Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Zumindest wäre dann hier nicht soviel OT Geplapper zu lesen;)

:shock:
Das versteht man wohl unter "Eigendynamik" :lol:

Klingt auch wie ne Sportart - " ich mache abends immer Eigendynamik mit 5 Wiederholungen"
sorry OT
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich stehe auf dem Schlauch sozusagen ein aktiver Amateurschlauchsteher.

War nicht bös gemeint, nur wenn das Ding hier ne weile so als Nachschlagethread zum gucken wer welchen sport macht, dann ist es langweilig Geplauder zu Gott und der Welt zu lesen, da gibts doch andere Ecken für.;)
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

War nicht bös gemeint......

Natürlich nicht, weiß ich doch :lol: kam auch nicht bös gemeint rüber.

Manche Threads laufen einfach aus dem Ruder (Eigendynamik) du hast natürlich recht, irgendwann ist der Thread dann so unübersichtlich das der eigentliche Sinn verloren geht.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

So, ich muss als Sportjunkie auch mal meinen Senf dazugeben :p

Ich habe mindestens 2-3 mal die Woche Training ..mittwochs ca 1,5-2,5 Stunden und am Wochenende auch schon mal 4 Stunden, ist halt davon abhängig wie der Trainingsplan vom Trainer entworfen wird, was bei 4 eigenen Teams und dann noch als Gasttrainer in anderen Vereinen auch so ne heikle Sache ist ..und dann kommt noch jede Woche 1x Fitness-Training mit Ausdauer-, Basic- und Krafttraining dazu ..
Ach ja, da ich vergessen hatte zu schreiben welchen Sport ich mache, noch mal für alle: ich tanze in einem Verein in Köln für Gesellschaftstanz ..ich selbst bin in einer Lateinformation, aber wir haben auch eine Standardformation ..
Und jetzt mein Tipp für alle, die sich nicht aufraffen können Sport zu treiben: meldet euch in einem Verein, einem Kurs oder ähnlichem an ..das spornt weit mehr an als wenn man immer allein trainiert ..
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Körperlicher Ertüchtigung steht bei mir so gut wie jeden Tag auf der Agenda. Ab und zu wird zwar ein Pausentag eingeschoben, aber zu Großen Teilen hat sich das echt als feste Größe zum herkömmlichen Alltag etabliert - jeder Mensch sollte am Tag eine halbes bis eine Stunde Sport aktive Bewegung verfolgen. Das sind wir unserm Körper einfach schuldigt.

Bei mir ist es Krafttraining im örtlichen Studio und - sofern ich mal in der Heimat bin - auch im eigenen Homegym, wo ansonsten auch ein Spinningbike nur für mich alleine steht ;) Ab und zu wird aber auch 'n Ründchen gelaufen, wie es sich gehört.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ohne die letzen 33455 Einträge gelesen zu haben...:) antworte ich mal auf die Überschrift..ich mache seit 2,5 Jahren folgendes Sportpensum:

2 x die Woche Workout
2 - 3 die Woche joggen (ca. 5 km)
1-2 die Woche schwimmen (3/4 Stunde)

LG
bergische
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

TE 1
TE 2
TE 3
Pause & wieder von vorne anfangen

also 5-6 mal pro woche, 1.5-2 h krafttraining
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Jeden Tag 1std BBP power und BBP+Arme intensive tägl im wechsel
1Tae bo für Fortgeschrittene Cardio,Kraft und Kraftausdauer im wechsel
20min Zumba Core(Sa+So 1std)

Wenn es trocken draussen ist,gehe ich auch 1std laufen
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich mache momentan 2 Mal die Woche ca 1 Stunde Krafttraining und ein Mal die Woche eine Stunde Ausdauer, also joggen/radeln/walken, je nachdem, wozu ich Lust habe und wie das Wetter ist!
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Hallo,
Geht Ihr alle ins Fitness-Studio? Oder gibt es unter Euch auch Outdoor-Sportler?

Ich gehe gerne Laufen und überlege immer öfter mich auch mal mit einem anständigen Rad auszustatten und das etwas professioneller zu betreiben.
ALso irgendwelche Radfahrer unter Euch?

Beste GRüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Hallo zusammen,
mein Sportprogramm besteht zur Zeit "nur" aus Laufen. >:)

Ideal bis zu 4x die Woche,
je 1-1,5 h mit unterschiedlichen Intensitäten (oder HF Limits).

Dadurch habe ich auch noch etwas Probleme, meinen Energiebedarf richtig abzuschätzen.
Gefühlt, lande ichdann schonmal mit den aufgenommen kcal und den real
verbrauchten kcal unter dem Grundumsatz --> :cry: Heisshunger :cry: -
statt zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz. :help11:

Wie kalkuliert ihr euer Fitnessprogramm beim täglichen Energiebedarf mit rein?

