Welches Eiweißpulver ist empfehlenswert?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kennt einer dieses Whey ???

Hallo hat schon jemand mit diesem neuen Whey Erfahrung gemacht ???


Neu: ESN Designer Whey !
Achtung beachtet unsere Staffelpreise. Ab 2 Einheiten zahlt ihr für einen Beutel nur noch 17,95 €.
Designer Whey von ESN (Elite Sports Nutrients) ist ein hochwertiges Whey-Protein aus CFM Konzentrat und CFM Isolat. Designer Whey weist einen hohen Proteingehalt auf, enthält wenig Kohlenhydrate, löst sich perfekt und schmeckt sehr lecker.

hier die daten von dem Pulver

Highlights
- Allerhöchste Qualität - CFM Whey
- Hoher Proteingehalt
- Hoher Gehalt an bioaktiven Proteinfraktionen

- BCAAs ( 23 % )
- Essentielle Aminos ( 48% )
- Natürlicher Geschmack, einfach lecker
- Sehr leicht löslich (vollinstant)
- Hohe Biologische-Verfügbarkeit
- Aspartame Free


Nährwerte pro 40 g Pulver (Vanille und Fruchtgeschmacke)
Kalorien (kcal) 163
Protein 33,2 g
Kohlenhydrate 1,6 g
Fett 2 g

Nährwerte pro 100 g Pulver (Vanille und Fruchtgeschmacke)
Kalorien (kcal) 409
Protein 83 g
Kohlenhydrate 4 g
Fett 5 g

--
Nährwerte pro 40 g Pulver (Schoko)
Kalorien (kcal) 160
Protein 32 g
Kohlenhydrate 1,6 g
Fett 2,4 g

Nährwerte pro 100 g Pulver (Schoko)
Kalorien (kcal) 399
Protein 80 g
Kohlenhydrate 4 g
Fett 6 g

Aminosäurenbilanz pro 100 g Protein
Alanin/alanine 5,4 g
Arginin/arginine 2,6 g
Asparaginsäure/aspartic acid 11,4 g
Cystin/cysteine 2,7 g
Glutaminsäure/glutamic acid 18,3 g
Glycin/glycine 1,9 g
Histidin/histidine 1,8 g
Isoleucin/isoleucine (BCAA) 6,1 g
Leucin/leucine (BCAA) 11,2 g
Lysin/lysine 9,8 g
Methionin/methionine 2,1 g
Phenylalanin/phenlyalanine 3,4 g
Prolin/proline 6,2 g
Serin/serine 5,7 g
Threonin/threonine 7,8 g
Tryptophan/tryptophan 1,7 g
Tyrosin/tyrosine 3,2 g
Valin/valine (BCAA) 6,0 g


ist das zu Empfehlen oder eher nicht ???

MFG
 
Ist Das Denn zuviel was ich da mache ???
denn ich komm eigentlich gut damit zurecht

Wenn du damit zurecht kommst, dann behalt es doch so bei...wärm dich nur immer vernünftig auf vorher!!!! Grade die Schulter ist sehr komplex...

wie viel soll ich von den
ON 100% Whey Gold Standard Doublepack
nach dem training trinken ???

ich Trinke immer 1 Shake 3 löffel so an die 100 gramm mit 400 ml Milch 1,5 Fett

Ich würde bei Whey die Milch weglassen...ich trinke mein Whey immer im Wasser...ich trinke eigentlich jedes Proteinpulver nur in Wasser...aber grade das ON-Whey hat nen guten Geschmack auch in Wasser...probiers mal aus. ;) Wobei ich 100g Pulver recht viel finde...der Shake nach dem Training ist ja erstmal nur zum schnellen Auffüllen deiner Speicher...ne Stunde später sollte ja idealerweise eine EW-reiche Mahlzeit folgen.

