Wie lange darf ich in der Phase 1 bleiben?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cryssia

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2013
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
So ihr Lieben,
ich brauche wieder mal Rat.
Wie manche von euch vielleicht noch wissen, ich habe zwischen April und September meine 8-9 Kilo abgenommen. Seit dem passiert gewichtstechnisch nichts mehr, halte quasi mein Gewicht zwischen 68,5-67,5 kg). Ernährungsbedingt stecke ich aber noch immer in der Phase 2, Eigentlich ist es Phase 1,5:rotfl:, weil ich alles mögliche aus der Phase 2 esse, aber selten über 20-25g KH komme... Ich esse schlicht und einfach viel zu viel, um weiter abzunehmen... also so um 1700-2300 kcal am Tag, bei 1860Kcal Gesamtbedarf laut fddb. Eigentlich möcht ich ja noch 3-4 kg abnehmen... aber habe momentan einfach nicht die Kraft, die Ausdauer und den Willen weniger zu essen. Es fällt mir eigentlich leicht diese Art von Diät zu halten, weiß auswendig was ich essen darf, wieviel und ich nehme auch bei "Fresstagen" nicht zu... mir gehts auch gesundheitlich gut. Aber ich kriege immer mehr kritische Kommentare aus meiner Umgebung, dass ich so nicht ewig weiter machen kann... Sie haben auch irgendwo recht... Ich habe auch schon versucht mit der KH -Menge etwas höher so bis 35g zu gehen... Aber ich habe irgendwie mentale Schwierigkeiten damit, weil ich für mich die Diät noch nicht beendet habe (mach nur quasi eine kleine Pause)...

Was meint ihr, ist das wirklich schlecht so weiter zu machen? Was kann passieren?

Danke für euren Input...
Andrea
 
AW: Wie lange darf ich in der Phase 1 bleiben?

Hi Cryssia, mir geht es ähnlich ^^

Ich bin 4 Wochen in Phase 1 gewesen. Erst letzte Woche habe ich um 5kh gesteigert. Also 25 . Und nächste Woche mache ich 30. Da is sogar einiges an Gemüse und Obst drin ;)

Die Waage wird dir anzeigen was deine kritische KH Menge ist. Wenn du z.b. mit 30 KH weiter abnimmst, steigere einfach pro Woche immer um 5 KH dann weiß du wie viel KH du nehmen kannst. Manche können locker 100KH am Tag zu sich nehmen, und nehmen ab ;) Das is bei jedem anders. Ich nehme bis jetzt weiter ab und jeden Mittwoch Morgen wiege ich mich....*morgenalsowieder*

Mal schauen... Wenn man mehr KH essen kann dann ist die Ernährung schon Abwechslungsreicher. Allerdings ist auch bekannt, dass der Endspurt viel länger dauert !
 
AW: Wie lange darf ich in der Phase 1 bleiben?

Ich bin jetzt über 1 Jahr dabei, habe über 50kg abgenommen und hatte keinerlei gesundheitliche Probleme.
Es wurde nur besser.
Einfach immer weiter machen ;)
 
Oben