Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich selber laufe eigentlich regelmäßig. Was mir dabei ein wenig fehlt, ist der Kraftakt, also das Trainieren spezieller Muskelgruppen. Ich bin zu geizig ehrlich gesagt, mir Gewichte zu kaufen, weil ich dann nicht wüsste, auf was ich achten muss und vor allem, wie ich es richtig mache. Aber nur dafür im Fitnessstudio anmelden will ich auch nicht. Habt ihr hier Ideen?
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Laufen, Schwimmen, Spinning, (Sommer-) Biathlon, Klettern und Yoga. Fast jeden Tag irgendwas. Oft auch mehrere Sachen pro Tag: Heute morgen z. B. 12 km laufen gewesen und heute Abend gehe ich klettern. Morgen früh schwimmen, dann Yoga und morgen Abend Spinning. Mittwoch nur Biathlontraining. Donnerstag und Freitag jeweils abends klettern und zudem je nach Lust Laufen/Schwimmen. Laufen geht auch am WE immer gut, weil man das so schön flexibel machen.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich gehöre zu den Sportfaulen.
Hab aber jetzt angefangen 2 mal am Tag auf mein Trampolin zu steigen, das geht wirklich noch nicht lange, dann bin ich knülle
und heute war ich das erste mal eine halbe Stunde joggen, mit zwischendurch etwas gehen. Ich bin noch sowas von unfit.

Muss aber sagen, dass ich mir das mit dem Joggen sehr gut vorstellen kann und es jetzt regelmäßig machen möchte, dafür muß ich mir aber erstmal die richtige Kleidung und Schuhe kaufen.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Hallo Simone,

Trampolin ???
Das ist wohl eher so ein Sportgimmick :)

Laufen ist prima. Besondere Klamotten brauchts dafür nicht, aber die richtigen Schuhe sind wichtig.
Ich möchte mir demnächst auch mal Laufschuhe anpassen lassen
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ja, ich hab hier gleich neben dem Badezimmer eins stehen und da geh ich über den Tag verteilt öfters mal drauf, aber nicht springen sondern laufen/joggen auf der Stelle.
Ich benutze noch den FitBit One Schrittzähler und mein Ziel sind zwischen 8000-10.000 Schritte täglich ab dieser Woche.
Vorher waren es 7000 Schritte >:)
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Also 1000-3000 Schritte mehr als normal.
Das entspricht etwa 500-1500 m laufen.

Das ist praktisch nichts.
Sorry, aber dadurch wirst du keinen nennenswerten Trainingseffekt bekommen.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

neee...ich nehm den Schrittzähler nur wenn ich mich sportlich betätige, also Trampolin, Joggen, Crosstrainer usw. Nicht wenn ich hier normal durchs Haus laufe;)

Ist eigentlich nur ne Spielerei mit dem Teil
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Tiga, das Trampolinschwingen ist wenn es richtig betrieben wird eine schweißtreibende Sache.

wichtig ist dass man nicht son Spielwaren-Rewe-Aldi-Teil hat sondern ein richtig gut gefedertes, Kniefreundliches Teil.

Ich habe damit unter Physioanleitung angefangen als ich vor 11 Jahren das erste Mal Krebs hatte und eine Möglichkeit brauchte auch den Lymphfluss gut anzuregen.

Er erklärte dass die Schwingung mit dem Sekundenbruchteil Schwerelosigkeit eine starke Wirkung hat, viel stärker als joggen.

Dann macht man zusätzlich noch Übungen wie nach einigen "Schritten" auf einem Bein balancieren und das andere hochheben usw.

Es mag albern aussehen, aber es wirkt wirklich und wenn man anfängt oder angeschlagen ist, dann hilft es da öfter am Tag drauf zu steigen und sich zu steigern.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Früher aktiv Fußball und Jet Kun Do, Verletzung bedingt aufgehört
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

hallo!
ich gehe regelmäßig aufs Ergometer.
und danach noch angeraete.
gestern habe ich es allerdings übertrieben. habe schmerzen im Knie.-schulter Gelenk. fühlt sich sich nicht wie muskelkather an, eher wie entzündet.
daher heute Pause.
morgen wollte ich zum zumba. für Anfänger. ich bin gespannt.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Das hört sich schlimm, ruhe dich heute aus.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Oh hier hab ich noch gar nicht meinen Senf dazgegeben:

