Welches Essig ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wurmie

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2014
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Südhessen
Hallo,

welches Essig benutzt ihr für Salatdressings? Ich hatte immer Balsamico Bianco, aber das hat ja wahnsinnig viele KHs.

Bin über Tipps dankbar.

LG Anita
 
AW: Welches Essig ...

Wieviel nimmst du denn davon? :shock:
 
AW: Welches Essig ...

Na 1 EL und da sagt mir FDDB 1EL = 3,3g KH :shock:
 
AW: Welches Essig ...

Also ich nehm immer 1 EL Apfelessig, verrühre den mit einem Eigelb und Senf und etwas Salz und strecke das ganze mit 120ml Rapsöl, langsam eingerührt, gibt ein prima leichtes Dressing.
 
AW: Welches Essig ...

Sagt das nur FDDB oder auch das Etikett, das auf der Flasche klebt?
Mein Balsamico hätte 1,8 g KH (1EL) ;)
 
AW: Welches Essig ...

22,1g auf 100ml ...
also kommt genau hin ... :(
 
AW: Welches Essig ...

Was erwartest du von deinem Essig?
Wenn ich Wurstsalat mache, verwende ich überwiegend den ganz einfachen Kräuteressig. Der bringt in erster Linie die Säure. Nur zum Verfeinern kommt dann noch ein TL weißer Balsamico dazu.
Das langt.

Bei Caprese geht es genau so: In der Masse Rotweinessig und ein wenig guten Balsamico für den Geschmack
 
Oben