Wie bemerke ich die Keto

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Petra F.

Mitglied
Registriert
13. März 2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Ort
Bad Windsheim
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
derzeit 66,8
Zielgewicht
50-5 5kg
Diätart
Ketogene Diät
Ich mache das nun seot vier Wochen. Habe am Anfang ziemlch schnell abgenommen. Nach einer Woche trat bei mir die ketogene Grippe ein. Bauchweh, zittern und Kopfschmerzen. Übelkeit. Das habe ich überwunden.
Nur eines verstehe ich nicht. Trotzdem das ich mich genau an die Rezepte halte kommt mein Körper nicht in die Keto. Ich habe auch mit teststreifen getestet das zeigt aber nichts an...
 
4,6 kg Abnahme in 4 Wochen ist total schnell. *hammer*
jetzt wird es halt schwieriger.

Willst Du echt nach 50 kg :( oder ist das ein Vertipper? ;)
 
50-55 kg wäre mein Wunsch. Das hatte ich früher immer
 
50-55 bei der Größe ist ja ziemlich normal. Alle Rechner haben mir immer erzählt, 56 wäre mein absolutes Idealgewicht und sie ist 4 cm kleiner, klingt also noch recht logisch.
 
Ich bin gespannt. Das ist voll witzig. Als ich mit LC angefangen hatte, da war mein Wunsch so 70 -73 kg zu erreichen.
Eben weil ich das früher so hatte. Aber irgendwie wird mit LC der Körper fester. Ich hab mich mit 78-79 kg perfekt gefühlt.
 
Na dann lasse ich mich mal überraschen
 
Aber trotzdem konnte mir jetzt niemand sagen wie ich Ketose bemerke... Was spürt oder fühlt man da. Und wie merkt ihr das ihr ais der keto fliegt?
 
Ich spüre, dass ich nicht über Nacht ein Kilo Wasser zugenommen habe, nicht den ganzen Tag trotz genug Schlaf gähnen muss, nicht die ganze Zeit nonstop Hunger habe und nicht den ganzen Mittag total Kreislaufschwierigkeiten habe.
 
Ich muss ehrlich gesagt sagen ich merk da gar nix.
Bei mir ist das scheinbar noch nicht so verinnerlicht wie bei anderen.
Klar merke ich Veränderungen aber diese sind nicht konstant und variieren doch stark. Von gefestigt keine Spur.

Ich checke 1x am Tag mit den unzuverlässigen Ketostix ob ich angeblich noch in Ketose bin und das wars dann auch.
Ich hab sie halt gekauft, 50 Stück, die sollen ja nicht schlecht werden.
 
Diese Sticks habe ich auch. Die sind immer bei uns im Haus wegen meiner Tochter. Sie hat leider Diabetes Typ 1 und wir müssen ab und zu messen ob sie Ketoazetose hat wenn der Blutzucker zu hoch ist. Die habe ich auch verwendet aber zeigen nichts an.
Also kann es sein das ich in der Ketose bin und es aber nicht merke?
 
Ich bin da auch noch gar nicht sattelfest, was ich aber meist habe ist einen trockene Mund, bin nicht müde und abgeschlagen untertags und habe keinen Hunger. Appetit schon aber nicht Hunger.
Heute habe ich mal gedacht, vielleicht gibt es diese Ketose gar nicht, das ist alles nur ein Schmäh und wir sind lauter verrückte :D:eek:
 
DAS dachte ich mir auch schon :D;)
 
Also von den Ketostix wird einem hier im Forum oft abgeraten. Die sagen nix aus bzw das Ergebnis kann stark verfälscht sein.
Ich weiß nicht ob die elektronischen Ketonkörper-Messgeräte da zuverlässiger sind. Aber einige Modelle der Diabetiker können ja neben Zucker auf Ketone messen.
Ich hab mir sowas noch nicht zugelegt weil ich die Teststreifen preislich ja doch recht happig finde.

Zum anderen haben wir hier auf Leute die schon so lange ketogen essen das die Ketostix keine Ketone mehr finden können.
Der Körper hat sich scheinbar angepasst und produziert nach ner Weile nur noch exakt so viele Ketone wie er auch wirklich braucht.
Das dann natürlich keine mehr über den Urin ausgeschwemmt werden ist klar und dann zeigen die Ketostix plötzlich an man wäre nicht mehr in Ketose, ist es aber trotzdem.

Bei mir zumindest schlagen die Ketostix immer an. Ob das nun ein Indiz für Ketose ist bleibt mal dahingestellt.
Die Tage hatte ich mal gesündigt und mehr als 80g KH gegessen und es hat mich angeblich nicht aus der Ketose geboxt.
Oder aber es waren noch so viele Restketone in meinem Körper unterwegs das die Ketostix das zumindest nicht bemerkt haben.
Also ne sehr ungenaue Sache diese Dinger. Zumindest in Bezug auf Ketose. Ich weiß nicht wie sinnvoll sie bei Ketoazidose letztendlich sind.
 
Ich habe einen trockenen Mund, metallischen Geschmack, bin munter und gut drauf.
 
Ich fühle mich, wenn ich in der Ketose bin, wie auf Drogen :D Ich habe viel zu viel Energie, schlafe nur 5 Stunden und habe kaum Hunger (ich denke mal durch den Sport). Es ist ein Wohlbefinden, ein angenehmes Gefühl (lässt sich schwer beschreiben). Auf jeden Fall merkt man den Unterschied! Wenn du die Kohlenhydrate auf ca. 20g am Tag runterschraubst, solltest du in 3 bis 4 Tagen die ersten Ketokörper gebildet haben, die dann über Ketosticks nachweisbar sind!
 

Neueste Beiträge

Oben