Weizen-, Gerstengras, Weizen-, Gerstengrassaft

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tigertysen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Ort
Im wilden Süden, BaWü
Hallo Ihr Lieben!
Bin schon länger still am mitlesen.... könnte nun aber doch Eure Hilfe brauchen!!!

Passen Grassäfte (Weizengrassaft, Gerstengrassaft, Dinkelgrassaft) zu AD???
Wie viele KH muß man anrechnen für 1 TL Pulver in Wasser???

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit???


:help11: Please - Das Köpfle raucht und die Fingerle sind wundgeschrieben, aber ich habe im netz noch nichts passendes gefunden....

Freue mich auf Antworten>:)
Gruß
Tigertysen
 
Hallo Matthias!
Vielen Dank für Deine Antwort! gmpf.....das iss ja ganz schön viel....mist...das ist nämlich ein prima "Fitmacher".....
Tja, dann muß ich halt wo anders KH weglassen....
Gruß
Tigertysen
 
..hab auf www derwegzurrohkost de, gefunden, daß Gerstengrassaft viele Faserstoffe enthält und 29 kcal. auf 100gr (Gras).... vielleicht hat ja mein Powershake doch weniger verwertbare KH...
:confused:
grübel.....und verwirrt-schlafen-geh.....
 
Ich nehme immer Gersterngrassaft und es sind ja keine 10 gr die man da reinmacht.

Der Vorteil ist größer als die kleine Menge KH.

Ich habe großzügig 1,5 g Kh berechnet und ich trinke morgens 1 Teelöffel in Wasser.

Dann lieber was anderes weglassen.
 
Da muss ich mal ganz blöd fragen, was macht der Gerstengrassaft ?
Hab davon noch nie gehört.
 
@ Hank, guck oben in meinem Link, da steht alles darüber!

@ Honeylein: Genau so seh ich das mit meinem Milchkefir auch,ist lecker, gesund und ein halber Liter am Tag schmeisst mich nicht mal aus der Ketose und wenn wärs auch nicht schlimm...

Matthias
 
An alle, die Gerstengras einnehmen:

Spürt Ihr wirklich so viele positive Veränderungen zu vorher und wenn ja welche???

Den Link dazu habe ich gelesen aber fühl ich mich unwohl bei dem Gedanken, dass wir mit der kohlenhydratarmen Ernährung uns vom bösgesagten Getreide erst abwenden und es hier wieder lobheißen.

Freue mich auf Eure Meinungen dazu und werde dann entscheiden, ob sich die Anschaffung für mich lohnt oder nicht.

lg Cherimoya
 
@cherimoja: man nimmt ja kein Getreide zu sich, sondern nur den Grassaft der Getreidepflanzen. Die wirkungen kann ich nicht im einzelnen orten....ich fühle mich einfach frischer, engergiegeladener und es regt bei mir gut die entgiftung/entschlackung an....und ich habe den Eindruck, daß ich viel schlapper bin ohne die quietschgrünen Drinks ;-)
Gute Nacht und liebe Grüße
Tigertysen
 
Durch das Keimen verwandelt sich die Stärke in den Samen um in Chlorophyll und Enzyme.

Sprossen und Keime enthalten 50 mal soviel Protein wie das Korn zB.


Es ist also etwas völlig anderes als den Samen zu verspeisen.
 
Sehr interessant Tigertysen, vielen Dank für Deine Ausführungen und Dir auch danke Honeylein.

Was ist besser: Weizen- oder Gerstengras und warauf beim Kauf achten?
Sind bei egal welcher Sorte die Nährwerte gleich, denn die stehen doch bei diesen Produkten sicher mal wieder nirgends drauf?

lg Cherimoya
 
Geschmacklich ist Gerstengras am besten.

Mit dem kleinen Solarquirl in Wasser geschäumt ganz gut zu trinken.

