!

Was meinst du, wie lange das dein Körper mitmacht? Wenn er ständig nur Hunger hat, schaltet er irgendwann auf Sparflamme, d.h. er schränkt den Ernergiebedarf für alle aktivitäten (auch verdauung, atmung ect.) immer weiter ein. Dadurch wird deine Abnahme immer schwieriger, denn wenn du dann am nächsten Tag "endlich wieder" Nahrung zu dir führst, verbraucht dein Organismus nur die allernötigste Menge und der Rest wird eingelagert, als reserve für die Hungerzeit! Du merkst es auch daran, dass dir ständig kalt ist, weil wenn nichts verbrannt wird, wird auch keine Energie in Form von wärme frei. Du siehst, dein Körper spart, wo er kann!

Abnehmen kann nur, wer sich satt isst - aber eben an den richtigen Dingen! Bei einer kh-armen Diät heißt das Geheimnis Eiweiß + Fett (besonders die ungesättigten Fette).
KH bekommt der Körper bei Atkins aus Gemüse.

Bei Logi kannst du auch von anfang an geringe Mengen Obst zu dir nehmen.

Haupsache ist, du lässt zucker- und stärkehaltige Speisen so gut wie ganz weg (hin und wieder ein seelenschmeichler darf natürlich sein :wink: ), sowie auch die Weißmehlprodukte.
Wenn du nicht auf Brot, nudel, Reis ect. verzichten möchtest, kannst du bei Logi wenn dann auf die Vollkornvariante zurückgreifen.Aber auch hier nicht vergessen: Diese Produkte sollten lediglich eine kleine Beilage sein und nicht als Basis für die Ernährung gelten!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen,
LG Sunny
 
Hallo!

Die Punkte sagen nichts über die wirkliche Kalorienaufnahme noch über die Nährstoffversorgung aus.

Und warum hungern, wenn es doch auch anders geht?
Clever sättigen mit Eiweiß, dem richtigen Fett und genug Gemüse/Salate.

Ich bin von einer Punkte-Diät erfolgreich auf Logi umgestiegen. Der Körperfettanteil senkte sich trotz Sattessens besser als mit der Punkte-Diät und vor allem fühlte ich mich gesundheitlich viel besser. Keine Blähungen usw. Mir geht es jetzt besser als zuvor.

Viele Grüße
Ute


PS: Ein Vorteil ist der Gruppen"zwang" bei WW. Aber den kann man auch hier übers Forum bekommen mit den Vorteilen, aber nicht mit den Nachteilen! ;)
 
:moin: hmoehrmann
Willkommen bei uns! Kann mich nur anschließen, egal ob Logi, South Beach oder Atkins - satt essen, dabei abnehmen und im Forum mit vielen netten Leuten plaudern. Nimm dir Zeit ausführlich im Forum zu lesen. Ist bestimmt was für dich dabei.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
PerditaX
 
Bei WW ist das Problem das man alles essen darf aber eben nicht zu viel davon. Ausserdem muss man staendig rechnen wegen den points, ich hab das noch nie gemacht aber meine Arbeitskollegin hat es mir mal erklaert...bis ich das ausgerechnet hab' bin ich verhungert LOL. Man kann glaube ich ein oder zwei Stueck Pizza essen aber denkste wenn ich ein Stueck Pizza ess' dass ich dann aufhoeren kann ?? Das ist doch die reinste Folter !!! Und von den ganzen KH und Zucker kriegt man eh Heisshunger Attacken, nicht gut fuer Diet und nicht gut fuer Blutzucker.
 
