Welches Eiweißpulver ist empfehlenswert?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pegasus

Stamm Mitglied
Registriert
28. März 2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Ort
da wo das Christkind wohnt
Hallo Ihr Lieben,

nehme gerade meinen 2. Anlauf und bin los gelaufen um mein altes Eiweißpulver kaufen zu wollen. Vor 2 Jahren hab ich das Plus 90 von Power System genommen. Ich war damit eigentlich immer zufrieden. Nun mußte ich leider feststellen das ich es nirgends mehr bekomme.
Nun natürlich meine Frage:
Welches Eiweißpulver könnt Ihr mir empfehlen???

Sollte auf jeden Fall wieder ein neutrales sein :)
Ich danke Euch schonmal!
 
Ich empfehle dir die Suchfunktion.
Da gibt es tausende von Beiträgen zu diesen Thema.
Auch speziell für AD etc.

Einfach mal schauen, da wirst du bestimmt fündig.;)
 
Tja, die habe ich bereits ausgeschöpft. Danke! Vl. bin ich ja zu blöd aber ich find nix außer Beiträge von Tagesplänen und Beiträge die schon recht alt sind. Wirklich aktuelle Beiträge finde ich jedoch nicht. :-(
 
Neutrales kenne ich bisher nur eine Sorte: Das gute PLUS (DM- Markt)
 
Nutrinax sagt mir rein gar nix...wobei ich bei dem Kilopreis auch etwas am grübeln bin...
 
Hallo Dogma

Da muß ich dir zustimmen,wenn man den Preis von 1kg rein Whey-Protein
kennt kommt man schon schwer ins Grübeln.;)
 
warum?

das aminogram könnt ihr euch sonst auf der hp von nutrinax anschauen.
einfach whey-protein 104 unter suchen eingeben.
 
Meine Empfehlung wäre das Power Protein 90 von Body Attack, weil hier stecken etwa 86g Protein auf 100g drin. Dieses Proteinpulver könnte dem Protein 90 von früher entsprechen.
 
Ihr seid lieb, vielen Dank!

Ich werde mich glaub ich mal durch probieren und schauen was unser dm so hergibt. Mal sehen ob sie das gesunde Plus da haben, danke Fussel :)

Sonst such ich mich mal weiter durch. Wobei ich ja schon echt Appetit wieder mal auf nen leckeren Keto-Pfannekuchen hab *hehe*. Alles wird gut ;-)
 
Bald am Ziel........

So, nun bin ich bald am Ziel:lol:

Habe mich fast 14 Monate mit ganz wenigen KH'S ernährt und auch gut abgenommen.
Dann kam ein Monatelanger Stillstand.
Obwohl ich schonmal nicht überzeugende Erfahrungen mit Amased gemacht habe, habe ich dieses nochmal probiert. Habe jetzt in 3 Wochen nochmal 5KG abgenommen. Und fange jetzt Montag an, wieder eine mahlzeit einzubauen und abzufasten. Mit Sicherheit habe ich aus der langen Diätzeit gelernt das mir Kohlenhydrahte einfach nicht gut tun und mich Fett machen.
Werde wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe, mir Sonntags einen Schlemmertag gönnen und einmal die Wo einen fasten Tag einlegen und mich ansonsten weiterhin Gesund ernähren.........

keine Ahnung wieso, aber mein Ticker lässt sich nicht verstellen, bin bei 78,7 KG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pegasus

Moin!!

Ich bevorzuge auch Power System und da nehme ich das 80er >:)

Wenn bei Euch ein real,- - Markt oder Rossmann in der Nähe ist, dann solltest Du kein Problem mehr haben.

Preis hier bei uns (Region Braunschweig-Salzgitter-Wolfenbüttel) 16.99 / Dose. Wenn im Angebot bei Rossmann, dann 14,99 /Dose.

Viele Grüße,

Achim
 
warum?

das aminogram könnt ihr euch sonst auf der hp von nutrinax anschauen.
einfach whey-protein 104 unter suchen eingeben.


Das Aminogramm ist leider nicht das wichtigste.
Es geht um die Herstellungsverfahren!
Was für eine Art Molke oder Whey liegt vor?
Konzentrat , Hydrolysat , Isolat ?
Diese unterschiede machen sich zum Teil Qualitativ aber auch
im Preis deutlich bemerkbar!
 
Power System , Champ oder auch Multipower sind alle im
etwas mäßigerem Bereich anzusiedeln.Dieses wird durch
die Aminsäurenbilanz deutlich.
 
@ Eiweiss1

Hallo Thomas,

wenn es um das Preis-/Leistungsverhältnis geht, denke ich, hat Power System klar die Nase vorn:

- BW von 138 (Protein 80= bzw. 133 bei Protein 90)
Aaaaaber: von "Professional Eiweiß" die Finger lassen = Hydrolysat!!! :shock:

- wer es gern cremig statt dünnflüssig mag kommt auch auf seine Kosten

- net so viele KH´s

- Vanille ist imho geschmacklich völlig in Ordnung

- andere Anbieter werben nur mit " hohe Wertigkeit" oder ähnlich, aber hier ist sogar die Bilanz total aufgeschlüsselt.

