Welche Konsequenzen hat das "sündigen"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johanna 111

Mitglied
Registriert
07. Apr. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich ernähre mich seit Jänner ketogen,
zuest habe ich such super abgenommen aber dazwischen habe ich immer wieder gesündigt und hatte den totalen Jojo Effekt.

Jetzt habe ich ich mich wieder streng ketogen ernährt,aber jetzt geht kein Gewicht runter.

Welche Konsequenzen hat das sündigen, wenn die KH Depots komplett leer sind, geht das dann alles gleich in Fettpölster über?

Danke schon vorab für eure Hilfe!
 
AW: Welche Konsequenzen hat das "sündigen"

Wenn du jetzt wirklich Sündigen willst und auch viele KH zu dir nimmst wirst du sicherlich 2-3 (oder mehr) kg zunehmen, da auch wieder Wasser eingelagert wird.

Wenn deine Gewichtsabnahme stagniert messe einfach mit dem Messband dein Bauchumfang der sollte weniger werden!

Notfalls kannst du auch ein Refeed machen (Keinen Ladetag!) Über deinem Grundumsatz Kalorien zu dir nehmen.

Und einen Tipp hab ich noch:
Im Zweifelsfall weniger KH
Im Zweifelsfall mehr Fett

mfg
 
AW: Welche Konsequenzen hat das "sündigen"

Vielen Dank für Deine Antwort!

Was meist du genau mit einem Refeed Tag?
Und wie lange dauert es eigentlich bis sich der Stoffwechsel umstellt?

Glg
 
AW: Welche Konsequenzen hat das "sündigen"

Und wie lange dauert es eigentlich bis sich der Stoffwechsel umstellt?

Was meinst Du genau?
Die Umstellung bis der Körper seine Ernergie aus Fett und somit den Ketonen nimmt oder die Umstellung bis Dein Körper sich auf alles umgestellt hat?
zu 1. das dauert im Normalfall 2-3 Tage, sofern du keine oder sehr wenige KH zu dir nimmst. Die KH-Speicher leeren sich recht schnell.
zu2. das kann auch Monate dauern.
 
AW: Welche Konsequenzen hat das "sündigen"

Die erste Umstellung ist nach guten 3 Tagen! Und nach 1-2 Monaten ist der Stoffwechsel richtig umgestiegen
EDIT: Hat schon Alles Dany 2712 gesagt

Refeed: Dein Gewichtsverlust stagniert oder du isst allgemein zu wenig solltest du 1-2 x die Woche nen Refeed einlegen: Einfach ein wenig über dem Grundumsatz essen, einen Tag mehr Kalorien als normal zu dir nehmen (nicht übermäßig viel) Aber normal versuchen wir ja ein Defizit von 500kcal zu "essen", aber mit Refeed ist dir das einen Tag egal und ist mal an Dem Umsatz ran oder sogar bissl drüber. Kein Ladetag! dennoch Keto (keine KH)

Sollte den Stoffwechsel wieder "ankurbeln" oder "aufwecken"


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Konsequenzen hat das "sündigen"

Welche Konsequenzen hat das sündigen

Meist, dass sich die Leute hinterher hier im Forum ausheulen, weil sie 200 g zugenommen haben ;) oder - was viel schlimmer ist - die Kurve nicht mehr zur Disziplin kriegen.

Man hatte sich das ja alles sooo toll vorgestellt - 30 Jahre gedankenlos alles reinfuttern und 3 Wochen Diaet werdens schon richten ;-)
 
AW: Welche Konsequenzen hat das "sündigen"

Danke für eure Antworten.
Also habe ich das richtig verstanden, dass ich einfach 1-2 Monate durchhalten muss!
Und wenn das Gewicht steht, mache ich ein Refeed :)

Danke und GLG
 
AW: Welche Konsequenzen hat das "sündigen"

Refeed oder Kalorien zählen (eventuell zu viel/wenig)

oder mehr fett weniger KH für jeden gibts nen Weg
und falls du nicht abnimmst mess deinen Bauchumfang es tut sich so oder so was (Waage oder Umfang)

und wenn du das ohne "sündigen" durchziehst siehst du Resultate schneller also du glauben kannst^^

Noch einen Tipp zum Schluss, stell dich nicht jeden Tag auf die Waage, da Wasserhaushalt und Darminhalt bis zu 2 kg dazuschummel können!
 
AW: Welche Konsequenzen hat das "sündigen"

Und wenn das Gewicht steht, mache ich ein Refeed :)

Nein!

Refeed wird PFLICHT, wenn man zu unterkalorisch isst (Defizit von etwa 1000 kcal und mehr zum GESAMTumsatz), dass der Stoffwechsel in Sparmodus gehen wuerde. Die hormonelle Umstellung dazu dauert nur wenige Tage.
Also, spaetestens wenn du zu frieren anfaengst (kann bis zu Schuettelfrost fuehren!), MUSST du "refeeden", d.h. mehr vom Erlaubten essen. Also NIE mit dem ueberall rumschwirrenden Begriff Ladetag oder Mogeltag usw. verwechseln.

Wenn man also die Woche ueber immer zu schnell satt ist und nichtmal den Grundumsatz drin hat, dann am WE mal gut zulangen.

PS:
Fuell doch bitte mal deine Daten (im Kontrollzentrum) aus. Jemandem mit 50 kg gibt man andere Ratschlaege als bei 150 kg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben