Welches Logi-Buch ist zu empfehlen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katharina82

Aktives Mitglied
Registriert
01. Mai 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
an der Ostsee
Seid gegrüßt, wie die Forumsrubrik nahelegt, wollte ich mich hier kurz vorstellen. Ich bin 31, 160 cm groß und wog heute früh 71 kg (≙ BMI 27.7). Eigentlich hatte ich lange nur die typischen "Gewichtsprobleme" jeder Frau, die eigentlich keine sind. Höchstgewicht waren dann so 60 kg. Seit ich meine derzeitige Stelle angetreten habe, habe ich es tatsächlich zum Übergewicht geschafft. Das geht so nicht! :) Ich hatte es auf Empfehlung einer Kollegin schon mal mit Atkins versucht, aber damit ging es mir psychisch nicht gut. Sie hatte mir auch eins der zahllosen Bücher geliehen, und erzählte mir, man könne quasi "unbegrenzt" essen. Der Körper würde das irgendwie nicht verbrauchen... Das konnte ich nie glauben. Wie ich heute weiß, stimmt es ja auch nicht. Damals hat mich die Sorge, dadurch zuzunehmen, so geänstigt, dass ich zu Atkins hinzu noch die Kalorien zählte und mich doch sehr quälte, weil ich einfach nicht wusste, was ich essen soll, was mir auch schmeckt. Schon wieder Eier? Alles mit Sahne? In Öl ersäufte Miniportionen an Gemüse? Käse mit Remoulade? Nun werde ich ab Oktober woanders arbeiten - und will da nicht als "Mops" anfangen. Atkins kommt für mich nicht nochmal in Frage, gerade weil ich eigentlich gern Gemüsegerichte und Hülsenfrüchte esse. Aber Logi kommt mir sehr entgegen. Damit wäre ich auch beim Threadtitel: Welches Logi-Buch könnt Ihr empfehlen? Ich wünsche mir eines, in dem vor allem auf die Grundlagen und die "Regeln" eingegangen wird. Rezepte sind mir nicht so wichtig. Liebe Grüße Katharina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben