Whey Protein- Molkeprotein? Geht das?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hasenfratz

Mitglied
Registriert
19. Sep. 2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Ich hab da mal wieder eine Frage:

Mein Freund wollte sich unbedingt einen Protein-Shake kaufen und hat sich vor kurzer Zeit einen 3kg Eimer geholt, weil ich ihm sagte, dass ich ein Mal am Tag diesen Body Attack- Drink trinken würde.
Die Frage ist nun, ob Molkeprotein überhaupt geht?
Es hat auch reichlich Kohlenhydrate. Ein Löffel hat 4g /KH, was ich persönlich als viel zu viel ansehe.

Er hat dieses Zeug mit Milch und 3 Löffel gemischt ( 2x/Tag) und zugenommen wie Sau.
Hat einer eine Ahnung, was das überhaupt ist und ob es sich als Mahlzeitersatz oder nach dem Sport überhaupt eignet ( vielleicht dann mit Wasser mischen), wenn man sich low carb ernährt?

Die Firma : GNC Pro Performance ( 100% Whey Protein)
Da ich noch nicht genug Beiträge habe, kann ich leider den Link nicht einfügen.
 
Hallo Katja,

also ich finde 5g KH pro Portion ne ganze Menge - viel zu viel in meinen Augen. Außerdem recht wenig Eiweiß drin in dem Pulver - meine Meinung.
Guck dir mal das an:
[DLMURL]http://www.supermass.com/Static/Products/elite_whey_protein_-_berry_blast_06513.html[/DLMURL]
Ist von der Zusammensetzung her super und hat pro Portion nur 2,5g KH - ich habe auch noch andere Whey-Proteine hier zu hause mit 0g KH aber die sind recht teuer, weil die in der Herstellung schwieriger sind.

Aber das Body Attack Ultra Whey mit 1,8g KH pro 30g ist in meinen Augen auch okay.

Whey an sich ist für Momente, in denen deine Muskulatur schnell Aminosäuren braucht, bestens geeignet, da es sehr schnell verfügbar ist. Daher sollte man es am besten nach dem Aufstehen und nach dem Training trinken, denn da sind die Muskeln erschöpft und brauchen neues Eiweiß für die Regeneration und den Aufbau.
Nur wenn du Whey trinken willst um diesen Vorteil der schnellen Verfügbarkeit zu haben, dann trinke es mit Wasser, da das Fett und das Kasein in der Milch die Aufnahme sehr verlangsamt! :)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Patrick




p.s.: Ich kenne diese Firma nicht und kann nicht einschätzen wie seriös die sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Patrick,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich war heute nochmal in dem Laden, wo mein Freund das Zeug gekauft hat und da habe ich das geholt, was du als Link vorgeschlagen hast.
Ich habe deinen Beitrag aber eben erst gelesen und hatte mir das heute morgen schon gekauft, da es mir von der Zusammensetzung auch am plausibelsten erschien.
Doch von Shake kann man wirklich nicht sprechen. Komplett dünnflüssig und satt macht es auch nicht unbedingt.... Überhaupt nicht vergleichbar mit dem Body Attack Shake, der ja richtig cremig wird.

Lieben Dank
Katja
 
Du hast es sicherlich mit Wasser gemischt, oder?
Dann ist es klar - aber dafür ist Whey auch da - damit es, wie gesagt, schnell für die Muskeln verfügbar ist, MUSST du es mit Wasser trinken, da Milch die Aufnahme hemmt - deine Muskeln bekommen zwar das Eiweiß, aber nicht dann, wann sie es am dringensten benötigen!

Welchen Geschmack haste dir denn gegönnt???


Vorm Schlafengehen kannste das mit Milch mixen, dann haste ne prima Langzeitversorgung der Muskeln mit Aminosäuren! ;)
Aber dafür wäre mir mein Whey zu schade - da hab ich mein Mehrkomponentenprotein für!
 
