Wie schauts hiermit aus???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CraiM

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich bin gerade am anfang der Phase I von AD

Gestern haber ich mir überlegt, evtl heut was mit Tomatensoße zu machen, ist das erlaubt?

wie schauts aus mit Zuckerfreiem Apfelmuß????

:cool:
 
Nönö- abgelehnt:lol:

Obst in keiner Form leider aber bald gehts ja in Ph 2 kannst du anfangen mit ein paar Beeren glaube ich.

Tomaten sollen nicht, und wenn dann höchstens mal so ein Eckchen auf dem Salat, ne ganze Soße ist zuviel und zu konzentriert.
 
Menno :cool:

jedoch hat Toddy für Phase I geschrieben,


das ich drei Tassen (in meinem Fall Tomaten) essen kann / darf, stimmt das nicht? :confused:

Ich habe hier gelesen das es Leute gibt die bis zu vier wochen in phase 1 sind bevor sie in phase 2 wechseln.

was meint ihr dazu?:cool:
 
Das mit den Tomaten ist Glaubenssache. Die allgemeine Erfahrung im Forum zeigt, dass sie in Phase I nicht so empfehlenswert sind, aber:
Ausschlaggebend für Phase I sind 20 g KH pro Tag. Wenn du Tomaten essen willst, KH pro 100 g nachschlagen, Tomaten abwiegen und nicht über die 20 g KH pro Tag kommen und dann wirst du sehen, was passiert. Mancher verträgt's, ein anderer nicht. Das hängt sicher auch damit zusammen das der KH-Gehalt bei Tomaten, je nach Reifegrad, sehr schwankend ist.
 
Ich habe in PH 1 nur so 2 Cocktailtomätchen pro Tag gegessen, das geht wohl klar.

Bei der South Beach Diet waren die Tomaten im Buch noch verboten in PH 1 sind aber auf der Seite "nach neueren Erkenntnissen" erlaubt.

Ich vermute auch dass es einfach verschieden ist wieviel Zucker drin ist.

Die dicken mehligen sind vermutlich süßer als die hellroten wässerigen säuerlichen Cocktailtomaten.

Aber sieh selbst wenns dir wichtig ist sie zu essen, ob was passiert.
 
Ich habe in PH 1 nur so 2 Cocktailtomätchen pro Tag gegessen, das geht wohl klar.
:jepp: zum morgendlichen Ei mit Speck passen die einfach super
 
Genau :cool:

die kleinen kirschtomaten hab ich gemeint! ;)

bezüglich den 20g KH:

bis jetzt war ich immer drunter, Mittwoch abend auch ununterbrochen in der Ketose und hab seit Montag 2,5kg weniger ;) ned schlääächd!

Jetzt im Moment hab ich gerade tierischen hunger, aber leider noch knapp 1 stunde und 20 minuten bis mittach! :???:
 
Menno :cool:
Ich habe hier gelesen das es Leute gibt die bis zu vier wochen in phase 1 sind bevor sie in phase 2 wechseln.

was meint ihr dazu?:cool:

Es gibt sogar Leute, die noch viel länger in Phase I sind.
Ich habe das monatelang gemacht.Warum auch nicht!
 
Also 3 Tassen Tomaten ist was ganz anderes als ne Tomatensoße. Mit Tassen meint man das amerikanische "Cup" und das ist eigentlich weniger ne Mengen- sonder ne Volumeneinheit.
Eigentlich auch sehr ungenau da es hier auch mal wieder darauf ankommt wie klein du das Zeug schnibbelst wenn du das dann abmisst.
Tomatensoße ist viel konzentrierter und enthält ne ganze Menge KH. Die Tomate ansich hat da noch ein wenig mehr an gesundheitlichen Vorteilen zu bieten, deshalb sagt auch Atkins das man Gemüse nicht flüssig zu sich nehmen sollte.
 

Neueste Beiträge

Oben