Welcher Wert ist der richtige?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Battal Gazi

Neuling
Registriert
24. März 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo,

ich bin zwar schon länger angemeldet, war aber bisher nicht oder nicht wirklich aktiv. Soweit ich mich eingelesen habe, sollte für die Keto der Fettanteil bei zwei Drittel und Proteinanteil bei ca einem Drittel liegen. Kohlenhydrate sollten unter fünf, besser unter drei Prozent liegen. Um die Anteile berechnen zu können nutze ich FDDB. Da bekomme ich aber für Fett unterschiedliche Angaben.
Der prozentuale Anteil von Fett ist bei Kalorien höher als beim Gewicht. Was ist denn nun für die Keto entscheidend?
 
Zuletzt bearbeitet:
relative Angaben sind ja immer sehr sperrig.
KH unter 20 g/Tag
Mehr Fett als Eiweiß (nach Gewicht, nicht nach Nährwert)

Warum ein Wert in Gramm für die KH? Weil man das zur Not noch im Kopf aufaddieren kann (fddb ist da aber die bessere Wahl :) )
Warum keine konkreteren Angaben bei Fett und Eiweiß? Weil man nicht immer gleich viel Hunger hat und weil es ja auch Tage mit mehr oder weniger Aktivität gibt. Eine Obergrenze für Fett ist ohnehin kaum sinnvoll
 
Oben