Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

4-5x in der Woche Eisentraining mit schweren Gewichten. Dabei konzentriere ich mich auf Grund und Verbundübungen. Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge etc.. Ziel ist natürlich ein Muskelaufbau, denn Muskeln verbrennen Energie, auch dann, wenn sie im Ruhezustand sind.

Bei gutem Wetter, also wenn es nicht regnet, bin ich mit dem Rennrad unterwegs.
Cardiotraining mag ich so überhaupt gar nicht, finde es tödlich langweilig und trotzdem wird mind 1x in der Woche 5km auf dem Ruderergometer.
Jedenfalls mache ich es so seit 2 Wochen wieder, im Sommer kam das alles zu kurz und mit den persönlichen Problemen und der Fresserei hab ich 10Kg in 4 Monaten drauf gepackt.
Das soll nun wieder weg.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich muß ehrlich gestehen, garkeinen.

Nein stimmt nicht, ein paar Übungen für meine Bandscheibe mache ich, aber kein richtiger Sport halt.;)
Ich bin ein totaler Sportmuffel!



stolli
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Hallo Stolli,
ich kann mir das gar nicht wirklich vorstellen, es gibt so unendlich viele Sportarten.
Die richtige finden ist wohl eher die Schwierigkeit ;)
Es zwingt einen ja niemand zum Sport, also was solls.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Mache ebenfalls 3x die Woche den WKM Plan und ein paar kleine Isos wie Schulterheben und Wadenheben.

Bin ja erst wieder vor ein paar Tagen eingestiegen nachdem ich mir bei einem Crossfit-Kurs das Sprunggelenk gebrochen hatte.Habe jetzt den Muskelkater des Todes :)

Cardio mache ich zur Zeit noch gar nicht,bin auch nicht traurig drum.Habe ja einen Job wo ich viel auf den Beinen bin und am Wochenende gehen wir im gutem Tempo spazieren,gerne auch stundenlang.Igendwie werden wir -mein Mann und ich- immer schneller wenn wir uns angeregt unterhalten.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

WKM Plan mag ich :volldoll: :volldoll:
Den habe ich die letzen zwei Monate im 5X5 System gemacht nun bin ich wieder bei Push/Pull/Beine, die Grundübungen sind natürlich auch in dem Split dabei. Es gibt einfach nix besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich mach fast gar keinen Sport mehr. Sport hat mir bei meinem Versuch Anfang des Jahres überhaupt nichts gebraucht außer Rückenschmerzen und extrem Hunger nach dem Sport. Da bin ich 3 mal die Woche ins Studio und hab den Milon Zirkel gemacht. Der erste Zirkel war auch super, aber als ich mit dem fertig war und den 2. machen sollte, war es nur schmerzhaft und ich hatte nie Muskelkater und ohne hat man irgendwie das Gefühl, das hats nicht gebracht.

Ab und zu gehe ich auf den Golfplatz und spiele paar Löcher und manchmal lauf ich ne Runde um den Block, aber alles sporadisch und nicht regelmäßig geplant. Meine beste Freundin hat ne Power Plate, wenn ich bei ihr bin, stell ich mich ab und zu da drauf.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich finde, es ist häufig nicht so einfach den richtigen Sport für sich selbst zu finden. Aber ich denke auch, dass es für jeden etwas gibt, das ihm Spaß macht, auch wenn dann oft der Schweinehund and Gewicht zulegt und man ihn nicht von der Couch bekommt...
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Leute! Habt ihr schon mal "jumping" probiert!
Ich liiiiiiiiebe es!
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

ich sportel zweimal täglich
morgens direkt nach dem Kaffee und abends auch nochmal.
Morgens mache ich mein Meilenprogramm von Leslie Sansone, da hab ich mir vorgenommen, heuer auf jeden Fall 700 Meilen hin zu kriegen, abends bin ich entweder im Studio, Kraft, oder aber ich fetz noch ein paar Meilen runter.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

:rotfl: hab ich zwar auch gern, aber ich mein bodennahes jumping am "Jumping-Trampolin" :rotfl:

*lol*
"jumping"... warum nicht: Trampolinspringen?
Genauso wie "rope skipping"... man darf heut nicht mal mehr gemütlich Springschnurspringen *seufz*

Ich hatte mal ein Trampolin als ich Kind/Jugendliche war. War nicht meins.
Aber eine Springschnur bräuchte ich wieder. eine gscheite... Denn mit vielen Seilen ist es total schwer doppelt durchzuziehen, weil sie zu langsam sind...
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Fahrradfahren! So oft es geht...
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Update von mir: 3x die Woche WKM und 5X die Woche min.60 Ausdauer :)
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Hallo,

jeden Morgen gehe ich für eine halbe Stunde joggen und abends ca. 40 min Radfahren..
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

*lol*
"jumping"... warum nicht: Trampolinspringen?
Genauso wie "rope skipping"... man darf heut nicht mal mehr gemütlich Springschnurspringen *seufz*

Naja, jumping ist ja nicht Trampolinspringen wie man es kennt.
Die Bewegungsauführung ist eine komplett andere. Und deshalb haben sich die schlauen Leute entschieden es nicht anders zu nennen und den englischen Begriff zu übernehmen - zwecks Abgrenzung. ;)

Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir was die guten alten deutschen Bezeichnungen betrifft. Aber wir alle ziehen da doch mit - denk doch mal an unseren BPC - hab im Forum noch nie KugelsicherenKaffee gelesen :rotfl:
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Aber der kugelsichere Kaffee ist eine Erfindung aus Amerika.
ich warte eigentlich darauf, bis es einen bulletpruf koffe gibt oder so... Was glaubst, wie lang ich gebraucht hab, bis ich gecheckt hab, dass das Wort "taff" eigentlich "tough" heißen soll und eingedeutscht wurde. bzw. ich habs gar nicht gecheckt, es wurde mir erklärt. *lol*

Wie kennt man denn Trampolinspringen und inwiefern ist da jetzt "jumping" anders?
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Wie kennt man denn Trampolinspringen und inwiefern ist da jetzt "jumping" anders?


Naja, beim Trampolinspringen springt man hoch. Körperhaltung meist relativ gerade.

Beim jumpen springt quasi nur der untere Teil des Körpers :lol:
Also es geht darum die Augen/den Kopf immer auf gleicher Höhe zu halten und die Sprungbewegung spielt sich unten ab. Also ziehst du die Knie zur Körpermitte. Haltung ist auch anders - Popsch raus, Oberkörper leicht nach vorne.
Klingt komisch ich weiß.... muss man ausprobieren.

Geniales Intervalltraining wenn der Trainer sich auskennt.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

Ich kanns mir schon vorstellen ;)
Ich glaub, es kann beides intensiv und effektiv sein.
Interessant. Noch nie gehört, noch nie gesehen.
 
AW: Welchen Sport treibt ihr und wie oft

es hört sich auf jeden fall so an, als würde ich dabei extrem dämlich aussehen
 
Oben