Welche Diät am besten für mich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DudeGuy

Mitglied
Registriert
04. Juni 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt einiges über die Low-Carb-Diäten gelesen und bin deshalb auf euch gestoßen.
Mein Problem liegt jetzt aber eher dabei, dass ich nicht weiß, welche die beste für mich ist.

Ich bin:
- 17 Jahre
- 182 cm
- 110 kg


Hatte schon mal eine Diät, habe sehr viel abgenommen, jedoch kam alles sehr schnell wieder und noch mehr.^^

Ich bin vor 3 Wochen ca. 2-3x ins F-Studio gegangen, jedoch hab ich nicht wirklich etwas abgenommen. Momentan geht das nicht mehr, Prüfungsstress etc. .
Nun mein Problem, ich will nämlich wenig KH's zu mir nehmen und möglichst viel Eiweiße, damit ich Muskelmasse aufbaue, welche Low-Carb-Diät wäre am besten? (Hoffe, dass das mit dem nicht vorhandenen Hungergefühl stimmt, denn ich würde es sicherlich nicht nocheinmal aushalten, eine radikale Diät zu machen, hat mir wirklich den letzten Nerv damals geraubt^^)

Ahja und wie sieht es mit dem Obst und Milch aus, ich habe in letzter Zeit mehr davon gegessen/getrunken, jedoch hab ich hier und in anderen Foren gelesen, dass die wirklich schlecht sind.

Am besten wäre es, wenn ich eine Diät hätte, die mir beim Abnehmen hilft, beim Muskelaufbauen hilft und mich nicht Hungern lässt.
Wie gesagt, will bald wieder 3x ins F-Studio und dabei noch andere sportliche Aktivitäten nachgehen und will nicht, dass ich dann irgendwann umfalle, weil ich irgendwelche Mangelerscheinungen hab.

Hoffe ihr helft mir :help11:
 
Jeder muss für siech selber die optimale Ernährungsform finden. Da kann man keine Persilscheine verteilen.

Schaue dir doch einfach hier im Forum die vielen Arten von LC (auch AD)an und überlege was dir liegen könnte.

Infos gibt es hier reichlich, lesen und entscheiden muss jeder selber.
 
Ja ich weiß aber nicht, ob Atkins oder Logi besser für mich wäre.
Ist auch eine Kombination möglich, oder wäre das eher schlecht als gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kombies gehen gar nicht.

Und Logi ist halt ganz anders wie Atkins.

Das kannst nur du selber entscheiden.

Atkins ist auf jeden Fall schneller aber langweiliger mit den Nahrungsmitteln.
Logi hat die größere Auswahl.

Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Es wird aber auf jeden Fall nur mit ausreichender Information und viel lesen gehen.
 
Naja, stimmt schon.
Aber irgendwie möchte ich nicht auf Milch und Äpfel etc. verzichten.^^
Naja aber ok, dann werd ich wohl Atkins nehmen, wie sieht es aus, wenn ich nach Atkins dann mit Logi weiter machen will, gibt es da Probleme?
 
So wie du das angehst wird das sicherlich nichts werden.

Du scheinst mir zu wenig informiert und mit "Na dann mach ich eben Atkins" auch recht unentschlossen.

Informiere dich über die Arten und Möglichkeiten bei LC und entscheide dann.

Einfach mal so 2-3 Stunden lesen und dann loslegen geht garantiert schief.
 
So wie du das angehst wird das sicherlich nichts werden.

Du scheinst mir zu wenig informiert und mit "Na dann mach ich eben Atkins" auch recht unentschlossen.

Informiere dich über die Arten und Möglichkeiten bei LC und entscheide dann.

Einfach mal so 2-3 Stunden lesen und dann loslegen geht garantiert schief.

Wird schon schief gehn, außerdem hab ich schon ein paar Quellen, die mich die nächste Zeit informieren werden.
 
Viel Spaß mit deinen Quellen.
 
Danke^^ Aber ein Problem hätte ich noch, ich schaff am Tag maximal 1200-1500 kcal und eigentlich bräuchte ich mindestens so 2000 (Grundumsatz: 2300~2600). Gibt es eiweißreiche, nicht kohlenhydratreiche Nahrung, die mich da etwas nach oben bringt(oder soll ich es gleich mit Eiweißpulvern machen, weil Fisch/Fleisch/Quark/Käse... esse ich genug).
 
XD :D oh jeeeeeh .so wird das nichts , besorg dir lektüre .anabole diät klingt meiner meinung nach am besten.
dann kannst du dir die obrige frage auch beantworten .
 
Bei kohlehydratreduzierten Diäten bringt man die kcal mit FETT nach oben, nicht mit Eiweiß.
Mehr als 1-1,5g EW/kg Körpergewicht ist überflüssig.
 
Noch nichts, die "Quellen" lesen werde ich noch ;P
Zu der anabolen Diät, das ist doch nur eine Atkins Diät + Carboloading an bestimmten Tagen, nicht wahr?
Denke das dies übertrieben wäre, da ich ja kein Profisportler bin ^_^
Hoffe, dass ich durch das extra Fett nicht noch zulege, statt abzunehmen.

Werde dann in den nächsten Tagen das Buch "New Diet Revolution" von Dr. Atkins lesen.
 
Am besten wäre es, wenn ich eine Diät hätte, die mir beim Abnehmen hilft, beim Muskelaufbauen hilft und mich nicht Hungern lässt.

Entscheid dich, was dir zuerst wichtiger is...beides zusammen is quasi unmöglich, es sei denn, du hast noch niemals ne hantel angefasst!

Außerdem kann ich dir nur raten, auf fussel zu hören...wenn du die KH streichst und das Fett auch noch, dann hat dein Körper keine Enrgiequellen mehr...deshalb...rauf mit dem Fett...
 
Jupp, hab ich auch gemerkt, obwohl ich immer ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich mehr als 80 g Fett am Tag esse.^^

Funktioniert bisher super, hab nur Angst, dass ich Muskeln verlier, da ich in letzter Zeit nichts mehr sportliches mache, da ich bald meine Prüfungen habe.
 
Das mit dem schlechten Gewissen bei mehr Fett als gewohnt, macht jeder hier durch und ist ein langsamer Prozess.
Schließlich hat man uns ja auch jahrzehntelang weis machen wollen, dass wir auf jegliches Fett am besten verzichten sollen.
Diese Gehirnwäsche werden wir natürlich nicht von heute auf morgen wieder los, es ist ein Lernprozeß.

Wenn Du die KH´s gering hälst, holt sich Dein Körper die Energie aus Deinen Fettreserven (daher ja auch die stetige Abnahme) und eben gerade nicht aus den Muskeln.
Allerdings weiß ich nicht genau, wie sich grundsätzlich die "frischen" Muskeln verhalten, wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht weiter trainiert werden aber da kann sicher jemand anderes weiter helfen.

Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen, hoffentlich lenkt Dich die gleichzeitige neue Ernährungsumstellung nicht zu sehr ab...

>:)

lg Cherimoya
 
Wenn Muskeln über einen längeren Zeitraum nicht trainiert (=benutzt) werden, dann wäre der Körper ja dämlich, wenn er diese Energiefresser aufrecht erhalten werden...deshalb wird der Körper nach einer Zeit anfangen, diese abzubauen.
 
Oben