Weil es so schön ist - nächste Runde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber Aquasport ist bestimmt auch ein guter Anfang.
Ich mach nur ein bisschen Yoga und mein Körperfettanteil sinkt artig :D
 
Morgen. 6:00 Uhr mal wieder. Aber montags. Da geht das in Ordnung xD.

Hab mir das von gestern nochmal durchgelesen. So furchtbar wie es klingt ist es gar nicht. Ich bin sehr positiv gestimmt momentan. Nicht wegen der Abnahme, sondern allgemein.

Ja Aquafitness habe ich mich nur angemeldet, damit ich echt nicht einroste. Meine Ma macht das schon Jahre und ich hab gedacht... naja Sport für die ältere Generation, aber Hauptsache planschen. Äh ja... entweder steckt doch mehr dahinter oder ich bin einfach völlig eingerostet. Aber das ist von einem Physiotherapeuten geleitet. Man wird also ordentlich korrigiert, was Haltung etc angeht. Der Plan ist noch mehr zu machen. Momentan schwanke ich noch zwischen schwimmen und Fitnessstudio. Wobei mir schwimmen mehr liegt, aber unser Bad einfach total dämliche Öffnungszeiten hat. Aber das muss warten. Ich habe im Mai einen Termin im Krankenhaus zwecks Gebärmutterentnahme. Mal gucken was dabei raus kommt. Vorher macht das keinen Sinn und auf die ein bis zwei Monate kommt es jetzt auch nicht an.
So. Getz mal zum Wesentlichen. Ich habe heute Nacht das erste Mal bereut, dass wir letzte Woche unser Schlafzimmer vom EG ins OG verlegt haben. Wie erwartet hatte ich eine Standleitung zur Toilette.
Das Wasser hat dann schon mal die Ausfahrt genommen. Aktuelles Gewicht 123, 2 kg.
Heute nachmittag fahr ich in die Stadt. Ich werde zeitgleich wieder auf E-Zigarette umstellen. Habe ich schon mal gemacht. Allerdings kam ich damals nicht mit dem Raucherpausen klar und bin wieder umgestiegen. Ziel ist es die Nikotinmenge langsam zu senken. Vielleicht schaff ich es ja, dieses Laster auch mal los zu werden. Da bin ich nämlich noch disziplinloser als beim Essen. Außerdem suche ich ein Maßband. so als Zusatzmotivation.Bis jetzt hatte ich das ganz gut hinbekommen, nicht mehr täglich auf die Waage zu gehen.
Ansonsten... falls wer Ideen hat für Atkins P1...ich habe morgen Dienst. Ich brauche ein Frühstück, was schnell geht und lange satt macht. Auf der Arbeit habe ich keine Zeit zu Essen. Momentan tendiere ich zu einem heute zubereiteten Fleischsalat mit Ei. Also Eiersalat xD
So. Dann starte ich mal in den Tag. Straßentauglichkeit herstellen, einmal Wohnung putzen und Projekt Grannysquare Decke herstellen weiterführen. (Aufregend ne :p). Und mit Gummistiefel ins Feld... mit den Hundis.
 
Die meisten von uns essen einfach Spiegel- oder Rührei mit noch irgendwas zum Auffetten :D
Wenn dus RICHTIG schnell und trotzdem milchfrei haben willst, dann würde ich mir einfach Nussmus anmixen und zu ein paar Eiern ein, zwei große Löffel essen.
 
Ja Eier ist die Option. Aber vor der Arbeit braten... also an sich kein Ding. Nur hab ich auch nix dagegen, wenn ich das nicht machen muss :D
 
Du kannst dir auch am Vorabend welche kochen. ;)
 
Ja klar. Ich hab eh immer ein 10er Pack fertig. Meine Gedanken gingen jetzt eher Richtung Rührei oder sowat
 
Zum Mitnehmen sind Eiermuffins prima. Die kannst Du in einem Muffinblech vorbereiten.
Am besten eine Scheibe Schinken in das Förmchen, dann klebt das Ei nicht so dran.
In das Rührei kannst Du Zwiebeln, Speck, Paprika was immer Du willst reinmischen.
Dann einfach alles backen bis das Ei fest ist.
 
Das einfachste, sättigende Frühstück, wenn Du nicht kochen/braten willst, ist eine Dose Sardinen mit Haut in Öl (oder zwei), und wenn es Tage mit hoher Zeit und Anstrengung sind ein, zwei Dosen Dorschleber.

Was Du auch vorbereiten kannst, ist Fleischbrühe (macht echt keine Arbeit) und morgens kurz in die Mikro.

