Welches Blutketonmessgerät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In deinem Fall erscheint mir das auch sinnvoll.

Ähm JA!
Bei dir sieht das völlig anders aus. Da ist es am Ende so wie es gerade aussieht nur noch Spielerei. Möge es so bleiben!

slim GIF
 
Das Problem ist bei den Teststreifen zum drauf Pinkeln, dass die im Niedrigbereich nicht funktionieren. Bei ketose unter 3mmol wird nichts mehr angezeigt. Du bist aber ab 0,5 mmol im ketose Bereich zum abnehmen. Ich habe mir beides zugelegt. Sicher ist sicher ^^
 
Ketostix sind einfach nur Unsinn.
Ein gescheitertes Produkt zur Diagnose von Ketoazidose. Da dies aber ein lebensbedrohlicher Zustand ist, wird man nicht erst auf einen Teststreifen pinkeln, sondern gleich ein wenig Zucker essen.

Das Problem bei den Teststreifen ist, dass deren Ergebnis selten was aussagt.
Auch ohne echte Ketose, produziert der Körper gerne mal ein paar Ketone, besonders über Nacht, wenn das Abendessen ein wenig schlank ausgefallen ist. Ein geringer Wert ist also kein Garant für wirkliche Ketose.
Wenn man viel getrunken hat, wird aber auch trotz echter Ketose die Konzentration so stark verdünnt, dass nichts angezeigt wird.
Also die unteren Werte kann man komplett vergessen.
Sind die Stix richtig dunkel zeigt dies aber sehr deutlich eins: Man hat zu wenig getrunken.

Am Ende ist es aber ohnehin egal. Wenn man ein paar Tage praktisch keine KH gegessen hat, ist man zwangsläufig in Ketose
 
Am Ende ist es aber ohnehin egal. Wenn man ein paar Tage praktisch keine KH gegessen hat, ist man zwangsläufig in Ketose
Deshalb messe ich auch gar nicht und spar mir das Geld
für Geräte und Teststreifen.
 
Manche wollen es aber eben auch genauer wissen. :)
Zudem hat mich auch mein Blutzucker sehr interessiert.

Ich habe mich letztendlich für den Keto-Mojo entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit.
 
Blutzucker ist was anderes, den messe ich auch.
 
Deshalb messe ich auch gar nicht und spar mir das Geld
für Geräte und Teststreifen.

Ketostix halte ich inzwischen für mich auch für nicht zielführend.

Die anderen Sachen finde ich für mich für geeignet, allerdings teuer. Das wäre für mich Sparen an der falschen STelle, schließlich hab ich Geld schon für viel Dümmeres ausgegeben.
 
Ja, jeder was er möchte, ich sehe keinen Sinn in diesen Messungen.
Aber wenn es dir hilft, ist ja alles gut.
 
Manche wollen es aber eben auch genauer wissen. :)
Zudem hat mich auch mein Blutzucker sehr interessiert.

Ich habe mich letztendlich für den Keto-Mojo entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit.
Ich nutze derzeit Go-Keto. Bin aber auch am überlegen, ob ich auf Keto Mojo umsteige, wegen dem Tracking über das Smartphone. Aber die App ist komplett auf Englisch.

Ist die App den wenigstens zu gebrauchen? Und tausch die auch Daten mit Apple Health aus?
 
War auch grad heute Morgen erst wieder auf der Seite vom Mojo.^^
Überlege immer noch und habe auch schon einen alten Freestyle Precision. Damit muss ich auch alles manuell übertragen,

Mich lockt, dass der Mojo mit meiner Tracking-App verknüpft werden kann.
Mit dem Tool kann ich dann auch alles auswerten und grafisch darstellen lassen.
Was ich vom Mojo gesehen habe, machte einen guten Eindruck auf mich.

Apple Health erfasst nur den Blutzucker und den übernimmt die App bei mir z.Zt. vom libre3-Sensor.
 
Mich lockt, dass der Mojo mit meiner Tracking-App verknüpft werden kann.
Mit dem Tool kann ich dann auch alles auswerten und grafisch darstellen lassen.
Was ich vom Mojo gesehen habe, machte einen guten Eindruck auf mich.

Apple Health erfasst nur den Blutzucker und den übernimmt die App bei mir z.Zt. vom libre3-Sensor.

Welche Tracking-App nutzt Du? Ich nutze jetzt FDDB.

Warum trägst du den libre3-Sensor? Bist Du zuckerkrank? Das go-Gerät kann durch Austausch des Chips der dabei ist, auch den Blutzucker messen und Mojo kann das wohl dadurch, dass man ein anderes Teststäbchen für den Blutzucker einsetzt, automatisch.
 
Welche Tracking-App nutzt Du?
Ich nutze Cronometer, eine amerikanische App.

Warum trägst du den libre3-Sensor? Bist Du zuckerkrank?
Bin nur neugierig, weil ich auch gerade erst wieder mit einer keto Phase gestartet bin.

Statt ständig zu pieksen, wenn ich Lebensmittel oder Makro-Zusammenstellungen testen möchte, brauche ich jetzt nur auf den Monitor schauen.
Das ist echt nice und ich habe meinen Spaß dran. ☺️😉
Auf Dauer ist mir der libre zu teuer und auch nicht notwendig für mich.

Der Mojo wäre so das Langzeit Ding, um vielleicht einmal täglich oder später auch nur gelegentlich schauen zu können.
Bei meinem alten Precision ist die Technik halt noch ohne BT und die Streifen sind ordentlich im Preis angezogen.

Ich nutze auch noch den Ketonix für die Atemketone. Der ist auch praktisch, weil es außer der Anschaffung nichts mehr extra kostet.
Allerdings misst er nur die Konzentration von Aceton, dem Abfallprodukt von Acetoacetat und nicht Beta-Hydroxybutyrat.
Der Vorteil beim Atemgerät ist allerdings, dass sich damit auch nachweisen lässt, dass der Körper tatsächlich in dem Moment auch Ketonkörper verbraucht.
Beim Messen im Blut kann es sein, dass eine Störung der Ketose erst später sichtbar wird, weil vorhandene Blutketone noch nicht so schnell ausgeschieden wurden, nachdem bereits die Produktion von neuen Ketonen eingestellt wurde.

Also jede Messung hat was, wenn man auf solche Zahlen steht. 😎
 
Ich habe keine Ahnung von Apple Health.
Die App des Keto Mojo nutze ich nur, um mir den Verlauf der Messwerte mal anzusehen, mehr beschäftige ich mich damit nicht. Das bisschen Englisch stört mich da nicht, ist ja kein ellenlanger Text den ich lesen muss. Also ich schätze da kann ich dir wenig helfen...
 
War auch grad heute Morgen erst wieder auf der Seite vom Mojo.^^
Überlege immer noch und habe auch schon einen alten Freestyle Precision. Damit muss ich auch alles manuell übertragen,

Mich lockt, dass der Mojo mit meiner Tracking-App verknüpft werden kann.
Mit dem Tool kann ich dann auch alles auswerten und grafisch darstellen lassen.
Was ich vom Mojo gesehen habe, machte einen guten Eindruck auf mich.

Apple Health erfasst nur den Blutzucker und den übernimmt die App bei mir z.Zt. vom libre3-Sensor.
Ich hab den Mojo und bin super zufrieden💙
 
Oben