Machst du grade ne LowCarb Diät? Dann versuchs mal mit EInfachzucker im Shake nach dem Training (Dextrose, Maltodextrin, etc.) - so kannste die Aminosäuren noch schneller in die Muskeln bekommen ;)

aber nun glaub ich langsam das es nicht wirklich was bewirkt denn ich glaube diesen muskelzuwach hätte ich auch ohne das zeug geschafft wann fängt das an zu wirken woran erkenne ich das es wirklich was bringt ?

Es kommt drauf an...hast du vorher schon trainiert? Wenn nein, dann ist es normale, dass du Muskeln schneller aufbaust, da der Körper sich ja an die neue Belastung gewöhnen muss...bei Eiweiß kannst du aber nie so direkt sagen, dass es wirkt oder nicht...es ist halt ne ERGÄNZUNG...ich würde mich da nicht so drauf versteifen

laut internet soll ich bei mein gewicht von 75 kilo
150 gramm davon trinken stimmt das ???

Überleg doch mal...die Hersteller wollen, dass du so viel trinkst, damit die Dose schnell leer ist und du wieder eine neue kaufen musst...;)...klingelts da bei dir? ;)

und wie mach ich das Trinke ich dann 2 mal A 75 Gramm oder nur 1 Shake mit 150 gramm ?
Ich Schätze das der dann nicht mehr schmeckt sondern eher Bitter Trinke ich 2 nach dem Trainig

Was für nen Geschmack hast du denn? Eicentlich gehört ON zu den schmackhafteren Wheys ;)
 
Du bist also bei Team-Andro.com unterwegs ;)

Probier es aus...ich kenne viele, die davon schwärmen und es wird definitiv mein nächstes Whey, wenn meins alle ist :)


Nein habe vorher Nie Training gemacht

Geschmack hab ich das Vanilla Ice Cream

Nein ich hab das heute von mein lieferrant empfohlen bekommen FITMART der hat mir das vorgeschlagen

So nun mal ehrlich wieviel muss ich nach dem Training nehmen von den Whey oder den ESN ???
ich will nicht zu viel aber auch nicht zu wenig nehmen

du sagst ich soll das mit wasser trinken hmm ok ich werde es mal versuchen ! Aber gut das du das ON erwähnst was bedeutet das ON bei den produckt ?

jo jo ich weis viele fragen hihihi

Danke für die Eventuelle Antworten

und deine bis jetzige Bemühung !

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ON ist nix weiter als der Name des Herstellers - Optimum Nutrition (oder so ähnlich;) )

Du hattest doch bestimmt nen Messbecher in dem Eimer drin oder? Wenn nein, dann wühl mal mit nem langen Gegenstand drin rum - da muss immer ein Messbecher drin sein (so wars bei mir jedenfalls immer!) - davon nimmst du dann 1 oder 2 Scoops (Scoop = Mesbecher).

Ich für meinen Teil komme direkt nach dem training auch nicht auf mehr als 30-40g Protein in meinem Shake, aber ich esse ca. 45-60 Minuten später ne proteinreiche Mahlzeit.

Aber im Prinzip kann man es nicht verallgemeinern...jeder Körper reagiert anders, braucht mehr bzw. weniger Eiweiß und deshalb musst du selber gucken, dass dein EW-Konsum ausreichend ist. Die Shakes sind ja nix weiter als eine Ergänzung bzw. Erleichterung.


p.s.: www.team-andro.com geh da mal drauf - die haben viel mit Fitmart zu tun und haben auch ein sehr gutes Forum ;)
 
Hi und Danke für die Antwort
Ja Richtig Ein Messbecher hab ich dabei gehabt
und davon hab ich immer 3 stück in 400 ml milch gemacht und direkt nach dem training getrunken
hatte das abgewogen kam so immer an die 100 gramm
Nun sehe ich laut deiner aussage und auch die von Fitmart das es völlig falsch war von mir denn ich soll 3 mal am Tag A 40 Gramm einnehmen

