Welchen Juicer würdet ihr nehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aus Jungem, nicht verholztem Gras kann der Körper wohl Nährstoffe beziehen, wie es bei vielen Sprossenarten ja auch der Fall ist, aber sobald das Gras verholzt können unsere Mägen es nicht mehr verdauen. Wie das aussieht, wem es in einem Mixer schon vor verdaut wird weiß ich nicht, daher ist Gras für mich wenn dann nur ein geschmacklicher Mehrwert, aber kein Lebensmittel.
 
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Gräser nicht im geringsten geschmacklos sind, und viel intensiver als die uns besser bekannten Samen derselben. Es ist nur ungewohnt und ne Frage, wie man damit umgeht. So ist es mit allem anderen auch.

Und ja, ich käme auch nicht auf die Idee alte Gräser zu schlucken, das wäre sicher ähnlich wie wenn man Haare ist. Ergebnis sieht man bei Katzen, Kaninchen und bei Menschen, das heißt dann "Rapunzel-Syndrom".
 
Doch den gibt es, unser Gebiss!
Wir haben ein Alles-Fresser-Gebiss und nicht das Gebiss eines Pflanzenfressers.
Und Körner und Samen sind keine Grasfasern.

Ich zitiere mal vo dieser Seite : https://www.alternativ-gesund-leben...ch-von-normalem-gras-von-der-wiese-ernaehren/
All diese Tiere haben jedoch evolutionsbedingt eines gemeinsam, ihr Organismus und ihre Verdauungsorgane sind auf den häufigen Graskonsum ausgelegt. Der Mensch besitzt weder die passenden Zähne, noch die Zusammensetzung der Magensäure und daneben auch völlig ungeeignete Verdauungsorgane um Gras einfach roh von der Wiese zu essen. Fakt ist einfach, dass es nicht funktionieren wird,

Stark zerkleinert oder ausgepresst mag es gehen. Aber roh als Hauptnahrung gänzlich ungeeignet.
 
Alles-Fresser-Gebiss und nicht das Gebiss eines Pflanzenfressers

Absolut. Allerdings beinhaltet Allesfresser eben auch "Alles". Aber ja nicht nur Pflanzen. Deswegen ist das auch klar, dass es mir ja nicht darum geht, mich jetzt nur pflanzenbasiert mit Hilfe von Juicern und Blendern zu ernähren. Ich werden auch künftig meine Pflanzen SecondHand zu mir nehmen... :p:party:
 
Als Kinder haben wir gerne Grashalme ausgeluscht,
der Saft schmeckte richtig süß.
Mein Vater hat immer davor gewarnt, man würde sich
mit "Strahlenpilzen" infizieren, das habe ich mir so
schlimm vorgestellt, dass ich es nicht mehr gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt ja nicht umsonst "Süßgras". Und ob Gras oder sonstwas wo wächst, waschen ist schon hilfreich. Ob nun Strahlenpilze oder Fuchsbandwurm, irgendwas wirds schon sein, was uns das Geschmackserlebnis in freier Natur verdirbt...
 
Hi Leute,
hab mich dieser Tage bei Tante ebaya rumgetrieben und mir die tollen günstigen Angebote für Angel Juicer angeschaut, zum TEil 600 Euronen unter VK.

Dabei hab ich auch mal bei ein paar interessanten Auktionen als Erstbieter auf Greenstar Elite und Omega 8226 geboten, da ich sicher war, dass es nicht bei einem so niedrigen und nur einem Gebot bleibt. Bis auf einen Fall stimmte das auch... ich bin nun unvermutete Besitzerin eines Omega 8226 in Chrom BPAfrei aus Frankreich mit 15 Jahren Garantie. Wow.

Da war mein Glück ja, dass ich beim Angel noch gezögert hab, immerhin 5mal so teuer, wenn auch 600 unter Preis.

Bin ich jetzt glücklich? Eher überrascht und ein bissele verdattert!

Jedenfalls erstmal Thema erledigt.
 
Oben