Wie oft wiegt Ihr Euch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wöchentlich. Am Dienstag morgen.
 
Ich auch wöchentlich, meist Montag morgens...
Ab und zu auch mal zwischendurch- tägliches wiegen hat mich allerdings total verrückt gemacht- das lass ich jetzt lieber sein.
 
Wöchentlich, Früh am Sonntag. Meine Frau miss mir noch den Bauchumfang. Kitzlig!
 
Täglich wie die meisten.
Ich ziehe dann immer den 7 Tage Durchschnitt und habe so, das hoffe ich zumindest, die Schwankungen rausgerechnet.
 
Ich wiege mich 1-2mal die Woche, alles andere macht mich kirre :lipssealed:
 
Ich habe mich diese Woche täglich gewogen, um zu sehen ob sich durch die Umstellung auf Keto was tut. Zukünftig wird aber Samstag der Wiegetag sein, sonst mach ich mich nur verrückt. Heute morgen hat die Waage 200 g mehr Wasser angezeigt. Sowas nervt mich. Deshalb ab sofort nur noch 1 mal die Woche und solange da ein Minus angezeigt wird passt alles.
 
Ich wiege mich im Normalfall Dienstag bis Freitag morgens. Samstags bis Montags bin ich nicht zuhause, kein wiegen. Am liebsten würde ich mich täglich wiegen weil ich die KörperanalyseWlanWaage liebe.
 
Das Thema finde ich sehr interessant.

Seit ich mit der Ketose begonnen habe, wiege ich mich täglich in der Früh.

Eigentlich finde ich das aber zu viel. Man wird dann doch leicht traurig über eine Zunahme, selbst wenn die gar nichts zu bedeuten hat.

Es wäre toll wenn es so leicht wäre... also wenn man vom Gewicht am nächsten Tag sicher darauf schließen könnte, ob man am Tag davor das Richtige gegessen hat.
So ist es ja aber leider nicht.

Ich denke 2 Mal die Woche wäre eigentlich ideal.

Zu selten ist ganz sicher aber auch nicht gut. Das verleitet dazu die Augen vor der Wahrheit zu verschließen. ;)
 
Ich denke 2 Mal die Woche wäre eigentlich ideal.

Für mich wäre das kritisch, ich habe Talent dann immer die Hoch's zu erwischen, was mich noch mehr frustriert. Für mich ist täglich gut, dann kann ich einfach auch besser sehen, um welche Spielräume es sich da handelt mit Wassereinlagerungen und Darminhalt, sowie den Zusammenhang mit der Verdaulichkeit bestimmter Lebensmittel.

Die Frustrationstoleranz ist dann besser bei mir wenn ich den Überblick habe und nicht ausweiche.
 
Ich schaue den Tatsachen gerne ins Auge,
deshalb kommt für mich nur tägliches Wiegen in Frage.
Ich bin weder frustriert noch traurig sondern registriere einfach sachlich
mein Gewicht.
Ich finde, das soll jede machen wie sie mag.
Wer sich gestresst fühlt, soll es einfach lassen.
Aber man wiegt was man wiegt, was nützt es, es nicht wissen zu wollen?
 
Ich wiege mich momentan auch täglich. Einfach um sicherzugehen, dass ich zumindest mein Gewicht halte bzw. zu schauen wie mein Körper auf die Umstellung reagiert.
 
Oben