Tja So Lernt Man Dazu Wa :rotfl:

so nun hab ich mal bei Fitmart nachgefragt wie ich das einnehmen soll und hier mal das ergebnis

Frage von mir war

Danke für die Info das werde ich machen
Habe soeben 6 kilo von dem neuen ESN bestellt hast recht dann ist > Abwechslung im spiel (-:
Eine frage hätte ich noch was muss man nun wirklich einnehmen davon ?
Je Kilo Körpergewicht 2 gramm ??? >
ich wiege 75 Kilo dann also 2 mal am Trainingstag a 75 gramm richtig ???
denn 150 gramm auf einmal schmeckt bestimmt SAU BITTER Hahahahahah
Bitte um Antwort denn laut internet und Google komm ich langsam ins > Schwitzen denn jeder sagt was anderes
auch heist es ständig um gotteswillen NICHT MIT MILCH einehmen nur > mit wasser
man weis wirklich nicht was nun richtig ist
Ich Danke im voraus für Eure Bemühung


Antwort war

Hi,

nein, um Gottes Willen. 2g pro Körpergewicht - das ist die allgemeine Empfehlung für Eiweiß, würde sogar mit 2,5 g rechnen an deiner Stelle (das wären bei dir rund 180g Eiweiß täglich). Aber... das sollst du nicht allein in Form von Eiweißpulver zu dir nehmen. Könntest du schon, jedoch solltest du auch mal was ordentliches essen, da Ballaststoffe fehlen, Vitamine, Enzyme etc. 50 zu 50 wäre zb gut.

Bsp. Einnahme morgens 30-40g (in 250-300ml Milch), 40min vor und direkt nach dem Training (also 3 Shakes an Trainingstagen, an freien kannst du ebenfalls 3 nehmen). Rest nimmst du durch die Nahrung auf, sprich aus Eier, Fisch, Fleisch, so in etwa 80g.

Du kannst dein Whey auch mit Milch zubereiten, schmeckt halt besser.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
wir nehmen das protein von NUTRILITE. 83% proteigehalt und zu 96% verdaulich
 
Ich hab auf die schnelle Mal gesucht und konnte auf deren Homepage keine Preise sehen...aber laut diversen Google-Seiten kosten 450g zwischen 30 und 40 Euro...wenn das stimmt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) ist das unverschämt teuer!

Außerdem ist es anscheinend nur Soja- und Milcheiweiß...das finde ich alles andere als ausgewogen...in meinen Augen nix als Werbeversprechen...;)
 
@Heiner

schön, dass du das ESN-Whey gekauft hast - welche Geschmacksrichtungen hast du genommen? Ich werd mir Pfirsich, Himbeere und Erdbeer-Citrus gönnen, wenns soweit ist :)

Aber ich habe nie gesagt, dass man den Shake mit Wasser nehmen muss ;)
Ich habs mir nur so angewöhnt und hab den Vorteil, dass mir meine Shakes alle in Wasser hervorragend schmecken ;)
 
Hi Dogma

Ne ne ich wollte auch nicht damit sagen das DU gesagt hast ich soll es NICHT mit Milch nehmen sondern diverse leute raten von milch ab und das wollte ich damit nur sagen :lol:

hier die sorten die ich bestellt habe

Himbeere
Pfirsich
Erdbeere
Banane
Vanille
Erdbeere-Citrus

und ich hab auch noch 2 dosen von den
ON 100% Whey Gold Standard Doublepack

Vanilla Ice Cream

Ergo 12 Kilo KRAFTFUTTER hihihi
sollte erstmal langen oder ?
obwohl bei ein verbrauch von 120 gramm am tag sind es auch nur 19 anwendungen bei der dose mit 2352 gramm und bei den beutel von 1000 gramm sind es auch nur 8 anwendungen und das mal 6 = 48 Anwendungen dann + 2 mal 19 =38 Macht zusammen
86 Anwendungen Insgesammt So da ich das alle 2 tage nehme hab ich also dieses jahr ausgesorgt !

