wie lange sind die einzelnen phasen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cleocat

Neuling
Registriert
05. Mai 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo erst mal,

ich habe mich bereits „Vorstellungs-tread“ vorgestellt.
ich möchte ab 24.05. mit atkins beginnen. hab mich zwar mit dem buch schon ein bisschen eingelesen, hab aber doch noch ein paar fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. :idea:

wenn dort steht, dass man von gemüse nur drei tassen am tag essen darf, ist das dann die gesamtmenge (also insgesamt nur drei tassen) oder heisst das, dass man pro gemüsesorte drei tassen essen darf??
ich ess doch sooo gerne obst und gemüse!!

:help2: wie lange dauern denn die phasen 2, 3 und 4. phase 1 dauert zwei wochen – soviel ist klar. kann man die auch um evtl. eine woche verlängern oder ist das nicht soo gut??
:help2:

wie viel nimmt man denn so im durchschnitt ab?? ich möchte ca. 7 – 10 kg abnehmen. je nachdem. 7 ist das minimum 10 maximum!

schon mal danke für die antworten.

ganz liebe grüße cleocat
 
hallo cleocat,

wenn du dir die nährwerttabelle von obst und gemüse anschaust, wirst du sehen, dass es nur wenige gemüsesorten gibt mit wenig KH und fast garkeine Obstsorten mit extrem viel Fruchtzucker...am Anfang scheint es vielleicht hart, aber lass dir sagen, man gewöhnt sich dran.

zu den Phasen wird dir Toddy bestimmt mehr sagen können, ansonsten findest du in diesem Bereich auch einige Infos darüber.

Steroh
 
Hallo

Hi Cleocat,
Ich will schon nächsten Montag mit Atkins anfangen,
freue mich sogar schon darauf;)
Zu Deinen Fragen;
Also erlaubt sind Gemüse/Salat insegesamt nur 3 Tassen!!!
Also bitte nicht am Grünfutter Satt essen.
Ich habe schon von vielen gehöhrt das diese menge aber wirklich mehr ist wie man sich so Vorstellt.
Probiers doch mal,und 14 Tage sind nicht ewig.
Zu der länge der Phasen;
Es kommt darauf an wieviel man abnehmen möchte.
Wenn es jetzt 50kg wären würde es nichts schaden wenn man die Phase 1 2-3 Wochen machen würde.Aber Du willst "nur" 10kg abnehmen.In meinem Atkins Buch steht sogar das man dann nur alle Phasen(wochen!)auf vier Tage kürzen kann.Was dann soviel bedeutet wie keine 14 Tage Phase 1 sondern 8 Tage.
Aber ich will auch "nur" 10 kg abnehmen und werde trotzdem 14 Tg.Phase 1 machen.Vielseicht sogar 21 Tage.Will nämlich schnell abnehmen;)
Zu der länge der weiteren Phase schreibt Atkins nur das man dann immer wieder 5gr.Kohlehydrate dazu nehmen soll und dann überprüfen ob man in ketose bleibt.Wenn das der Fall ist kann man wieder erhöhen.Aber immer Kontrollieren das man die Ketose nicht verliert;)
Oje-ich hoffe Du verstehst was ich meine;)
Ist Spät und ich bin schon im halb Schlaf!
Gutes gelingen wünscht Dir Naddel!
 
guten morgen,

vielen dank für die antworten: habt mir wirklich schon weitergeholfen.
ich versuchs jetzt einfach mal. aber erst am 21.05. davor fahren wir noch in ein verwöhnwochenende!! und da möchte ich nicht darauf achten, was ich essen darf und was nicht...

also, schonmal danke, aber ich denke, dass ihr noch viel von mir hören werdet..

ganz liebe grüße cleo
 
Oben