Wie lange machst du schon Low Carb / Atkins ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie lange machst du schon Low Carb / Atkins ?


  • Umfrageteilnehmer
    375
Ich bin seit dem 22.April dabei. Ich möchte meine Ernährung langfristig umstellen, weil in meiner Familie Diabetes häufig ist, und ich wenn ich es verhindern kann, mal nicht täglich Tabletten schlucken oder Insulin spritzen möchte. Leider mag ich am liebsten Pasta und Kartoffeln. Ich hoffe hier damit umgehen zu lernen.
 
6Wochen

Ich bin seit 6 Wochen dabei und habe knapp 5 Kilo verloren.
Mir scheint diese Diaetform auch gut zu liegen, da ich bis auf eine Ausnahme noch keine "Aussetzer" hatte und sich meine Gelueste wirklich in Grenzen halten.

Gruss,

Lieschen
 
Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten (Start: 31.03.2005) und möchte mich auch dauerhaft LowCarb ernähren. Also werde ich noch ein Weilchen hier verweilen. ;-)
 
bin seit september 2004 dabei und nehme langsam, aber stetig ab.
bin vom molligen mann zum typen mit ganz guter figur geworden.
jetrzt will ich vom typen mit ganz guter figur zm traumtypen werden! *g*
 
Ich mache die Atkins Diät jetzt seit April 2004 und möchte aber noch 20 kg abnehmen :)
 
Bin ab dem 10.April bei AD dabei habe 11 Kilo jetzt wohl weg!
Bleibe bei Phase 1 tut mir sehr gut auch nie Hunger keine Atacken keine schlechte Laune alles besten noch nie Probleme.(Toilettengänge dauern zwar etwas länger denn alles immer sehr träge dafür aber mehr zeit auf dem Örtchen zum....... )
Stillstand bei der Gewichtsabnahme nach 5 Wochen aber dies gehörte wohl dazu. Darum auch kein Frust.
Gruß an alle
 
Hallo,
bin seit dem 22.04.05 dabei.
Ich hatte in der letzten Woche einen Durchhänger und mich nicht grade an die Ernährung gehalten aber das wird nu wieder.

LG Nicole
 
Ich habe ernsthaft Ende April begonnen, hänge aber im Moment bei ca 100Kg
Will doch endlich da drunter! :hammer2:
 
Bin dabei seit dem 10.06.05
habe selten soviel und mit Genuss gegessen wie jetzt mit Atkins - einfach Klasse!
Nur etwas mehr Geduld sollte ich haben, auch wenn das Ergebnis schon nicht schlecht ist....
Das Hauptproblem besteht für mich daraus auf Tagungen ordentlich zu essen, weil ich da keinen Einfluss habe auf das was auf den Tisch kommt.
Aber ich habe zur Not immer einen Mozarella,Tomaten und nen Eiweißriegel in der Tasche ;-)

Grüße an alle
Anja-Rosanna
 
Bin seit 1 Monat und 1 Tag dabei und habe in der ersten Woche schnell 5 Kilo abgenommen, Stillstand durch Sünden und jetzt geht es langsamer voran. Bin aber zufrieden, das Essen schmeckt und ich werde weiter dabei bleiben. Mache immer noch P1, aber mit Nüssen. Geht halt langsamer, aber bin in Ketose und von gestern auf heute z.B. 400 g verloren, das ist doch alles super! ;-)
 
Bin jetzt seit ´99 dabei und werde es auch bleiben !!

Ist für mich die beste Ernährung überhaupt, meine Blutwerte sind alles in Ordnung und ich fühl mich einfach gut dabei !!
 
Hallo zusammen bin seit 3 oder schon 4 Wochen dabei...
Und es get mir Pudelwohlll!!! Werde di KH sie mehr so verschlingen
wie ich das getan habe... Obwohl so veine Spaghettis vermiss ich schon...
Oder ne feine Pizza aber eben die Pfunde sollen purzeln!!!!
:p
 
Da kann man ja blaß werden vor Neid,

Bläck Cat - 5 Kg in einer Woche,
fly-spy - 8Kg in vier Wochen

Bei mir ging es etwas langsamer, aber bin foh, daß es überhaupt ging.

Hallo Blondi 1971,
mit den Tagungen geht es mir auch so, entweder steht da Kuchen oder belegte Brötchen,
Habe mir eine Kühlbox gekauft fürs Auto, wo man den Stecker in den Zigarettenanzünder steckt.
Aber Riesenproblem. Wenn Du auf der Autobahn fährst mit Licht und der Kühlbox, dann ist die Batterie im "Ar---". Mußte mir eine neue kaufen.
Habe mir jezt eine einfache Külbox besorgt. Geht auch mit Eisbeuteln.
Habe gekochte Eier bei mir, gebratenes Fleisch, Fischdosen.
Und wenn ich Hunger habe, gehe ich in der Pause zu meinem Auto und esse was.
:scatter: :alcoholi:
 
Sooo, wollte mal diesen Thread wieder ausgraben.

Also ich habe von ca. Januar 2005 - September 2005 gebraucht
mich mit LowCarb anzufreunden. Ich war überzeugt davon, aber
Nudeln und Schokolade waren immer wieder stärker.

Von September 2005 - März 2006 lief es zwar super mit LowCarb
aber immer noch nicht mit der Schokolade!

Ab Mitte März 2006 hatte ich den Dreh dann raus, dass es viel mehr
Fett sein muss, um den appetitstillenden Effekt zu erzielen.
Und nu läuft es seit dem. In 2 Monaten 6 kg, damit bin ich persönlich
schon sehr zufrieden!!

Oben in der Statistik würde ich 9-12 Monate angeklickt (wenn es denn ginge?),
weil ich seit gut 1 1/2 Jahren von dieser Ernährungsweise überzeugt bin und
unermüdlich versucht habe mich darin einzufädeln.
 
Morgen @ all,

geht doch mit der Statistik, ich hab 1-3 Monate angeklickt.

Bin seit 24.04.06 dabei, allerdings Wiegetechnisch erst seit 28.04.06 (wegen neuer Waage).

Hab schon mal mit 13-14 Jahren Atkins gemacht und hab damls von 95 auf ca 65kg abgespeckt, Zeitraum weiss ich nicht mehr so genau, war aber bestimmt 6 Monate. Ging aber sehr schnell weil ich auch noch einen Wachstumschub hatte.
 
Also wenn ich da drauf klicke, bleibt die gesamte Teilnehmerzahl und die
Klicks pro Balken gleich.... :cry: Nix passiert!
 
Da geht nur einmal mit dem Abstimmen, wenn du schon mal geklickt hast(ich nehme mal an zu Beginn des Treats) bekommst du nur noch das Ergebnis, halt die Balken und die Anzahl angezeigt.
Ist bei mir nun auch so, kann nicht mehr abstimmen da ich schon einmal abgestimmt habe......>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben