Werd ich verrückt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steroh

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

ich werde glaube ich verrückt..mir passieren Dinge die stimmen einfach nicht mehr...letze Woche bin ich in der Küche am kochen...habe einen Vorhang vor der Küchentür, dieser war leicht geöffnet...plötzlich drehe ich mich um weil ich ein komisches Gefühl hatte und sehe wie dieser Vorhang, der ziemlich schwer ist richtig doll pendelt..als wäre jemand da durch gegangen....Leute ich hatte kein Durchzug in der Wohnung...hatte so Angst dass ich dachte jemand wäre in meiner Wohnung dass ich mir ein Messer geschnappt habe....aber nichts...keiner war da.

Und heute war die Spitze des Eisbergs...ich habe zwei Bettlaken mit ein paar Handtüchern gewaschen...als sie fertig geschleudert waren, nehme ich alles raus und es ist nur ein Bettlaken drin...dachte noch so...mensch du hast doch zwei reingemacht...habe noch in die Trommel geguggt aber nichts...ist ja auch nicht so dass ein Bettlaken so klein wie eine Socke ist...dachte mir dann..na gut, haste doch nur eins reingetan...ne halbe Stunde später gehe ich aufs Klo , sitze und als ich in die Waschmaschine schaue, liegt dor das Bettlaken drin....oh mann das glaub mir doch keiner...mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen. Wo war das Bettlaken? kann es sich im oberene Bereich der Trommel verhakt haben...aber es war nichts zu sehen als ich reinschaute....

Was ist denn hier nur los?


Steroh
 
beruhig dich... entweder hattest du doch durchzug in der küche oder das bettlaken hing oben naß fest! oder du hast Geister grad da!!
Brauchst keine Angst haben, die tun dir nix!!(obwohl ich auch nicht sehr erfreut wäre wenn ich son besuch hätte!!) Ist irgendwer in deiner Familie /bekanntenkreis vor kurzem gestorben??
 
Soll ich dir was sagen, ich wohne in der Wohnung meiner toten Oma...aber das ist ne lange Geschichte :-(
 
naja das weiss ich schon seid längerem aber noch nie so offensichtlcih...seid ich vor 1,5 jahren hier eingezogen bin, habe ich ständig ein komisches Gefühl im Badezimmer...meist nur wenn die Tür offen stand...habe sie seid dem zu gemacht...kann das nicht beschreiben, war auch nicht von anfang an...irgendwann stand ich im Badezimmer und habe mir das Gesicht gewachen und ich fühlte mich beobachtet...muss sagen ich glaube nicht wirklich an soetwas...aber irgendwas ist da, was mir ein unwohlsein macht...schon länger...aber das was jetzt passiert ist...mhh keine ahnung wie man das bewerten soll.

Steroh
 
HAst du dich gut mit deiner oma verstanden oder gabs streit??(zu lebzeiten natürlich)
 
nein, ich habe vorher unter meiner oma bei meinem vater gewohnt...irgendwann wurde sie krank und kam von krankenhaus zu krankenhaus..monatelang..mein vater und ich sind die einzigsten verwandten und diese zeit war nicht einfach...jeden tag über monate ins krankenhaus, die hoch und tiefs gesehen..in einem krankenhaus gab man ihr sogar die falschen medikamente und sie musste für eine kurze zeit in die psychiatrie weil sie wahnvorstellungen hatte. das war alles sehr nervenaufreibend.

irgendwann ging es ihr doch besser und sie kam wieder nach hause...und mein vater und ich waren da um sie zu pflegen...naja eher ich , weil sie hätte sich nicht von einem mann, auch wenns ihr sohn ist einreiben lassen...ich habe ihr den rücken eingerieben, sie gewaschen, ihr die medikamente gegeben, die wohnung sauber gemacht usw...alles neben der uni, arbeit. ich selber wurde irgendwann ziemlich depressiv, weil es schlimm war sie so zu sehen und weil es irgendwann zu viel von mir wurde.
Irgendwann ging es ihr wieder schlechter und ich bin mal wieder mit ihr zum arzt mit dem taxi...das wartezimmer ganz voll..und wir mussten ca. 1,5 stunden warten...ihr ging es soo schlecht...sie weinte, krallte sich an mir fest weil sie nicht mehr sitzen konnte, das war sehr nervenaufreibend...Und jetzt kommt der knackpunkt...meine oma hatte immer bluthochdruck und bekam medikamente dagegen die ich ihr einteilte und gab. Jedoch als wir zum Arzt fuhren habe ich Blutdruck gemessen die Tage vorher und sie hatte da immer niedrigen blutdruck.

Als sie endlich dran war..war ich selber sooo fertig..dass ich sie reinführte ins behandlungszimmer aber nciht mit rein ging..ich konnte einfach nicht mehr :-(
Sie kam wieder raus mit einem rezept für blutdrucktabletten...wir holten in der apotheke das medikament und fuhren nach hause.
Die dosierung der blutdruckmittel wurden von der ärtzin von eine auf zwei tabletten erhöht und ich gab sie ihr. Meine Oma sagte, sie hätte sehr hohen blutdruck.

Fakt war, durch das lange warten im wartezimmer und die anstrengung war sie total aufgeregt und der weg ins behandlungszimmer hatte sie angestrengt, deshalb der hohe blutdruck...´die nächsten tage ging es ihr immer schlimmer, bis sie ins krankenhaus kam und nach 1 nacht koma starb :-(
Und ich weiss warum...weil sie eigentlich zu niedrigen blutdruck bekommen hatte, ich das auch festgestellt hatte und nach dem hohen beim arzt bekam sie einfach die doppelte dosis tabletten für hohen, also um ihn zu senken...und ICH gab ihr die medikamente, versteht ihr...ich wusste dass es für hohen ist aber dadurch dass ich mit der situation nicht mehr fertig wurde und total überfordert war, habe ich es nicht bemerkt, obwohl ich doch den blutdruck überprüfte....

als sie starb war meine einzige sorge nur, ich sei schuld dass sie tot ist...warum war ich nicht mit beim arzt...ich habe den stationsarzt drauf angesprochen, dieser sagte erstmal nichts..und als ich mich bei meinem vater aushäulte und meinen verdacht aussprach..kam dieser arzt zwei tage später im krankenhaus zu mir und sagte, machen sie sich keine sorgen es war nicht ihre schuld...ich wusste das mein vater mit ihm gesprochen hatte, aber ich wusste auch dass er lügt :-(
Auch die reden die ärztin seie schuld, beruhigten mich nicht...dieses machte mcih psychisch so fertig dass ich sogar 2 stunden bei einem psychologen war...es beruhigte mich nicht wirklich.

Noch heute weiss ich nicht ob es wirklich mein fehler war, ich habe da versagt, weil ich überfordert war :-(
Und noch heute denke ich sehr oft daran auch wenn mir jeder sagt ich hätte nichts dafür gekonnt.

Zu den geschehnissen im bad zum beispiel kann ich sagen, dass es nicht von Anfang an war, also dass man sagen könnte es ist aus angst gewesen weil ich nun in ihrer wohnung wohne. Nein, es kam erst später aber das gefühl war da und ist es noch heute...wenn ich dann so erlebnisse habe wie diese tag denke ich natürlich verstärkt drüber nach.

Wenn es die möglichkeit geben würde sie noch einmal zu sprechen udn sie mir sagen könne was los war und ob ich es war..und wenn ich es war, ob sie es mir verzeiht, dann wäre ich wieder frei....

So der text ist etwas länger gewesen, aber ich merke das es mir gut tut auch nach so langer zeit

lieben gruss

steroh
 
Hallo Steroh, das ist ja eine traurige Geschichte.
Ich kann da ganz gut mitfühlen, da ich auch ein sehr enges Verhältnis zu meinen Großeltern habe und meine Oma seit einiger Zeit an Alzheimer erkrankt ist. Man kann mit ihr gar nicht mehr richtig reden und an manchen Tagen ist es so schlimm, dass sie von mir redet und mich gar nicht mehr erkennt, weil sie denkt ich bin noch ein Baby.
Ich habe sehr oft ein schlechtes Gewissen, weil ich kaum noch Lust habe anzurufen oder sie zu besuchen. Und meiner Mum geht es genau so.

Mir hilft es immer daran zu denken, dass sie ihr Leben "schon gehabt" haben und das es nun mal der Lauf der Dinge ist. Und auch dass wir alle mal so alt sein werden.
Als das mit der Alzheimer Erkrankung langsam anfing, waren meine Mum und ich bei etlichen Ärzten mit meiner Oma. Alle sagten, das es kein Alzheimer wäre und behandelten Sie auf alles mögliche nur nicht darauf. Jahre später steht es nun fest und ich habe mich auch gefragt, ob wir uns nicht mehr hätten durchsetzen müssen und auf unsere Meinung hätten pochen müssen. Dann hätte sie eher die richtigen Medikament bekommen und wäre jetzt noch nicht "so weit weg". Aber Ärzte sind nun mal Ärzte und man vertraut ihnen zwangsläufig, so wie du das auch getan hast. Uns trifft da sicher keine Schuld!

Deshalb mach dir keine Vorwürfe!!! Du hast alles getan, was in deiner Macht steht und ich bin sicher deine Oma wußte das sehr wohl zu schätzen!!!

Und deinen Hausgeist ;-) soltest du als netten Begleiter ansehen. Vielleicht war ihm nur langweilig.
Liebe Grüße, bee.ne
 
ja, was böses hat deine Oma-Geist bestimmt nicht im Sinn!!!
Und du mußt auch eines sehen, ihr ging es ja , nach deinen schilderungen , echt nicht gut!! Für sie war es bestimmt eine erlösung zu sterben! Außerdem gehts ihr jetzt bestimmt besser , da wo sie ist (ich glaub an sowas)

du sagtest du würdest noch mal gerne mit ihr sprechen, es gint menschen die als Medien (oder medium) zur Verfügung stehen, mach dich mal schlau im internet (wie gesagt ich glaub an sowas) vielleicht findest du dann dein seelenfrieden!
 
sicherlich gibt es die, aber ich muss sagen ich glaube nicht an menschen die sowas praktizieren..ich möchte nicht sagen, dass es sowas nicht gibt, aber ich würde sagen 98 % sind schwindler. hatte mal bei arabella einen amerikaner gesehen, der konnte es wirklich, da war ich überzeugt von..er hat dinge erzählt die er nicht wissen konnte, sogar kleine einzelheiten...
naja wenn nicht gerade solche dinge wie die tage passieren ist ja alles ok..aber sonst holen mich die erinnerungen wieder ein
 
ja solche meine ich ja auch!! die die einen haufen geld nehmen oder 0190 nummern anrufen sollst , kannst vergessen!!

Ist dir schon mal aufgefallen wann die dinge immer passieren?? Dann wenn du besonders traurig bist oder eher glücklich??

Deine omi will dir bestimmt was sagen damit!!
 
ich hab mich grad richtig gegruselt....ich kann Steroh verstehen,manchmal spürt man auch einen kalten Luftzug,obwohl alle Fenster zu sind-das hatte ich schon oft und bin überzeugt,dass es sowas Übersinnliches gibt!
 
ja das war schon sehr gruselig, naja zum glück ist seit dem nichts mehr passiert, jetzt mein hund hier der mir die sachen von einem punkt zum anderen trägt ;-)

steroh
 
Hallo Steffi,

du hast einen Hund?
Achte einfach mal darauf, wie dieser reagiert wenn du dich z.B. beobachtet fühlst.
Guckt er ins leere?
Knurrt er?
Wedelt er mit dem Schwanz?
Hunde haben meist einen Sinn für so was.
 
ZITAT: die die einen haufen geld nehmen oder 0190 nummern anrufen sollst , kannst vergessen!!

genau. das beste wäre ein charismatischer priester, die sind auf der richtigen seite (es gibt nicht nur gute kräfte!) und sie machen das gratis. schau nach unter google "charismatische erneuerung" und nimm per email kontakt auf. keine sorge, ist keine sekte! gehört sogar irgendwie zur kirche, aber eben spiritueller und moderner
 
hallo fragmaid

den hund habe ich erst seit zwei monaten und ja er hat so ein verhalten schon zweimal gezeigt..sass neben mir im bett und schaute immer in richtung fenster oder ins leere..diese vermutung wie du hatte ich auch, mein freund hatte sich eher lustig darüber gemacht.

Lieber tabasco, vielen dank für den tip. Ich glaube an solche dinge jedoch möchte ich mich garnicht weiterhin grossartig damit befassen weil wenn ich genaueres wüsste würde ich wohl angst bekommen ;-) ist ja seit längerem nichts mehr gewesen..

lieben gruss

steroh
 
Also ich will hier auch mal ein bisschen was übersinnliches beisteuern.Als meine Oma gestorben ist hatte ich solche Effekte immer wenn ich schlafen gegangen bin,merkwürdigerweise immer bevor ich kurz vor dem einschlafen war schlugen mir immer kühle Luftwellen ins Gesicht und wie Wuschel schon sagte ,das ganze bei geschlossenen Fenstern ist schon ziemlich unheimlich.Das war aber noch lange nicht alles,ich hätte schwören können wie ich Schritte wie von nackten Füßen in meinem Zimmer hören konnte,sie so kam es mir zumindest vor kamen zu meinem Bett,blieben kurz stehen und bewegten sich dann wieder weg,das ganze wiederholte sich ein par mal,ganz ehrlich Leute ich war gelähmt vor Angst,so lange das passierte war ich nicht in der Lage mich zu bewegen,erts als es vorbei war habe ich mich getraut das Licht anzumachen,und dann bin ich auch den Rest der Nacht aufgeblieben.Das Ganze Passierte jeden Tag so ungefähr 2 Wochen lang.Man war ich froh das der Scheiß aufgehört hat.Und nochwas zur Information ich befasse mich nicht mit Esoterik oder Übersinnlichen,und ich bin auch nicht Psychisch krank oder sowas,das ist mir einfach passiert!
 
das du da anst hattest kann ich mir sehr gut vorstellen...meist sagt man ja man denkt automatisch an den verstorbenen und es ist oft einbildung..aber was ist wenn man vorher überhaupt nicht dran denkt und es geschieht plötzlich? also ich glaube dran und freue mich dass ich wohl nicht die einzigste bin..angst habe ich keine mehr..wenn es meine oma war/ist dann will sie bestimmt nur mal schauen wie es mir geht..

gruss

steroh
 
ja das gleiche hab ich mir dann auch gedacht,wir haben nunmal Angst vor Phänomenen die wir nicht verstehen,das liegt aber nicht an den Phänomenen sondern an uns!und von wegen mit der Einbildung,ich hab wirklich nicht an die Frau gedacht zumal ich auch kein besonderes Verhältnis zu ihr hatte.
 
Boah...
da krieg ich ja allein beim Lesen ne Gänsehaut.
Aber ich kann auch so was ähnliches berichten.
Ich wohne im Haus meiner Urgroßmutter und es kommt heute noch vor das wenn man die Flurtreppe runtergeht man das Gefühl hat die Frau stünde neben einem. Jeder Mensch hat doch einen mehr oder weniger stark ausgeprägten Körpergeruch, und Ihren nimmt man dann und wann
wahr. Da kriegt man echt einen Schreck. Und ich muß dazusagen das das Haus komplett renoviert und umgebaut worden ist. Und sie ist schon seit 19 Jahren tot.
 
Oben