Werde ich zunehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ketometo

Neuling
Registriert
14. Dez. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
9
Hey ich bin neu hier habe aber eine dringende Frage!

Vorab ich bin 176 war auf 116kg.. und bin jetzt bei 98-100 kg. Mache die ketogene diät jetzt seit dem 1. Oktober also fast 3 Monate. Ich bin auch ziemlich zufrieden nur habe ich jetzt sorge an den Feiertagen. Ich habe vor am 24. Kohlenhydrat Reiches essen zu essen und danach auch Kuchen und sonstiges süßzeug da ich jeden Tag durchgehalten habe und ichs mir einfach mal gönnen möchte. Ab dem 25. gehts wieder los mit Keto. Am 2. September noch mal Kohlenhydrate da ich auf einer Feier bin. Denkt ihr ich werde dadurch wieder zunehmen? Werde heute also der Tag vor Weihnachten komplett fasten.

Lg :)
 
Einen Vorteil hast du, wenn du an diesem einen Tag so richtig über die Stränge schlagen willst.
Du wirst vermutlich nicht alle Kalorien ansetzen können, die du zu dir nimmst.
Ein weiterer Effekt kann sogar ein Hormonboost sein, den du damit auslöst.
Es gibt Aussagen, dass das durchaus auch mal von Vorteil sein kann.

Auf der Waage zunehmen wirst du allerdings.

Das geschieht schon aus dem Grund, dass du je 1g Glykogen mit jeweils bis zu 4g Wasser einlagern wirst.
Das ist jedoch keine Zunahme an Fett. Um tatsächlich Fett zuzunehmen musst du ca. 7000 kcal über deinen Bedarf essen.
Also da brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Vermutlich wird es dennoch eine gute Weile dauern, bis die Waage wieder auf den letzten Wert zurück geht.
Es sei denn, du hilfst mit Sport nach oder auch mit Fasten, um die Speicher möglichst schnell zu entleeren.

Die größte Problematik sehe ich darin, den Weg zurück, mal so eben wieder einzuschlagen.
Aber vielleicht ist das für dich unproblematisch. Das kannst du selbst am besten einschätzen, wie sehr dich schnelle Kohlehydrate in ihren Bann ziehen.
Lass es dir schmecken und genieße es dann auch ohne Reue!

Wäre interessant, wenn du hinterher mal berichtest, wie es gelaufen ist. :)
 
Einen Vorteil hast du, wenn du an diesem einen Tag so richtig über die Stränge schlagen willst.
Du wirst vermutlich nicht alle Kalorien ansetzen können, die du zu dir nimmst.
Ein weiterer Effekt kann sogar ein Hormonboost sein, den du damit auslöst.
Es gibt Aussagen, dass das durchaus auch mal von Vorteil sein kann.

Auf der Waage zunehmen wirst du allerdings.

Das geschieht schon aus dem Grund, dass du je 1g Glykogen mit jeweils bis zu 4g Wasser einlagern wirst.
Das ist jedoch keine Zunahme an Fett. Um tatsächlich Fett zuzunehmen musst du ca. 7000 kcal über deinen Bedarf essen.
Also da brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Vermutlich wird es dennoch eine gute Weile dauern, bis die Waage wieder auf den letzten Wert zurück geht.
Es sei denn, du hilfst mit Sport nach oder auch mit Fasten, um die Speicher möglichst schnell zu entleeren.

Die größte Problematik sehe ich darin, den Weg zurück, mal so eben wieder einzuschlagen.
Aber vielleicht ist das für dich unproblematisch. Das kannst du selbst am besten einschätzen, wie sehr dich schnelle Kohlehydrate in ihren Bann ziehen.
Lass es dir schmecken und genieße es dann auch ohne Reue!

Wäre interessant, wenn du hinterher mal berichtest, wie es gelaufen ist. :)

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich jetzt sehr :) also werde ich es einfach wie geplant machen und mit Sport und fasten nachhelfen!

Und ja es fällt mir ziemlich leicht wieder in ketose zu kommen, vermisse auch eigentlich nichts aber da will man sich ja schon mal was gönnen :D

Ich berichte auf jedenfall!
Schöne Feiertage :)
 
Dir auch schöne Feiertage! :)
 
Hi Ketometo,
erzähl doch mal, wie es gelaufen ist?
Bist du schon wieder auf Kurs?
 
Hi Ketometo,
erzähl doch mal, wie es gelaufen ist?
Bist du schon wieder auf Kurs?

Hey Sorah!

Hier mein Update :)