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hatten wir das [DLMURL="https://www.ketoforum.de/diaet-and-abnehmen-methoden-die-lowcarb/24964-wer-weis-was-ueber-amway-nutrilite.html"]amway thema[/DLMURL] nicht schon? :cool:
 
@ Heiner:

ja, GENAU DAS nehmen wir. Bloß bezahlen wir dafür 37 €!

Wenn ihr alle ALDI, PENNY, EDEKA etc. pp kennt, ist es doch doch nicht verwunderlich, dass ihr auch von AMWAY schon gehört habt. Wer hat das nicht? Kennen tun es die wenigsten.
 
So Nun Zum Letzten Mal Diese Blöde Frage !

Hi Dogma

Ne ne ich wollte auch nicht damit sagen das DU gesagt hast ich soll es NICHT mit Milch nehmen sondern diverse leute raten von milch ab und das wollte ich damit nur sagen :lol:

hier die sorten die ich bestellt habe

Himbeere
Pfirsich
Erdbeere
Banane
Vanille
Erdbeere-Citrus

und ich hab auch noch 2 dosen von den
ON 100% Whey Gold Standard Doublepack

Vanilla Ice Cream

Ergo 12 Kilo KRAFTFUTTER hihihi
sollte erstmal langen oder ?
obwohl bei ein verbrauch von 120 gramm am tag sind es auch nur 19 anwendungen bei der dose mit 2352 gramm und bei den beutel von 1000 gramm sind es auch nur 8 anwendungen und das mal 6 = 48 Anwendungen dann + 2 mal 19 =38 Macht zusammen
86 Anwendungen Insgesammt So da ich das alle 2 tage nehme hab ich also dieses jahr ausgesorgt !

MFG

Warum muss ich diese 120 gramm verteilt über 3 mal am tag nehmen ???

wiso kann ich nicht 120 gramm direkt nach dem training nehmen ???

wo ist da der Unterschied ???

ist es nur wegen dem Geschmack oder hat das einen anderen Grund ?

MFG
 
Du musst gar kein Proteinpulver zu dir nehmen...es ist halt ne Ergänzung.

Ich finde es reicht, wenn du nen Shake morgens direkt nachm Aufstehen und einen direkt nach dem Training nimmst - damit du den Körper schnell in einen anabolen Zustand katapultierst.

Aber im Endeffekt musst du für dich selber herausfinden, welche Menge du nehmen musst, damit du auf deinen EW-Bedarf kommst.
 
...Außerdem ist es anscheinend nur Soja- und Milcheiweiß...

übrichens.... wurde in studien nachgewiesen, warum asiatische frauen keine osteoporose, keine wechseljahrebeschwerden sowie kein brust- und unterleibskrebs haben... das zauberwort heißt SOJA.
von der hinsicht her KANN soja-protein nicht das schlechteste sein.
 
übrichens.... wurde in studien nachgewiesen, warum asiatische frauen keine osteoporose, keine wechseljahrebeschwerden sowie kein brust- und unterleibskrebs haben... das zauberwort heißt SOJA.
von der hinsicht her KANN soja-protein nicht das schlechteste sein.


Na dann ist es auf JEDENFALL sein geld wert wenn man Sooooooooo Gesund davon bleibt :rotfl:

mag ja alles sein es geht hier eigentlich mehr um das thema GELD und Preis denn das was Ihr dafür zahlt ist wirklich ZUVIEL !!!

Hammer wenn ich mir hier ausrechne was du zahlst um auf die menge zu kommen was unsereins kauft das ist ja HORROR PUR !

Aber Immerhin müsst Ihr damit zufrieden sein und so wie es ja den anschein hat ist es so und deshalb

SCHÖN IST ES WENN MAN AN ETWAS GLAUBT

und wenn es auch nur der glaube ist (-;

MFG
 
Oben