von ww zu lc...? noch in der entscheidungsphase

hallo Ihr alle,
ich hab vor 7 Jahren Trennkost gemacht und bin von 125 auf 75 kg gekommen. Dann bin ich wieder hoch auf 89 kg und bin zu den Weight Watchers. Damals war es jede Woche ein Erfolg 20kg abgenommen nd mich irre wohl gefühlt.
dann hörte ich auf zu rauchen, hab stress gehabt und nun lebe ich mit ca. 90 kg - ich hab mich so fertig gemacht dass ich mich nicht auf die waage traue.
ich mache regelmäßig sport 3 mal wöchentlich 2,5 - 3 stunden Kraft und Ausdauer.
Das Punkteprogramm von WW hilft mir irgendwie überhaupt nicht mehr. Letztes Jahr hab ich erneut damit begonnen aber es ging sooo schleppend, jeder Gang auf die Waage ein Tränen-Chaos ... nun habe ich ein paar MOnate einfach so in Maßen gegessen und überlege derzeit ob ich nicht einfach mal Low Carb ausprobieren sollte.
Die Aussage, dass die KH fürs Zunehmen verantwortlich sind, glaub ich trifft zu - ich bin ein absolutes "Krümelmonster" - liebe Brot, Brötchen, Kekse und Kuchen. Deswegen habe ich Angst vor Low Carb - meint ihr ich kann das schaffen?
wie ist der Umstieg am besten? wenn ich erst mal logi mache, ist das ww sehr ähnlich finde ich.
und atkins ist noch krasser als low carb oder?
wäre klasse, wenn ihr antwortet :) bye, wombat
 
Wenn du scnell abnehmen willst oder halt ziemlich viel, dann ist Atkins am schnellsten. Alles andere geht auch, aber langsamer.

Lies dich doch mal bei Logi und Atkins ein. Dann wirst du sehen was dir am ehesten zusagt. Meine Erfahrung (und ich aß gerne Pasta, Reis...) ist jedoch, das du nach drei ziemlich harten Tegen der Umgewöhnung diese Sachen nicht mehr vermißt. Hört sich vielleicht komisch an, ist aber die Wahrheit.
 
Hallo Wombat,
Ich kann dir nur sagen, dass ich früher (eigentlich mein ganzes Leben zuvor) eigentlich fast nur Nudeln, Pizza, Kartoffeln, Brot/Brötchen und natürlich auch Kuchen und kekse ;) gegessen hab.

Aber hinter dem satz "der Mensch lebt nicht von brot allein" steckt soooo viel mehr, als er auf den ersten Blick vermuten lässt.

Ich habs mit Atkins probiert, war mir zu krass, denn so der Fleisch(fr)esser bin ich dann doch nicht...
Also bin ich auf Logi umgestiegen, das war das beste, was mir je passieren konnte!!!
Zu Nudeln, Pizza, Kartoffeln, Brot/Brötchen, Kuchen und Kekse kriegen mich kaum zehn Pferde, wenn du verstehst. nee, also echt, das tu ich mir nicht mehr an. Nicht, das ich es mir grundsätzlich verbiete, ich will es einfach nicht. Glaub mir, es lebt sich grandios ohne!

Wenn ich hier mal jan zitieren darf: Jeder Schritt in Richtung LowCarb ist der richtige!

Also lies dich wirklich mal ein und entscheide, was für dich passend wäre oder probiers aus, womit du dich wohl fühlst.

ich wünsche dir viel erfolg, auch du kannst es schaffen!!!
Liebe grüße
sunny
 
Hallo Wombat!

Ich habe mir anfangs bei LOGI auch immer Kuchen gebacken, halt Low-Carb-Kuchen und bin damit prima über die Runden gekommen. Hatte nicht das Gefühl des Verzichts.

Diese Kuchen sind halt sehr kalorienhaltig, aber das sind normale Kekse und Kuchen ja auch meist. Einige haben mir gar nicht geschmeckt, andere wieder haben auch Nicht-LClern geschmeckt.

Du schaffst das!

Viele Grüße
Ute
 
danke

Danke euch für die netten und aufmunternden Worte :) habe bei Amazon das Buch von Atkins bestellt, ist mir hier empfohlen worden- ich glaube, dass ich erst mal ne Art "Entgiftung" von KH brauche, dafür wird Atkins sicherlich gut sein - wenns zuuuu heftig wird, kann ich mir immernoch Logi überlegen :)
zuerst muss ich mich dann aber ja wohl mal auf die Waage trauen oder? oh man ihr glaubt gar nicht was das für eine überwindung für mich ist- da würd ich lieber zum zahnarzt gehen :oops: naja, muss ja auch nicht gerade jetzt sein ,wo ich schon gut gegessen und getrunken hab heute <schäm>
lieber gruß und auf bald, wombat
 
dann geh halt erst morgen früh auf die waage ;)
da is sie bestimmt lieber zu dir :)
 
Hallo Wombat!

Am besten auch noch die Blutwerte vorher und nach drei Monaten kontrollieren lassen.

Viele Grüße
Ute
 
Oben