Weil es so schön ist - nächste Runde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich nehm Magnesium, bei mir hifts.
 
Okay, Magnesium hab ich grad da. Wird gemacht. Dosierung?
 
ich nehm täglich so ein Beutelchen mit 250mg oder eine Brausetablette mit 200mg
 
So. 121, 6 kg

Das läuft. Wenn jetzt noch die hormonellen Wassereinlagerungen weg gehen, wird es noch besser aussehen.

Wie sieht es eigentlich aus mit Ingwertee? Frag das glaub ich besser im allgemeinen Thread....
 
Ingwers hilft unter anderem zwar gut gegen Übelkeit und Völlegefühl, eine gute abführende Wirkung hat er aber nicht. Leider! ;)
 
Ah so. Nee :D Ich wollte den Ingwertee, weil ich den lecker finde und mir einbilde, dass ich davon eine bessere Haut bekomme. Also ob es da bedenken gibt wegen Atkins. Ich mach den mit Limettensaft (2 Limetten auf 2 Liter)
 
Ich nehme täglich 400er Magnesium. Wenn ich mal nicht auf Toilette kann die doppelte Dosis......aber nur wenn ich Zuhause bin.
 
Ich trinke täglich Ingwertee, also frischen Ingwer mit heißem Wasser aufgebrüht. Davor trinke ich warme Zitrone, es schadet der Ketose nicht. Ingwer pusht den Stoffwechsel.
 
Ich trinke auch viel Ingwertee - bereite ihn auch so zu wie Miri. Ich finde ihn lecker. Atkinstechnisch spricht nichts dagegen. :)
 
Ja. So mache ich ihn auch. Habe im Sommer mit der Limette quasi Ginger Ale gemacht. Gibt kaum was besseres bei Hitze
 
Ok. Und ziviel geht nicht? Ich muss noch gucken... aber vielleicht weiß das wer. Ich hab ja eine chronische Schilddrüsenentzüngung mit überwiegender Unterfunktion. Weiß da wer, ob das irgendwie Auswirkungen haben kann oder ob ich da was beachten muss?
 
Gerade bei einer Schilddrüsenunterfunktion brauchst Du Magnesium!!! Ich selbst hab auch Hashimoto.
 
Ja. Deswegen hab ich es auch hier. Wusste nur nicht ob zuviel schlecht ist. Hatte es aber schon gelesen. Trotzdem Danke :)
 
Überdosierung scheidest du aus.

Wir haben im Sporttraining teilweise bei Muskelkater ne halbe Platte genommen (6x0,4g) und morgens nochmal.

In Ketose ist deine Nierenfiltrationsrate besser, also kommt eher Mangel.

Danke auch für deinen Erfahrungsbericht zum JoJo
 
Ich werde mich morgen mal eindecken. Brauch eh wieder B12 und Selen.

Hab heute meinen Rasenmäher geschrottet. Der zweite in zwei Jahren. Jedesmal über Eisen drüber. ... Kurbelwelle hinüber.

Heute war wieder Aquafitness. Man fühlt sich ja doch gut danach. Deswegen habe ich mir vorgenommen über den Plan der Homepages für Liegestütze, Crunches und Kniebeugen je nach aktuellen Leistungsstand auf 100 zu kommen. Wenn ich das schaffe, kann ich auch über Studio nachdenken. Ich kenne mich und meine Ausdauer für Sport...
Heute hatte ich einen Ausreißer in Sachen Kalorien. Hab einfach mal sehr fett gegessen. Das schadet ja nicht. War auch lecker.
Und die Waage ist wieder mein bestwr Freund. Ich versuch es beim nächsten Stillstand mal mit ner Woche Pause.
Ansonsten 120, 9 kg heute. Läuft.
 
Keine Ahnung. Also Ernährung läuft. Waage cersuche ich wieder zu ignorieren. Hab kurzfristig Dienst dieses Wochenende. Da hab ich meist keine Lust auf Internet.
 
Dann wünsche ich Dir einen angenehmen Dienst und hoffentlich nächste Woche schöne Tage mit Freizeit !
 
Habe gesündigt. Hab einen Muffin gegessen. Meine drei haben extra für mich gebacken. Ohne Zucker mit Süßstoff. Aber mit Mehl, Vanillezucker und Puderzucker. Sie wussten es nicht besser. Und ich hätte es niemals über das Herz gebracht zu verneinen. Ich habe einen Moment überlegt. Aber... ich sterbe daran nicht und unterm Strich heißt es eventuell drei Tage Zeitverlust. Mehr nicht. Wenn das überhaupt so reinknallt. War ja keine Masse.
 
Oben