Mein vorheriges Gewicht lag bei 100 kg, am 24. habe ich natürlich ordentlich rein gehauen :D nur bei den Süßigkeiten war ich dann doch nicht so extrem vieles war mir einfach zu süß, Dinge die ich früher geliebt habe^^ mein Gewicht war danach auf 102 womit auch ja auch gerechnet habe. Vor dem 24. und danach also am 25. habe ich den ganzen Tag gefastet, um die Speicher schnell zu leeren. Danach ging es wie gewohnt weiter mit Keto, was mir auch nicht schwer fiel. Dies ging dann so weiter bis zum 2. Januar, ich wurde zum all you can eat beim Mongolen eingeladen, wo ich auch rein gehauen habe :D 3 Teller (nicht übertrieben voll gepackt) und danach noch Unmengen an Süßigkeiten.. auf dem Heimweg hab ich mir dann noch ein Ben & Jerrys besorgt von dem ich höchstens 1/3 gegessen habe. Am 3. also einen Tag danach und auch am 1. einen Tag davor habe ich wieder gefastet. Im Nachhinein muss ich wirklich sagen, dass ich das Essen genossen habe aber es wirklich null vermisse, obwohl ich früher wirklich süchtig nach Kohlenhydraten war! Die Süßigkeiten hätte ich mir wirklich sparen können, es war einfach dieses „heute kann ich also tu ich’s“ ^^
Nun heute am 6. Januar stelle ich mich auf die Waage und sehe ein Gewicht von 95 Kilo! Ich bin über glücklich und habe von nun an auch keine Angst mehr vor dem Thema Cheat day, solange man fastet oder wie du sagtest Sport macht und keine Probleme hat wieder in Ketose zu kommen ist das eine super Sache :)

Ganz liebe Grüße und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr! :)
 
Boah, das freut mich total! :rofl: Super Ergebnis! :clap:

Dir wünsche ich auch ein tolles und erfolgreiches Neues Jahr!
Dein Start war ja schon excellent, das sind schöne Vorzeichen. :)
 
inge die ich früher geliebt habe^^ mein Gewicht war danach auf 102

Anfänger :) Ich hab zwischen Weihnachten und Neujahr 9 KG zugelegt *lacht* und jetzt ne Woche später ist alles wieder weg.

Dies ging dann so weiter bis zum 2. Januar, ich wurde zum all you can eat beim Mongolen eingeladen

Dabei ist mongolische Küche doch eigentlich ideal für Ketarier. Fleisch ohne Ende und das Grünzeug ist nur dekorativer Natur.

auf dem Heimweg hab ich mir dann noch ein Ben & Jerrys besorgt

Ohje, jap das ist die Seuche, ich sag nur Peanut Butter Cup. Ich bewunder dich das du nach 1/3 aufhören konntest, ich futter da auch gerne mal 3 am Tag bis sie mir nicht mehr schmecken.


obwohl ich früher wirklich süchtig nach Kohlenhydraten war!

Wir werden immer Süchtige bleiben. Das verschwindet nicht so über Nacht, nach ner Woche, nach nem Monat.
Das wäre ja auch zu leicht.


nun an auch keine Angst mehr vor dem Thema Cheat day, solange man fastet oder wie du sagtest Sport macht und keine Probleme hat wieder in Ketose zu kommen ist das eine super Sache :)

Ja ist auch so. Selbst kleine Spaziergänge summieren sich am Ende des Monats positiver als man glauben möchte.
Tageskalorien beachte ich schon länger nur noch grob, ich achte mehr darauf was ich im Laufe der kompletten Woche gegessen habe.

Ich wünsch dir viel Erfolg, hört sich okay an, ich will das nicht zu sehr loben, da bin ich nicht der richtige für.
Aber langfristig könnte das gut werden. Vor allem nicht so verkrampft wie das viele hier gerne angehen, Maximierung bis zum Burnout und dann sieht man sie plötzlich nie mehr im Forum. Naja, wobei den ein oder anderen verkraulen wir ja auch gerne, könnte auch daran liegen.
 
Bin jetzt mehr als 3 Monate dabei und fühle mich nicht wie ein Anfänger auch wenn ich wahrscheinlich noch einer bin :D ich bin auch wirklich streng esse niemals mehr als 20g kh
Ich war anfangs schon etwas enttäuscht, dass ich nicht jeden Monat 10kg abgenommen habe haha aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden 22 kg in 3 Monaten sind für mich ein voller Erfolg :)

Ja eigentlich ist der Mongole super aber nicht wenn man es dann mit süßem und Getränken wieder einreißt :DD
Sonst hätte ich das Eis auch ganz geschafft aber ich war einfach sooo voll mein Magen hat sich über die Monate richtig zusammengezogen, da braucht’s nicht lange bis ich satt bin. Früher konnte ich 3 voll gepackte Teller Hühnerfrikassee mit Reis essen und konnte nach einer Stunde wieder essen^^

Ich kann definitiv sagen sagen, dass ich nicht mehr süchtig bin. Ich habe früher UNMENGEN an süßkram verdrückt und schlechte Laune fast schon depressive Verstimmungen bekommen, wenn ich nichts süßes hatte.. es ist so traurig
Und jetzt schaue ich alles süße im Laden nicht mal mehr mit dem *rsch an :D ich brauche es einfach nicht mehr und ich bereue zwar nicht zu Cheaten aber im Nachhinein denke ich halt oft „okay wieso jacky wieso stopfst du dich mit so unnötigen Dingen voll nur weil du gerade darfst“ da vermisse ich direkt die Ketogene Ernährung wenn ihr versteht was ich meine, fit zu sein gut zu schlafen schöne Haut zu haben usw ist mir einfach mehr wert als 5 Minuten lang n geilen Geschmack im Mund zu haben^^

Und ja denke auch es ist besser zu schauen, was am Ende der Woche bei rum kommt sonst macht man sich doch viel zu verrückt, in einem Tag wirst du auch keine 5 kg weniger auf der Waage sehen^^ Stress ist ja auch der übelste Keto Killer.
Ich wünsche euch beiden auch viel viel Erfolg! Das wird was :)
 
Oben