Welche der drei Sportarten ist am besten geeignet?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kunstlicht

Mitglied
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hey ihr..
Bin noch ganz frisch hier, und hab über die Suche nicht wirklich was gefunden.. *schäm*

Ich probiere in letzter Zeit ein paar Sportarten aus, die man auch ohne viel Geld machen kann. Jetzt ist meine Frage, bei welchen der drei (für mich momentan am angenehmsten) Sportarten verbrenne ich am meisten Fett und erziele die meisten/besten Erfolge?

-> Beim Radfahren
-> Beim Joggen
-> Beim Inlinern

?????

Wäre schön, wenn ihr mir die Frage beantworten könntet. Am meisten Spass hab ich beim Inlinern, aber verbrennt man da so viel wie bei den andern beiden??

kunstlicht
 
beim inlinern, ganz klar ;)

wenn Du lowcarb machst, ist das wichtigste, das Du
nach puls trainierst, am besten mit pulsuhr
immer im mittleren ausdauerbereich über mindestens
30 minten bleiben, also puls ca. bis 160 ;)

hier kannst Du mal nachlesen
 
Danke für die schnelle Antwort!!
Und wie lang sollte man da so fahren, bis der Körper anfängt, zu verbrennen? Weil beim Joggen zB ist es ja so (hab ich jedenfalls mal gehört..), dass der Körper erst nach 30 Minuten anfängt, zu verbrennen.
Ich fahre, wenn ich fahre, meistens so 2-3h.. Mit Pausen und viel Trinken, versteht sich!

Muss mal schauen, ob ich die Datei im Link öffnen kann, wegen PDF und so.. PC zickt da meistens bissl rum.. ;)

kunstlicht
 
ausdauertraining immer ab 30 min ;)

was hast Du denn für ein pdf problem?
 
Ich weiss nicht.. Der findet kein passendes Programm, um die Datei zu öffnen.. Was für ein Programm brauch ich denn dazu? :shock:

kunstlicht
 
da brauchst Du den adobe acrobat reader, der download
ist kostenlos

auf "andere version" klicken und windows auswählen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Damit konnt ich es nun problemlos öffnen.. :)
Dann werd ich wohl weiter Inlinern.. Da bekomm ich auch nicht so schnell Probleme mit der Luft, wie beispielsweise beim Joggen..^^

kunstlicht
 
Von den gelisteten beurteile ich das nach der Muskelbeteiligung:
Platz 1 Inlinern
Platz 2 Joggen
Platz 3 Radeln

Allein schon die Menge und Intensitaet beanspruchten Muskeln sollte Auskunft geben, welche Sportart mehr abfordert und den groessten Trainingseffekt hat - nicht nur gegen das Fett.

Inlinern fordert eben viel mehr zusaetzliche Kleinmuskulatur.


Als Kraftsportler weise ich in diesem Bezug gern auf den Unterschied zwischen Maschine (gefuehrte Bewegung) und Freihanteltraining hin.
 
Oben