Wie schnell kann man sehen das man aus der Ketosis ist?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.204
Reaktionspunkte
6.837
Größe
1,68
Weiss jemand wie lange nach dem Essen ich warten muss bis der keto-stick anzeigt ob ich zuviel KH gegessen habe?
 
Hallo Kerstin,
vorweg: ich bin kein Spezialist, was nach Nachweisen von Ketonkörpern angeht, aus meinre Erfahrung heraus scheidet der Körper direkt nach einer Mahlzeit eher mehr Ketonkörper aus (sichtbar an der dunkleren Verfärbung der Sticks), was wohl darin begründet liegt, daß nun andere Nahrungsquellen zu Verfügung stehen. Hast Du deinem Körper eine ordentliche Portion gegönnt, werden keine Ketonkörper mehr freigesetzt, weil sie nicht benötigt werden. Bei mir waren es nur wenige Stunden (vier oder fünf) bis die Sticks grausam hell blieben, es dauerte allerdings einen ganzen Tag, bis wieder eine Verfärbung zu sehen war.
Gruß
Joachim
 
Hallo Joachim,

vielen Dank fuer die Antwort. Bei mir hab ich allerdings den Eindruck das die verfaerbung schon direct nach dem essen stattfindet. Ich komme auch schneller wieder in die Ketosis. Das haengt warscheinlich an der Anzahl der KH die man dem Koerper zufuehrt.
Gruss Kerstin
 
Stimmt....je mehr KH du aufgenommen hast umso mehr muß der Körper auch "abarbeiten". Bei einem kleinen Ausrutscher der einen gerade eben so aus der Ketose schmeißt ist man schneller wieder drin als bei einem Riesen Kartoffelfressgelage :wink:
 

Neueste Beiträge

Oben