Weizengras hatte ich selbergekeimt und gepreßt aber das war nicht so leicht zu trinken, es schmeckt bittersüß eine Kombi die mich würgt.:???:
 
Hi Doris - Du hast einen solar-angetriebenen Quirl? :shock:
Das nenne ich aber mal umweltfreundlich.
Geht das sonst auch mit einem normalen Schneebesen???
Wir haben gerade keine Sonne... :rotfl:
lg Cherimoya

PS: ich habe gerade gegoogelt, man müsste schon 10 g am Tag davon einnehmen, macht 6,3 KH (sehr viel, wenn man nur 20 darf...) und es hält etwa 12 Tage bei ca. 16,-- € Unkosten.
Gibt es da Alternativen oder wie kann man das Gerstengras dann erst ab Phase 3 nehmen? Mir ist es zu teuer und zu kh-lastig momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben aktiven und stillen Mitleser!
Allen noch ein frohes neues Jahr!!!!!!!!!!!

@ Cherimoja...also ich finde geschmacklich ist kein großer Unterschied zwischen Gersten- und Weizengras....habe allerdings beide Pülverchen gekauft und keinen Saft selbst erzeugt....sonst müßte ich mir wohl noch ne Saftpresse kaufen....habe nur ab und zu Weizengras gezogen und mir das Grün in den Salat geschnippelt wie Schnittlauch - so hat auch mein Süßer davon provitiert, dem könnte ich die Pülverchen nämlich nicht einverleiben...;)

Ich hole meine sachen bei: www teee de (darf noch keine links posten :heul:)und bin sehr zufrieden mit denen.

Es gibt wohl noch Dinkelgrassaft und Saft vom Kamutgetreide.... - Weizengras soll eher wachmachen (kann ich bestätigen,Energiekick - aber anders als bei kaffee o.ä.), Gerstengras eher harmoniesieren usw... - die Nährwerte sind wohl ähnlich. Allgemein sollen die Grassäfte ja auch den Stoffwechsel ankurbeln - und das wollen wir ja alle:lol:. Wenn ich´s eilig hab oder keine Lust auf eingerührtes Gras, dann nehme ich einfach einen Teel. in den Mund und spüle ihn mit Wasser runter, das geht ganz fix und ich mach das so mit allen Pülverchen, die sich schlecht nehmen lassen (z.B Cayennepfeffer - der kurbelt den Stoffwechsel ja auch sehr gut an), auf die Art hat man dann auch gleich ein paar Gläser Wasser intus und kommt der tgl. Trinkmenge näher....


so, bis dann und alles Liebe
Tigertysen
 
Mein Graspulver hat 6 g Kh auf 100 gr und da man nur 5 gr nimmt, ist es nicht sehr viel.

Ich nehme es weil es eben sehr konzentrierte Nährstoffe enthält und spare die paar KH eben woanders ein.

Weizengras sollte man nicht essen weil die Fasern ziemlich schwer für die Darmschleimhaut sind, sie schneiden regelrecht ein.

Es gibt Pressen auch Handbetrieben, ich machs mit dem Greenlifeentsafter, da kommt ganz gut was raus.

Weizenkreime kann man essen aber die grünen Halme nicht mehr.
 
Vielen Dank Ihr Lieben für die tollen Infos.

Werde mich weiter im Internet schlau machen und mich evtl. wieder melden, sollte ich noch fragen haben.

Auf eine gute Gesundheit Euch allen in 2008.

lg Cherimoya
 
Nochmal die Frage an Honeylein: wo hast du denn das Gerstengras mit sowenig KH gekauft?
 
Honey

Ich auch wissen will, da tatsächlich andere Produkte weitaus mehr KH´s haben.

Meld Dich bitte mal diesbezüglich.

lg Cherimoya
 
Das habe ich doch gestern geschrieben, habe ich einen Klopfer???

Mein gerstengras ist von Envedaversand und 1 g(1 Portion hat 0,4 g KH das ist verkraftbar und es enthält kein Reismehl oder sonstiges was in andern Gerstengraspulvern drin ist, zT sogar Dextrose.
 
Oben