Wer kann rechnen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Laola :laola:, Jordy hat auch immer Recht, wie grausam! :lol:
 
Komisch Kidi, das denk ich mir bei dir auch immer ;-)
 
3d-danse-6.gif
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ... aber von immer Recht haben bin ich weeeeeeeeeeeeeit entfernt :rotfl:
 
Das mit der Leiter und dem Schiff kenne ich :)

Hier nochwas:

Die Raumfahrer einer Besatzung sprechen brutonisch, cassonarisch, doranisch, englisch und corelanisch (die intergalaktische Handelssprache).
Ferner wissen wir :

(1) Diejenigen, die sowohl brutonisch als auch cassionarisch verstehen, verstehen außerdem auch doranisch.
(2) Diejenigen, die englisch verstehen, verstehen auch cassionarisch und corelanisch.

Untersuche, ob die Raumfahrer, die sowohl englisch als auch brutonisch verstehen, zum Verstehen der anderen einen Dolmetscher brauchen.

Ich würde sagen nein, wenn ich englisch und brutonisch kann versteh ich auch die anderen.
 
Die Wette

Jordie und Joey waren sich nie einig, wer denn nun das hellere Köpfchen ist.

Darum kam Anja-Rosanna auf die Idee, den beiden eine Wette vorzuschlagen.
Beide sollten sich einem Autowettrennen stellen.

Am Tag der Wette kamen Jordie und Joey mit ihren Autos zum vereinbarten
Treffpunkt, stiegen aus und ließen sich von Anja-Rosanna die Regeln erklären.

Anja-Rosanna hatte eine 10km lange Strecke festgelegt, die es strikt
einzuhalten galt. Der Start war hier am Treffpunkt auf dem Kirchplatz,
die Bundesstraße hoch bis zum See, um den See rum und auf der Auto-
bahn wieder zurück bis zum Kirchplatz.
Wessen Auto als letztes im Ziel eintrifft, dessen Fahrerin ist Sieger.

Jordie und Joey schauten sich fragend an und überlegten wie sie das wohl
am Besten anstellen sollten.
Doch mit einem Mal rannte Joey los, sprang in das Auto und raste mit
Bleifuß los.
Jordie stand da und wusste nicht was da gerade passierte.
Schnell sprang sie selbst auch ins Auto und raste Joey hinterher.
Sie konnte sie aber nicht mehr einholen.

Anja-Rosanna stand auf dem Kirchplatz, als erst Joey und anschließend
Jordie im Ziel eintrafen.
Freudestrahlend :mrgreen: gratulierte Anja-Rosanna Joey zum Sieg! :lover:

Wieso??? Sie kam doch als erste im Ziel an?
 
:confused: Kidi hast Du bei der Siegerehrung die Namen verwechselt? Steh ich auf der Leitung?

KLASSEEEEEEEEEEEEEEEE GESCHICHTE
big-ok-thumbs-up.gif
 
Wenn ich die Namen verwechselt hätte, wäre es ja kein Rätsel. :cool:
 
Jordi...das Problem hatte ich erst auch, aber nochmal nachlesen: Wer als letzter im Ziel ankommt hat gewonnen! Also wieso habe ich gewonnen obwohl ich doch als erste ankam?
Nicht das ich nen Schimmer hätte...
 
Hier kann ich nur empfehlen genau zu lesen und sich klar zu machen
welche Fakten denn in der Geschichte exakt beschrieben sind, und
welche nicht.
 
Ah - Jordie war schneller!

RICHTIG!!!

Kriegst jetzt auch nen Blumenstrauß! :lover:
 
Hey, Du warst Sieger in der Geschichte, da darf Jordie doch wohl lösen, oder!?
:rollrot:
 
Hast ja Recht ;-)

Hmm, also wer mal wissen möchte wie stark er sein Potential im Moment nutzt kann ja mal diesen IQ-Test machen:
[DLMURL]http://de.tickle.com/test/iq/intro.html[/DLMURL]
Am Ende kommt die IQ-Punktzahl, dann kann man sich noch die Kurzauswertung anschauen die ich ganz interessant finde, die vollständige Auswertung mit Auflösung müsste man bezahlen, aber ich fands informativ. Auf der Arbeit hier haben das auch alle gemacht. Angeblich bin ich ein analytischer Mathematiker :shock:
 
Bin nicht zu der Kurzauswertung gekommen (schade).
Mein Ergebnis waren 129 (geht das noch?).
 
Hast ja Recht ;-)

Hmm, also wer mal wissen möchte wie stark er sein Potential im Moment nutzt kann ja mal diesen IQ-Test machen:
[DLMURL]http://de.tickle.com/test/iq/intro.html[/DLMURL]
Am Ende kommt die IQ-Punktzahl, dann kann man sich noch die Kurzauswertung anschauen die ich ganz interessant finde, die vollständige Auswertung mit Auflösung müsste man bezahlen, aber ich fands informativ. Auf der Arbeit hier haben das auch alle gemacht. Angeblich bin ich ein analytischer Mathematiker :shock:
Na das hatten wir doch schon mal... :rolleyes:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/plauderstuebchen/24578-auf-wunsch.html[/DLMURL]
Aber schön, ich habe meinen IQ in einem Jahr um 2 Punkte verbessert.
Von 131 auf 133. :lol:
 
Da musst du auch draufklicken, das steht da so geschrieben dass die volle Auswertung 12,95 kostet und darunter so Felder wo du die Daten eingeben kannst. Aber irgendwo steht das auch mit der Kurzauswertung (so blau) glaub ich.
129 hab ich auch.
Guck hier wenn du wissen willst ob das gut oder schlecht ist:
http://www.code-knacker.de/iq.htm
oder bei Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient

Die sind sich ziemlich ähnlich wenn man von HAWIE ausgeht.
 
D.h. für uns reicht es gerade mal zur leitenden Angestellten... :-(

Aus uns wird kein Akademiker mehr. :rolleyes:
Auch irgendwie schade. :lol:
 
Ach, das würd ich so nicht sagen. IQ lässt sich ja steigern ;-)
Nicht so schnell aufgeben :mrgreen:
 
Oben