Hi Patrick,

ich habe mir den Mocca-Geschmack gegönnt und natürlich mit Wasser gemischt. Man kriegt das Zeug wirklich gut runter.
Nochmal schönen Dank für deine schnelle Antworten, die mir echt weitergeholfen haben. Schönes Wochenende
 
Keine Ursache...ich helfe gerne (wenn ich kann) :)

Dymatize ist in meinen Augen neben Scitec und MuscleTech (leider nur verdammt teuer) einer der Besten Hersteller von Sporternährung weltweit! :)
 
Hey Patrick,

hab gesehen, dass du das Pülverchen jetzt auch gerne im Keto-Shop hättest.
Na,ob die das rankriegen? Das Zeug lassen die sich hier aus Miami zuschicken und so teuer fand ich den Eimer gar nicht.
Ich habe für 1kg 44$ bezahlt.
Und wenn man jeden Tag nur einen trinkt ( 1 Becher 29,4g), kommt man ja einen Augenblick damit hin.
Die Verkäuferin hat ab heute einen Whey-Shake komplett ohne KH aus den USA bekommen.
Leider (find ich) ist es mehr ein Fruchtsaft ( Mango, Pineapple oder Punch). Mehr Geschmacksrichtungen gibt es wohl noch nicht.
Aber die Amis sind uns einfach immer um einiges bei solchen Sachen voraus...

Katja
 
Hey Katja,

ich zahle für einen 2kg Eimer ca. 40 Euro - ist ein fast unschlagbarer Preis für die Spitzen-Qualität!!!!!
Wäre schön, wenn die das hier in den Shop reinbekommen würden, aber wenns nicht geht, dann muss ich mir das halt woanders ordern...daran solls nicht scheitern...;)
 
Habe ein TOP-Angebot

Bekomme die nächsten Tage ein neues Produkt eines
Deutschen Herstellers 2,5kg Whey-Molke in 6 Geschmäckern.
Preis zwischen 35.-/38.-Euro.Geschmack Vanille habe ich schon
probiert- schmeckt richtig GUT!
 
Dann lass mal den Hersteller, die Geschmacksrichtungen und die ANzahl KH pro 100g Pulver hören! ;)
 
Hey,hier gibt es Werte:
100g Pulver EW 70,6g KH 10,2g Fe 5,7g
2-K Protein wegen der Verdaubarkeit und der Konsistenz
Molkeneiweisskonzentrat
Weizeneiweisskonzentrat
Hersteller:Hansa Vital
500g - 8.- / 2500g 33.-
Geschmack:Vanille,Schoko,Erdbeer,Banane,Kokos,Citrus Quark.

100g Pulver EW 80,8g KH 4,9g F 5,9g
Molkeprotein 98%
Hersteller Peak Performance
1000g - 17.-
Geschmack:Vanille,Schoko,Erdbeer
Cremig,guter Geschmack,gut löslich.

100g Pulver EW 80g KH 4,9g F 4,3g
Molkeprotein 97%
Hersteller: Progenix
1000g Beutel 20,90.- Dose 21,90.-
Geschmack:Schoko,Vanille,Erdbeer,Banane,Natur.

Desweiteren kann ich dir gerne noch Soja-Isolat,Egg-Protein,
Mehrkomponenten-Protein,Preise und verschiedene
Hersteller bieten.
 
Molkeprotein OHNE KH und Fett

Hallo,
habe lange rumgesurft, um ein Protein komplett ohne KH zu finden. Habe mir schließlich Ultra Iso Whey bei webvitamine bestellt. Hat jemand damit Erfahrung und warum gibt es so wenige Angebote komplett ohne KH?
Hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd - bin absoluter Neuling :lol:
 
Das Problem ist

Hallo,
habe lange rumgesurft, um ein Protein komplett ohne KH zu finden. Habe mir schließlich Ultra Iso Whey bei webvitamine bestellt. Hat jemand damit Erfahrung und warum gibt es so wenige Angebote komplett ohne KH?
Hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd - bin absoluter Neuling :lol:

der Rohstoff,welcher höhere Fett und Kohlenhydratwerte aufweist.
Um diese Werte stark zu reduzieren sind relativ teure Arbeitsschritte
notwendig.Aber geben tut das schon!
Whey Isolat 93% Eiweiss,kleiner 1% Kh und Fett nur 15.-/ 500g
von Multi-Food.de
 
Oben