Dazu kommen täglich immer die kürzeren Runden mit Hund.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

4x Kraft, 1x Zumba die Woche und hin und wieder mal Tennis :)
Tennis habe ich bis vor 2 Jahren 10 jahre lang im Verein gespielt, ist aber ein sauteurer Sport und meine finanziellen Mittel spielen da leider nicht mehr mit...deswegen gibt's das nur hin und wieder mal ne Stunde als kleines Highlight ;)

Prinzipiell steht der Kraftsport für mich an erster Stelle, macht mir am meisten Spaß und bringt meiner Meinung nach auch die besten Erfolge, zumal ich auch auf Muskelaufbau und Definition aus bin, neben der reduktion des Körperfettanteils.

Mittlerweile hat der Sport für mich einen sehr hohen Stellenwert,
nicht nur, um körperlich etwas zu bezwecken, sondern auch einfach um mich mental gut und ausgeglichen zu fühlen.
Ich glaube mittlerweile den Körper durch Sport an seine Grenzen zu bringen und eine bewusste Ernährung ist die wohl beste Therapie für ein allgemeines Wohlbefinden, zumindest ist das meine Erfahrung :)

Meine Freizeitaktivitäten richten sich mittlerweile nach dem Sport und nicht mehr umgekehrt.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich mach 3 mal die Woche Fit ohne Geräte für Frauen und zusätzlich gehe ich, wenn ich keinen Sport mache, kein Schnee auf den Straßen liegt und wenig Pollenflug vorhanden ist, zu Fuss in die Arbeit (ca. 1,2 km) oft auch Mittags zum Essen heim und wieder zurück in die Arbeit.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Hallo zusammen !
Ich finde das toll, wieviel Sport ihr alle treibt ! ohne Sport geht bei mir gar nix. Wenn ich mal eine Woche keinen Sport treiben kann, bin ich frustriert...
Meine Woche sieht im Durchschnitt etwa so aus:

Mo: Fitness (Ausdauer und Kraft, ca. 60-90min) + Yoga 75min
Di: Fitness (oder manchmal Pause)
Mi: Yoga 60min + evtl. Joggen 40min
Do: Yoga 60min
Fr: Fitness 90min (ca. 45 Ausdauer, 45 Kraft)
Sa: Pause
So: Fitness 90min oder Joggen 60min

Dazu kommt manchmal mehr, manchmal weniger Yoga...
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Wenn ich so lese , was ihr alles machts kann ich mir garnicht vorstellen das ihr überhaupt noch was wiegt :lol:
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

:lol:
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

ich versuche, 3 bis 4 Mal die Woche Sport zu machen (eher 2-3 mal ist leider die Realität). Und dann mache ich entweder Cardio- oder Krafteinheiten im Studio oder gehe für ca. 1,5 h joggen (langsam, aber dafür eben länger).

Ansonsten versuche ich, jede Treppe zu laufen und lieber das Fahrrad anstatt die Bahn zu nehmen.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich muss offen zugeben, dass ich leider eher ein Sportmuffel bin. Ich konnte mich bisher noch nicht wirklich zu irgendetwas motivieren. Da ich schlank bin, will ich natürlich durch Sport nicht noch mehr abnehmen, habe jedoch natürlich darüber nachgedacht, Sport zu treiben, konnte aber noch nicht in Erfahrung bringen, welche Sportart für mich geeignet ist, wenn ich doch nicht abnehmen will. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Das ist hier ein Thread in dem mitgeteilt wird, welchen Sport man macht und nicht um mal eben zu sagen dass man keinen Sport macht.

Es ist schade dass immer so interessante Threads einfach verhunzt werden;)
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Hallo.

Hier mal meine recht verplante Woche :smile:

Montag: Studio Rumpf (je nach Lust und Laune entweder Rumpfkraft oder Stabilität und Mobilität)
Dienstag: Eishockey
Mittwoch: Brust- und Rückentraining (inkl. Schulter)
Donnerstag: Eishockey
Freitag: Arme und Schultern
Samstag: Beine (meist Krafttraining aber wenn ich Lust habe auch mal Schnellkraft).
Sonntag: Eishockey.

An allen Studiotagen mache ich noch Cardio zw. 30 und 60 Minuten je nachdem was ich trainiere.
Ist recht aufwendig, aber geht. Durch die Aufteilung/ Split kann ich eigentlich täglich was machen ohne einzelne Muskeln zu überfordern. Regeneration geht so, aber meist bin ich am nächsten Vormittag ein wenig schlapp, aber das legt sich im Laufe des Tages meist recht gut.

Viele Grüße,
Andreas
 
Oben