Why we get Fat

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sabio

Aktives Mitglied
Registriert
16. Aug. 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mal kurz folgendes Buch empfehlen:
Why We Get Fat: And What to Do About It von Gary Taubes

Er ist ein wissenschaftlicher Autor der sich vorher mit Kalter Fusion und schlechter Wissenschaft in diesem Bereich beschäftigt hat. Und so ist er vor ca. 10 Jahren nicht um die Ernährungswissenschaft rum gekommen.

Er Analysiert zahlreiche Studien, fast Fakten zusammen und bereitet sie sehr verständlich auf. Wenn man einigermaßen englisch versteht, kommt man da ganz gut durch. Gerade weil er kein Arzt ist, ist es (glaube ich) ein Stück weit Objektiver. Allerdings ist er auch sehr LowCarb ausgerichtet.

Sein erstes Werk zu diesem Thema "Good Calories, Bad Calories" hat eine wissenschaftlichere Ausrichtung und ist auch doppelt so mächtig :). Why we get Fat ist die Mainstream Version davon.

Vielleicht noch ganz interessant:
youtube.com/watch?v=M6vpFV6Wkl4
garytaubes.com

Gruß,

sabio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Why we get Fat

Moin,

find ich gut. Das war eigentlich die Initialisierung für mich, Zucker/Stärke aus meiner Ernährung zu streichen. Leider gibt's das immer noch nicht auf deutsch, sonst hätte ich es dem ein oder anderen schon auf's Auge gedrückt.

Gruß,

sabio
 
Oben