Welt, hier bin ich!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mestizia

Neuling
Registriert
18. Mai 2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin!

Ich bin Stephanie und 23 Jahre jung. Wiege derzeit 84,3kg auf meinen 173cm. Also eine ganze Menge.
Ab heute soll sich das Blatt aber wenden. Versuche schon seit einiger Zeit ab zunehmen mit Sport, aber das hilft nicht so ganz. Nebenbei nehme ich auch noch einen Chenesischen Fettreduziertee. Er hilft ein wenig, dabei halte ich wenigstens mein Gewicht.
Das Problem bei mir ist nur, dass ich meine Finger nicht von leckeren Süssigkeiten lassen kann. :(
Heute sollte mein erster Tag der Atkins Diät sein, doch erfolglos: Die Schokoriegel in der Kantine haben mich dann verführt und auch die Pizza.
Am Abend habe ich dann einen Salat mit Joghurtdressing gessen. Ich glaube das ist doch Erlaubt bei der Atkins-Diät?! Zumindest bin ich jetzt immer noch satt davon. Somit würde mich das schon mal ein wenig aufbauen und zum weiter machen motivieren.
Also ich lasse mal von mir hören, wenn sich die ersten Erfolge zeigen...

Bis dann
Stephie

P.S.: Ich habe mir heute auch das Atkins Buch bestellt. Ich hoffe das hilft und Unterstütz mich genauso gut wie das Forum, wenn ich mal nicht Online bin.
 
Hallo Stephanie,

leider muss ich dir sagen, dass dein erster Tag nicht wirklich gut gelaufen ist. Der Riegel und die Pizza hatten zuviel Kohlenhydrate und Zucker... Der Salat war zwar gut, jedoch sind in den meisten fertigen Joghurtdressings Zucker. Am besten du informierst dich hier mal richtig was du in der ersten Phase essen darfst und was nicht...gerade die ersten zwei Wochen sind sehr wichtig...da sollte man standhaft bleiben um in ketose zu kommen, später wird es schon leichter, es ist mehr erlaubt und selbst bei den Rezepten wirst du dinge finden die deinen Heisshunger auf Süssen stillen werden.

Gruss

Steroh
 
Hey,
Ich muss dazu sagen, dass mein Dressing selber gemacht habe und keinen Zucker dazu gegeben habe. Aber sicher bin ich nicht, ob da nun in diesem Joghurt selber Zucker drin ist. Ich werde noch mal nachschauen...
Aber Danke für die Antwort.
Gruss Stephie
 
Hi Stephie,

die ersten zwei Wochen musst du richtig hart zu dir sein und wirklich auf alle KH verzichten. Du wirst dich wundern das du danach gar keinen Heisshunger mehr auf Süßes hast.
Dich aber trotzdem satt essen kannst und dabei abnimmst.
Mann muss nur am Anfang durchhalten nach einiger Zeit läuft es von ganz alleine.
Also am besten zwei Wochen keine Kantine ;-)
 
Oben