Welche Sportarten nach Bänderriss?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MechthildH

Aktives Mitglied
Registriert
09. Nov. 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Ich hatte Mitte diesen Jahres einen zweifachen Bänderriss im Sprunggelenk. Die Physio ist nunmehr abgeschlossen und ich kann langsam wieder anfangen Sport zu treiben, sollte aber bei gewissen Sportarten aufpassen, wie in etwa Schwimmen, weil ich hier das Gelenk nicht richtig unter Kontrolle habe. Habt ihr Tipps, wie ich die Muskelpartie im Fuß aufbauen und stärken kann?
 
AW: Welche Sportarten nach Bänderriss?

Gezielter, kontrollierter und schonender Muskelaufbau geht am besten mit Maschinen. Da kann man die Muskeln isoliert trainieren und schont Bänder und Gelenke
 
AW: Welche Sportarten nach Bänderriss?

Gezielter, kontrollierter und schonender Muskelaufbau geht am besten mit Maschinen. Da kann man die Muskeln isoliert trainieren und schont Bänder und Gelenke

Also am Besten im Fitnessstudio oder? Hier kann man glaube ich auch gezielt unter Anleitung lernen. Die sollten sich dann ja ebenfalls damit auskennen und mir helfen können. Jedenfalls hoffe ich das :) Wie oft würdest du sagen, darf man dann trainieren und den Muskelaufbau betreiben?
 
AW: Welche Sportarten nach Bänderriss?

Ja, im Fitnessstudio :)
Gute Studios haben sogar angestellte Physiotherapeuten und Krankengymnasten.

Den geschädigten Bereich würde ich nicht öfter als jeden zweiten Tag trainieren. Im Grunde gilt das für alle Muskeln
 
AW: Welche Sportarten nach Bänderriss?

Ja, im Fitnessstudio :)
Gute Studios haben sogar angestellte Physiotherapeuten und Krankengymnasten.

Den geschädigten Bereich würde ich nicht öfter als jeden zweiten Tag trainieren. Im Grunde gilt das für alle Muskeln

Ok, danke für dein Feedback. Ich werde mich morgen bei einem Fitnessstudio vorstellen, die unter anderem mit diversen Sportvereinen bei uns zusammenarbeiten. Da erhoffe ich mir eigentlich gute Ergebnisse :) Ich berichte, wenn ich mehr weiß.
 
Oben