Wer mehr wissen will, bitte sehr:
googelt mal unter "wellplustrade punkt com"


Schönen Abend und bis demnächst,

Achim
 
Wegen der begrenzten Menge der limitierenden Aminosäuren gheören die von mir aufgeführten Protein in Fachkreisen zu den Qualitativ schlechteren.
Um diese aufzupeppen mußt du mit einzelnen Aminosäuren nachhelfen.
Es gibt für ca. dieses Geld besseres am Markt!;)
 
Alles furchbar interessant und für Normalverbraucher gänzlich uninteressant!!
Und was sollte man nun als "NUR-LC-Normalverbraucher"nehmen???
Würde mich auch interessieren?:confused:
 
Wenn es dich nicht interessiert ob du Müll ist,dann greif doch zu!
Auf der einen Seite versuchen mit Qualtät den fetten Arsch runter zu bekommen aber dann Ersatzrezepte füt Nutella ,Chips,Kuchen und
Brötchen suchen! So wird das nie etwas bei der Masse mit Fett weg!
Bewegung und Qualität beim Essen! Alles andere ist Mist!
 
Das Raff Ich Nicht !!!

- BW von 138 (Protein 80= bzw. 133 bei Protein 90)
Aaaaaber: von "Professional Eiweiß" die Finger lassen = Hydrolysat!!! :shock:

Hallo warum soll man aufpassen vor dem Hydrolysat ???

Siehe link also ich kann nur POSITIVES ÜBER DAS Hydrolysat LESEN !!!

darf noch kein Link senden dann Googelt mal

Bekommst du da was durcheinander ???

Lest Selber Leute für was das Hydrolysat von Nutzen ist

GOOGELT MAL NACH ( Kollagenhydrolysat )

dann werdet ihr sehen für was das gut ist

bis dann gruß an alle POWER Typen und die es werden wollen

Anhang !!!
-------------
Was ist Kollagen Hydrolysat

Das Besondere an Kollagen Hydrolysat ist die Zusammensetzung der Aminosäuren, die der des Kollagens im Gelenkknorpel entspricht. Kollagen Hydrolysat ist gut resorbierbar, da es nicht geliert und wasserlöslich ist, und daher ein idealer Baustofflieferant für die Regeneration und den Aufbau des Gelenkknorpels.
Studien zeigen eine positive Wirkung von Kollagen Hydrolysat in einer Dosierung von 10g pro Tag, über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten. Unter präventiven Gesichtspunkten ist eine Langzeitbehandlung sinnvoll; gerade auch weil zur Einnahme von Kollagen Hydrolysat keine Wechselwirkungen mit anderen Nahrungsmitteln oder Medikamenten oder Nebenwirkungen bekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Heiner

Zitat:
Eiweiß-Hydrolysate
Eiweiß-Hydrolysate, auch Protein- bzw. Aminosäuren-Hydrolysate genannt, sind chemisch behandelte Eiweiße, die in einem mehr oder minder großen Umfang bereits in Eiweißbruchstücke (sog. Peptide) und in Aminosäuren gespalten sind. Ein chemisch vergleichbarer Vorgang findet bei der normalen Verdauung von Eiweiß statt; Hydrolysate sind daher eigentlich bereits teilweise verdautes oder vorverdautes Eiweiß, bestehend aus sog. Peptiden (teilweise gespaltenes Eiweiß) und Aminosäuren (vollständig gespaltenes Eiweiß).

Eiweiß-Hydrolysate bringen daher in der Ernährung nur dann Vorteile, falls die Verdauungsvorgänge nicht richtig funktionieren, z.B. nach schweren chirurgischen Eingriffen, bei Intensivpflege-Patienten, entzündlichen Darmerkrankungen, Strahlen- und Zytostatika-Schäden des Darms. Es bringt jedoch keinerlei Vorteile, solche Eiweiß-Hydrolysate z.B. zur Ernährung von Sportlern bzw. Bodybuildern einzusetzen, bei denen ja die Verdauung normal funktioniert. Hier kann gewöhnliches, wesentlich preiswerteres normales Eiweiß oder Eiweißkonzentrat verwendet werden.
Zitat Ende

Den ganzen Artikel findest Du unter vitalwelt Punkt de - Vitalstoffe - Aminosäuren.

Nettes Gefühl zu wissen, dass man was an- oder vorverdautes im Bauch hat, oder?
Außerdem ist allgemein bekannt, das Hydrolysat im Allgemeinen aus behandelten Schlachtabfällen kommt - noch so ne tolle Vorstellung.

Also ich rühre das Zeug beim besten Willen nicht an.

PS: noch ein toller Link ist ironsport punkt de. Hier die Suchen-Funktion nutzen und weiter Facts über Hydrolysat finden.
Du wirst es auch nicht mehr haben wollen!

Trotzdem noch einen schönen Samstag,

Achim
 
Oben