Kokosmilch kurz geschlagen mit Kakaopulver/geschredderten Mandeln und Vannilin flüssig geht schnell

Krabbensalat geht ganz schnell, vegane Majo hat den Vorteil, dass sie bedenkenlos stehen bleiben kann (selber in 1 Minute zu machen), für den Geschmack kannst Du noch ein paar Spritzer Brandtweinessig, Zitronensaft (nur von der Zitrone, nicht den aus Genmais) zusetzen ab und zu auch Tomatenmark. Ist in Minuten gemacht.

Pilzsalat mit Mayo / Gurken kann man über Nacht vorbereitet stehen haben,

Kaffee kann man mit Ghee oder Kokosöl aufgefettet zu einer Dose Tunfisch (in öl oder Saft) mit Mayo nehmen.

Wenn ein kleiner Moment Zeit ist, kann man sich Salat in ghee anbraten (dauert auf Vollgas unter 3 Mminuten für 500g)

Mousse au chokolate (Tofu/Ghee/entölter Kakao/Vanillearoma püriert) kann man auch morgens zu einer schönen Tasse Sojakakao nehmen, auch mit vorbereiteter Vanillesauce (150ml Sojamilch,1 Eigelb, 1 Vanillearoma/Schote, kochen, sofort giessen)

Sülze (selber ohne Umrötsalz vorbereiten) mit Remoulade geht Zeitlos morgens, wenn man es abends kalt stellt.

Rindfleischsalat mit Pilzen / Cornichons / Mayo - Nicht zu wenig Mayo nehmen, dann bist du bis abends satt

Pesto kannst Du vorbereitet im Kühlschrank haben, morgens eine Zucchini schnell spiralisiert, EL Pesto drauf - kalt oder Mikro

Bacon (ab Phase 2 wg Pökelsalz oder gar nicht wenn Du wie ich auf Pökelsalz reagierst) mit Käse gewickelt

All die morgensachen mit Käse beschreibe ich jetzt mal nicht, weil ich keine Milchprodukte seit langem zu mir nehme

Du kannst aber Kefir morgens nehmen, Buttermilch etc, das Ganze kurz im Mixer mit TK-Beeren durchjagen.

Wenn Du auch Milchallergen bist, dann kannst Du auf Sojaprodukte ausweichen.
 
@Michael62 , tolle Vorschläge,..ich werde mich daran auch mal ausprobieren. Mir hing Ei immer schon nach kürzester Zeit zum Halse raus.
 
Ojeeee bei so einem Frühstück würde ich lieber drauf verzichten.......
Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind.
 
Ich esse Käse in der Phase 1, weil das laut meinem Atkinsbuch erlaubt ist.


Nochmal kommentiert - in dem neuen Buch ist es in Phase 1 raus. Nimm Ketostix, wenn mittelrosa alles Grün.



Spagetthi Bolognese - ok, Nudeln mit Spiralisierten Zucchini ersetzen, esse ich oft

Lachs-Spinat-Nudeln - selbe mit den Nudeln, perfektes Keto-Gericht

Nudel-Schinken-Auflauf - Nimm ebenfalls Zucchini spiralisiert und gib sie erst kurz vorm Überbacken rein.

Chinesiche Nudeln
Mii-Nudeln mit Wok-Gemüse
Nudeln mit Rucola und Tomaten

Hühnerfrikasse - geht mit Blumenkohl-Reis, aber als Ersatz ist eher Hühnerfleisch mit Mayo vom Geschmack an "Blumenkohlreis" besser

Chili con Carne mit Reis Das geht nicht.

Hähnchenschenkel mit Curryreis
Reispfanne .... beides mit Blumenkohlreis

Risotto
Milchreis mit Beerenobst ... durch Kefir oder Sojatofu püriert ersetzen mit Beeren...köstlich

Sushi Sashimi so oder so, bei Sushi musst Du ein wenig tricksen:

Nimm Blumenkohlreis, dazu ein wenig Eiweisskleber, Wasabi selber anrühren, Sojasauce begrenzen und eine mit wenig Kh raussuchen.

Reissalat mit Frikadellen Selbe zum Reis.

Pommes mit Gyros und Tzatziki
Kroketten mit Buttergemüse, Schnitzel und Hollandaise
Reibeplätzchen
Bratkartoffeln mit Ei
Kartoffelsalat mit Wiener
Backofenkartoffeln
Kartoffelpürre Rotkohl und Bratwurst


Die ganzen Kartoffelgerichte kannst Du weiter geniessen, wenn Du die Kartoffel durch den Topinambur ersetzt. In Phase 3/4 gehen da sogar grossen Mengen.

Braten verschiedene Arten mit Klößen und Gemüse

Gemüse ist generell problemlos, Menge beachten.

Rouladen
Rinderzunge
Ente
Sauerbraten

Klösse habe ich keine Idee, nix probiert. Vieleicht auch Topinambur?

