Welcher wert bei Ketosesticks ist i.O ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PatrickBu

Neuling
Registriert
06. März 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Handorf
Name
Patrick
Größe
191cm
Gewicht
100Kg
Zielgewicht
85
Diätart
Keto
Moin,

soeben sind meine Ketosesticks angekommen und ich habe gleich mal gemessen. Ich hatte einen Wert von 15. Ist das i.O ? Ich hab heute recht spät was gegessen ca 12 Uhr ( 3Eier mit 100g Feta ) getrunken habe ich bis jetzt 2,5l Wasser Wie hoch sollte der wert im durchschnitt sein oder ist alles ok solange der test nicht Negativ anzeigt ?

Gruß Patrick

upload_2021-3-9_14-8-45.png
 
Die Ketostix dienen nur der Psyche ... man sieht bunte Felder, freut sich und hat ein Erfolgserlebnis!

Gib nichts auf die „angezeigten“ Werte und konstruiere keine Zusammenhänge zu vorangegangenen Mahlzeiten.

Ausgepuschert werden die Ketone, die nicht zur Energiegewinnung gebraucht werden, also übrig sind. Entweder hat man zuviele von außen zugeführt oder zuviele produziert.
Der Körper ist genau so „faul“ wie wir alle und wird sich bemühen, nur soviele Ketone zu produzieren, wie gebraucht werden. Je länger man in Ketose ist umso besser funktioniert das. Dann wird nichts überschüssiges hergestellt, nicht ausgepuscht und die Stix zeigen nichts an (obwohl man bestens adaptiert und in Ketose ist.)
Am Anfang ist es umgekehrt ... und außerdem beeinflussen auch andere Faktoren die Anzeige, wie z.B. die Trinkmenge.

Erfunden wurden diese Stix für Diabetiker, Typ1, für die ein Übermaß an Ketonen lebensbedrohlich werden kann. Das sind Werte, die ein gesunder Mensch mit ketogener Ernährung nicht erreichen kann.
 
Jaja, die sind für uns Typ 1 er gedacht, denn wir landen gerne in einer Ketoacidose:rofl::rofl::rofl:. Voraussetzung ist natürlich, dass ein akuter Insulinmangel besteht.
 
Schätzstreifen.
Die Teile sind nicht für den Messbereich gedacht, haben einen anderen Zweck und taugen auch sonst nur zur Verunsicherung
 
Ketose ist wie schwanger, es gibt nur ja oder nein, nicht ein bisschen oder ein bisschen mehr.
 
Moin,

soeben sind meine Ketosesticks angekommen und ich habe gleich mal gemessen. Ich hatte einen Wert von 15. Ist das i.O ? Ich hab heute recht spät was gegessen ca 12 Uhr ( 3Eier mit 100g Feta ) getrunken habe ich bis jetzt 2,5l Wasser Wie hoch sollte der wert im durchschnitt sein oder ist alles ok solange der test nicht Negativ anzeigt ?

Gruß Patrick

Anhang anzeigen 9257
Ich habe die gleichen bestellt. Dann habe ich irgendwo gelesen das die auch falsch negative werte liefen können. Und zwar, dass passiert, wenn man sich in der Ketose befindet, aber die Ketone werden vollständig im Körper aufgebraucht, so das nichts mehr ausgeschieden wird. Teststreifen reagieren nur wenn ein Überschuss an Ketonen da ist. Und der Körper entsorgt die über Urin.
Teststreifen habe ich dann unausgepackt zurückgeschickt.
 
Welches Gerät empfehlt ihr denn, wenn man via Blut messen möchte? Ich suche eines, bei dem die Teststreifen nicht den Geldbeutel sprengen.
 
Ich habe die gleichen bestellt. Dann habe ich irgendwo gelesen das die auch falsch negative werte liefen können. Und zwar, dass passiert, wenn man sich in der Ketose befindet, aber die Ketone werden vollständig im Körper aufgebraucht, so das nichts mehr ausgeschieden wird. Teststreifen reagieren nur wenn ein Überschuss an Ketonen da ist. Und der Körper entsorgt die über Urin.
Teststreifen habe ich dann unausgepackt zurückgeschickt.

Vollkommen richtig und gute Entscheidung.
 
Welches Gerät empfehlt ihr denn, wenn man via Blut messen möchte? Ich suche eines, bei dem die Teststreifen nicht den Geldbeutel sprengen.
Da wirst du leider keinen finden, die Sonden für die Bluttests sind alle sehr teuer.
Ich habe einen Athemtester, der hat einmalig was gekostet und du kannst ihn so oft verwenden, wie du möchtest.
Meiner ist von Ketonix
 
Ich suche eines, bei dem die Teststreifen nicht den Geldbeutel sprengen.
Viele von uns können den Zustand deutlich spüren, das ist auch gut im Geldbeutel:
Du hast dann endlich keinen Hunger mehr, und evtl. einen leichten Metall Geschmack im Mund ;)

Warum willst Du es messen?
 
Viele von uns können den Zustand deutlich spüren, das ist auch gut im Geldbeutel:
Du hast dann endlich keinen Hunger mehr, und evtl. einen leichten Metall Geschmack im Mund ;)

Warum willst Du es messen?


Weil ich trotz IF, <20gKH/d und viel Sport/Bewegung nix sehe auf den Stix.

Im Gegenteil - ich habe seit ein paar Tagen ziemlich dolle Wassereinlagerungen. Die Jeans an Oberschenkeln und Bauch spannt, Oberlider leicht geschwollen. Lässt sich nicht durch Zyklus etc. erklären. Hab vor knapp 3,5 Wochen mit keto begonnen(tracke aber nicht). Da ging erstmal ordentlich Wasser raus, ich sah sehr muskulös aus. Hatte auch wenig Hunger, so, wie du schreibst.
Dennoch: keine Veränderung auf den Stix.
Und nun diese Wassereinlagerungen (plus kaum Sättigungsgefühl).
 
Wenn du mit dem Urin nicht die noetige Mindestmenge fuer ne Messung ausscheidest, zeigen Stix halt nix an.
Fuer mehr taugen die nicht, eigentlich dienen die auch nicht dem Nachweis eine Diaet-Ketose.
 
mhm... okay...

Wassereinlagerungen fühlen sich immer doof an ....
hoffentlich sind sie bald durch!
 

Neueste Beiträge

Oben