Wie gestaltet ihr eure Mahlzeiten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna-Lena

Stamm Mitglied
Registriert
10. Feb. 2019
Beiträge
1.598
Reaktionspunkte
1.087
Ort
Ffm
Name
Anna-Lena
Größe
1,64m
Gewicht
94
Zielgewicht
70
Diätart
Keto
Ich bin ja noch blutige Anfängerin in Sachen Keto und ich rudere täglich öfter rum, weil ich nicht weiß, was ich essen kann.

Momentan bin ich dabei Rezepte zu testen, wenn ich sie gut finde, dann schreibe ich sie mir auf und hefte sie ab.
So nach und nach will ich mir auf diese Weise je fünf bis sech verschiedene Frühstückrezepte, Mittagessenrezepte und Abendessenrezepte sowie einige Snacks aufschreiben.

So habe ich immer was zu Greifen, wenn mir nix einfällt. Und ich kann schauen, wonach mir der Sinn/Appetit steht. Und Abwechslung müsste ich auch reinkriegen.

Habt ihr auch so ein "Gerüst" oder wie macht ihr das?
 
Frühstück gibt es bei mir oft gar nicht oder nur ei mit Mayo oder Toast mit käse/Butter.

Mittags gibt es immer was mit Käsesoße, also Konjaknudeln, Gemüse, etc.

Abends gibt es entweder toast mit Käse, Kräuterbutter, Salami, manchmal Avocado, etc. Oder selleriepüree mit grillkäse oder wienern.

Zwischendrin oder als Nachtisch Nüsse oder irgendwas zusammengerührtes mit quark oder Hüttenkäse und Flavdrops. Je nachdem was so da ist.

Oft ist das sehr spontan. Ich friere Fisch oder Fleisch und selleriepüree immer ein und kann es dann spontan auftauen, ohne auf die Haltbarkeit achten zu müssen, wie ich halt Appetit habe. Für die Käsesoße und Eier sind immer da.
 
Das ist gut. Ich friere auch ein, bes. von der Knochenbrühe.

Testest du auch neue Rezepte?
Zurzeit nicht so oft da mein Plan recht starr ist. Wenn ich teste rühre ich oft einfach nur zusammen, was ich denke was passt, außer beim backen
 
Ich sammel alles mögliche an Anregungen bei Pinterest und erstelle mir dort zu verschiedenen Themen dann eigene Pinnwände.
 
Bei mir gibt es unter der Woche morgens Rührei mit Speck, am Wochenende Eiermuffins.
Mittags nichts.
Am Abend ein klassisches Essen, also ein ordentliches Stück Fleisch und manchmal auch etwas Gemüse. Als Kochbuch taugt praktisch jedes alte Kochbuch, ich lasse dann nur die KH weg
 
Anregungen bei Pinterest
Da habe ich auch schon geschaut, aber nicht so wirklich was Gutes gefunden.
Aber ich bin auch noch nicht so lang dort, ist noch sehr bunt und verwirrend für mich.
 
Ich glaube ich bin da keine Hilfe.
Ich kann echt jeden Tag das gleiche essen, ich weiß nur das das auf Dauer oft nicht gut gegangen ist.
Aktuell scheine ich ne gemüsefreie Woche zu haben oder auch zwei....einfach kein Bock.
Ich esse morgens stur mein Fleisch mit Kräuterbutter, trinke nachmittags meistens nen Shake den ich so zusammenmixe das es rein theoretisch passt.

Und wenn es trotzdem mehr sein muss ne Tüte Nüsse, egal wie viele Kalorien das am Ende sind.

Eier mag ich grade nur hart gekocht.
Rührei geht iwie nicht mehr. Das KG Bacon das ich hier noch hatte ist die Tage auch mal grau geworden nach 1,5 Monaten über MHD.
Die letzten Eier mit MHD vom 07.02. hab ich heute gegessen. Der Dotter verfärbte sich zwar leicht am Rand aber sie schmeckten wie sie es sollten und ließen sich wunderbar pellen.

Ich hab so geschätzte 10 Gerichte die ich mag und die esse ich bis ich sie nicht mehr mag.
Meistens ist es irgendeine Kombo aus Fleisch, Gemüse, Kokosnussmilch und Currypaste.
Kokosnussmilch + Currypaste + egal schmeckt mir iwie immer.
 
Beim Frühstück schaue ich das ich immer eine Woche das selbe habe und wenn es schmeckt auch gerne länger.
Ich brauche da nicht so die Abwechslung.
Abendessen ist vorgegeben, da meine Mama kocht aber wir besprechen was es die Woche gibt, muss dann halt für alle passen.
Mittags bin ich frei und entscheide mich aber doch häufig für die selben Sachen, Kabanossi, Käse, Krabbensalat.
Manchmal habe ich Lust auf Salat, dann gibt es eine ganze Woche zum Mittag Salat mit Mozzarella, Hähnchenstreifen, kleine Frikadellen...
Halt was schnell und einfach geht.
 
Ich bin morgens nicht besonders wild auf Neuerungen. Ich habe früher für Jahre jeden Morgen Joghurt gegessen, davor Toast mit Marmelade.
Bei den Eiern kann ich ja durchaus variieren. Ich kann sie mit Lachs, mit Salami, mit Speck zubereiten. Die Muffins gibt es mit Thunfisch und Zwiebel und mit Speck. Zeitweise gab es auch Pizzarührei.
Da kann man also durchaus ein wenig Abwechslung reinbringen.
Wenn ich im Hotel bin, gibt es morgens dann eben auch noch Würstchen und evtl. mal eine gegrillte Tomate.
Das geht alles, man muss nur wollen
 
Eier mag ich grade nur hart gekocht.
Geht mir auch so, Rühreier bin ich über. Deshalb habe ich mir die restlichen Eier gekocht.
Gemüse fehlt mir, ich merke, dass ich schlapp und müde werde ohne Gemüse.

Das geht alles, man muss nur wollen
Soooo einfach ist es leider nicht.
Ich WILL mir Rühreier machen, schlage sie auf, gebe sie in die Pfanne, sobald sie anfangen zu stocken und ich den Geruch in der Nase habe, dreht sich mir der Magen um.
Ich konnte früher schon nicht jeden Tag dasgleiche essen. Mal gab es Müsli, mal Porridge, mal Brötchen mit was drauf.
 
Unter der Woche frühstücke ich selten, am Wochenende gibts dann meistens eine Creme Fraiche oder Mandelbrei, aber auch da frühstücke ich nicht immer. Mittags esse ich oft nur ein, zwei Wiener Würstchen oder eine Creme Fraiche (hab ich schonmal erwähnt, dass ich das Zeug liebe??), ich koche meist erst abends, weil dann mein Freund zu Hause ist, der auch mit Keto macht. Da ist es dann aber unterschiedlich, was wir kochen, Salat mit Hähnchen Krustenbraten, Burger, Fleisch mit Käsesosse, eigentlich das, wo wir Lust drauf haben, wir probieren aber auch gerne neue Sachen aus. Naja, ich probiere gern aus, er muss dann mitziehen :D
 
ich probiere gern aus, er muss dann mitziehen :D
griiiins....solang er sich nicht beschwert, ist es ja gut ;)

Ich bin noch nicht so firm, deshalb halte ich mich an Rezepte und schau mich um, was es alles so gibt an Möglichkeiten.
Aber mit Creme fraiche und Heidelbeeren käme ich auch locker und genußvoll über die Runden ;)
 
Oben