Welches Multivitaminpräparat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheEvilSpock

Stamm Mitglied
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Alpenrandregion ;-)
Ich bin dabei mir "Die aktuelle Atkins Diät" durchzulesen und bin dabei auf folgenden Tipp für die Phase I gestoßen:

"Nehmen Sie täglich ein eisenfreies Multivitamin-/Multimineralpräparat ein."

Meine Frage nun: Könnt ihr mir da ein empfehlen mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Herstellername und Produktnahme würden mir sehr weiterhelfen.

Zweite Frage: Sind in solchen Multivitaminpräparate auch Kalzium und Magnesium enthalten? Den auch diese zwei Sachen werden zur Atkinsdiät empfohlen.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Multivitaminpräparat

Du kannst einfach ein Multivitaminpräparat aus dem Discounter nehmen, so Brausetabletten zum auflösen.
Da gibts dann auch Magnesium. Kalium gibts in der Apotheke, aber wenn man sein Gemüse ausreizt und vielseitig isst, dann kann man diese künstlichen Vitamine getrost weglassen.
 
AW: Welches Multivitaminpräparat

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab auch schon zwei solche Discounterpräparate. In dem Buch wird nur darauf hingewiesen das man da vorsichtig bei der Auwahl sein soll da in vielen dieser Vitamin-Brausetabletten zuckerähnliche Stoffe enthalten sein können. Ich werd mal die Packungshinweise lesen ;-)
 
AW: Welches Multivitaminpräparat

Noch ein kleiner Nachtrag, meine Brausetabletten enthalten z.B. "Süßstoff Natriumcyclamat". Das dann kontraproduktiv oder? Dann eher gleich weglassen?
 
AW: Welches Multivitaminpräparat

Ach, Cyclamat ist in meinen Augen ok! Ich mach es auch in den Kaffee. Sicher, künstlich ist es, aber ich habe im Selbsttest auch herausgefunden, dass C. ausgeschieden wird. Anders Aspartam, das zerfällt in andere Bestandteile und ist sehr umstritten.
 
AW: Welches Multivitaminpräparat

Ok dann brauch ich da kein schlechtes Gewissen haben.

Eine Frage hätte ich noch zu einem anderen ähnlichen Thema. Ich habe Zuhause mehrere Tüten Eiweiß-Konzentrat aus der Zeit wo ich im Fitnessstudio Muskelaufbau gemacht habe. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich das Zeug auch während der Atkinsdiätphase I oder überhaupt während der Atkinsdiät nehmen darf. Zur besseren Erklärung hier ein paar Daten:

Analyse pro 100g:

physiologischer Brennwert: 407 kcal
Eiweiß: 74,9 g
Kohlenhydrate: 8,9 g
- davon Zucker: 5,8 g
- davon Laktose: 3,3 g
Fett: 3,5 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 3,7 g
Ballaststoffe: 8,5 g

Taugt das was oder eher nicht. Wenn nicht, welche Alternativen gibt es? Evtl. ein auf Atkins ausgelegtes Eiweißpulver? Und wo gibt es das zu kaufen?

Danke nochmal für die schnellen Antworten :)
 
Oben