3 x Woche: Laufen (Laufband, bei schönem Wetter draußen)
4 - 5 x Freeletics, je nachdem was der Coach sagt
2 x wöchentlich Kickboxen
immer Mittwochs eine Stunde Zumba
und weil Sonntags Ruhetag ist da dann immer schwimmen ^^
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Also mein Training schaut so aus:

Neben täglichem Spazierengehen mit Kind (zwischen 30 Min. und 2 h kann alles dabei sein)

Mo, Di: Krafttraining (eher Figurstyling)
Mi: PAUSE
Do, Fr, Sa: Krafttraining (Figurstyling ;) )

Diese Krafttrainings sind meist nie länger als 20 Minuten und an jedem der Tage trainiere ich andere Muskelgruppen:
Mo -> Beine, Di -> Taille/Po...

Joggen (ich habs heute zum 100ten mal in meinem Leben probiert) finde ich für mich persönlich SCHREEEECKLICH!
Ich habe davor, dabei, danach schlechte Laune und gut (wie ich das bei JEDEM anderen Sport kenn) gehts mir leider auch nich...
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Fast täglich eine gute Stunde (54min) Tae Bo,

zwischendurch Krafttraining (30-45 min)
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Hallo,

dann oute ich mich auch mal als ruheloser Bewegungsfan. Ich laufe 3-4 mal pro Woche, gehe zweimal pro Woche ins Fitness Studio (10 Min. aufwärmen auf dem Ergometer, dann 25-30 Minuten HIIT Training) und mache 1-2 mal pro Woche Übungen für Laufkraft, Rumpfstabilisation und Koordination. Diese Übungen sind Bestandteil meiner Trainingspläne (nach Dr. Marquard) für 10km Läufe bzw. akutell Halbmarathon.

Im Juni soll es dann zum ersten Marathon gehen (laufe seit 2 Jahren). Mit den Trainingsplänen halte ich mir auch den Schweinehund vom Leib, da er mich zur Disziplin zwingt. Schließlich möchte ich meine Zeiten weiter verbessern.

Seit der Umstellung auf LowCarb und Beginn der Ketose vor drei Tagen schwanken die Trainingsleistungen sehr stark, aber das ist wohl normal. 10km in zügigem Tempo ohne KH sind eben etwas anstrengender als 'früher'. Aber wenn ich 30 Min. vorher einen Kaffee trinke, klappt es ganz gut.

Viele Grüße,
Thomas
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

bei mir steht über n Winter 2 x Milon Zirkel an und 3 x die Woche laufen, ca. 1 - 1/2 Stunden

zum Sommer hin wird´s mit dem Laufen mehr, da trainiere ich wieder für den Berlin Marathon Ende September. Dafür dann nur noch 1 x die Woche Zirkel
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Seit etwa 4 Monaten schwimme ich wieder. Ich war als Jugendliche Leistungsschwimmerin, hörte mit 16 damit komplett auf. Etwa 13 Jahre zog es mich dann zum Kampfsport, ( Tae Kwon Do ), was ich auch Leistungsbezogen betrieb, bis ich dann durch eine Knieverletzung Sport ganz und gar an den Nagel hing.
Die Folge.. schleichende Zunahme. Nun habe ich hier einen Schwimmverein gefunden, der eine Mastersgruppe hat und meldete mich an. Sofort war für mich klar, dass ich nicht einfach nur bissel schwimmen wollte. Wettkämpfe gehören für mich einfach dazu >:)

Nun haben wir 3 Mal / Woche Training. 30 Min Trockentraining ( Krafttraining ) + 90 Min Schwimmen. Das Trainingsprogramm beinhaltet ca 3500 Meter/ Einheit.

Lg. Tina
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich benütze neuerdings wieder mein Rudergerät. 40 min. Ca 4 mal die Woche. Dazu 1 mal wöchentlich Schi fahren, und manchmal Krafttraining, wobei ich dazu momentan wenig Lust hab. Eher häng ich nach dem Rudern noch ein paar Bauchübungen an oder mach noch 1 Übung von "fit ohne Geräte".
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Meine Sportwoche sieht 2 x Kieser Training vor und 4 Laufeinheiten mit unterschiedlichem Tempo und Distanzen.

Ich laufe gerne Wettkämpfe. Das motiviert mich "dranzubleiben".

Dieses Jahr bin ich meinen ersten Halbmarathon in Ketose gelaufen.
Ging super!
 
Oben