welche Lebensmittel haben den höchsten Eiweißgehalt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SusanneJahnke

Mitglied
Registriert
01. Aug. 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kürzlich antwortete mir jemand, dass Tofu zwar 13gr Eiweiß enthält.. das aber noch nicht wirklich richtig viel sei.

Gern hätte ich mal eine Liste die nach Eiweißgehalt sortiert ist. Wo also eindeutig erkennbar ist, welche Lebensmittel ganz ganz viel Eiweiß enthalten... also eine absteigende Liste. Habe wild gegooglt aber eine solche Liste nicht gefunden. Ich finde nur diese LIsten wo ich ein Lebensmittel eingebe und dann die Nährwerte angezeigt werden. Aber das ist Rätselraten, da ich 100 Lebensmittel eingebe nacheinander um mal zu sehen, welche viel und welche wenig enthalten. Mich interessieren die Lebensmittel, die MEHR als Tofu (also mehr als 13gr) enthalten.

Ich dachte Tofu und fettes Schweinefleich erhalten besonders viel Eiweiß..

Kennt jemand eine solche Eiweißgehalts-Liste?

Viele Grüße
Susanne
 
Hi,

das mit dem höchsten EW-Gehalt in meiner Küche ist mein EW-Pulver. Eigentlich recht naheliegend, oder? Gibt's im Zweifelsfall im Supermarkt um die Ecke.


Im BLS ist das nächste halbwegs natürliche dann Schaf Hinterhaxe (ma) getrocknet mit 78,7%. Stockfisch TK, Schinkenchips, getrocknetes Rindfleisch, Knabberkrusten, später dann Käse (Parmesam u.ä.) mit 38%

Stephan
 

Neueste Beiträge

Oben