Geschnetzeltes mit Blumenkohl an Spätzle
Gulasch mit Paprika und scharfen Gewürzen
Gulasch mit Sahnesoße und Pilzen
Königsberger Klopse
Sahneschnitzel mit Speck und Champions
Hackbällchen und Gulasch mit Currytomatensoße und Pfirsichhälften

Das sind alles gute Ketogerichte, nur wenig KH Beilage. Bei Königsbergern gehen nur die nicht - stärke gebundenen Saucen - selber machen.

Eintöpfe jeglicher Art
Grühnkohl!

Grünkohl geht gar nicht, jedenfalls nicht oberhalt 500g in Phase 1

verschiedene Salate
-griechischer Salat
-Frühlingssalat
-Bulgursalat
-Couscoussalat asiatisch
-Einsortensalate (Tomate, Gurke, Sellerie usw.)

Salate typischerweise 500g-1kg möglich

Also das ist jetzt nur das, was mir spontan einfällt, was ich in den letzten Wochen gekocht habe. Aber ich hab hier auch 4 Kritiker, die rummaulen, wenn es immer nur das selbe gäbe.


Ich habe Dir mal reingeschrieben, was da Alles geht.


Nicht verzweifeln, alles wird Gut, notfalls basteln wir mal Rezepte zusammen hier...
 
Ojeeee bei so einem Frühstück würde ich lieber drauf verzichten.......
Da sieht man mal wie verschieden die Geschmäcker sind.


Harli, ab und zu sind wir auch auf dem Rohkost/Smoothie/Saft Trip, dann gibt es 2 kG Karottensaft und Graipfruit oder so morgens.

Ich bin Vegetarier, nur momentan auf "Urlaub" wg meiner Frau...
 
Noch eines zu dem Sport

Für eine Körperrekomposition ( Fett/Muskel ) musst Du nicht ins Studio, bei deinem Zeitproblem wird das nix.

Lies - wenn du Zeit hast - mal HIT-Fitness

Kauf Dir einen Satz Terabänder

Dann 20 Minuten alle 3 Tage

oder einmal die Woche, aber auf eine spezielle Art.
 
Mittag

Spiralisiserte Zucchini mit sautierten Champignons und frischem Bärlauch-Nuss-Pesto.

Nachtisch Mousse au chocolate mit Kokao-Nib-Streusel ( Minzblätter hatte ich leider keine mehr da )
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    211 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz. So wenig Zeit habe ich nicht. Nur auf der Arbeit eben. Aber da arbeite ich nicht täglich. Zur Zeit ist das auf ehrenamtlicher Basis mit Dementen. Aber es ist halt viel zu tun.

Ich möchte allerdings versuchen so alltäglich zu essen, wie möglich. Ich wandle mir manches ab. Z.B. esse ich Hühnerfrikasse (ohne Reis). Da mach ich die Soße nicht mehr mit Mehlschwitze, sondern mit der Hühnerbrühe und Sahne. Ich doch dann ein erlaubtes Gemüse mit (Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkolie) und pürier das dann in der Sahne/Brühe Mischung. Dazu eben das Hühnerfleisch und unpürriertes Gemüse.

Ich bin da auch ehrlich. Ich käme nie auf den Trichter, mir ein Braten mit Majo zu essen. Ich will das auch nicht, einfach weil es dann zu weit weg, von dem Normalen für mich ist. Dann bleibt es irgendwie immer "Diätessen". Da greif ich lieber auf Sahnesoße zurück oder geschmorrtes Gemüse. Im Grunde esse ich fast identisch mit meiner Familie. Nur eben den Kohlenhydraten angepasst immer etwas abgewandelt.
 
So hab ich das zu Atkinszeiten auch immer gemacht. Mein Ex hat "normal" gegessen, und ich hab mir halt entweder was anderes dazugemacht, oder einfach die Beilagen weggelassen.
 
Pff. Beitrag weg.

Nochma...

Nackensteak mit Kräuterbutter
Selleriesalat
Gekochte Eier
Kaffeemilch

16 g KH

Klingt wenig. War aber Mengenmäßig viel. Hatte zuviel für eine Mahlzeit eingekauft.

Jetzt schnell schlafen. .. :yawn:
 
Morgen. Ich muss die Batterie aus meiner Waage entfernen....
122, 4 kg

Ich geh erst Montag wieder drauf *ganz fest vornehm

Ansonsten alles geregelt. Seit gestern E-Zigarette, alles sauber gemacht. War ein guter Tag. Jetzt wacker arbeiten und hoffentlich noch ein paar Sonnenstrahlen nach Feierabend genießen können.
PS: Maßband wurde gekauft. Modelmaße.... zumindest proportional :D
 
Oben