Wie süßt Ihr?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daisy73

Stamm Mitglied
Registriert
03. Apr. 2016
Beiträge
1.152
Reaktionspunkte
468
Ort
Bayern
Größe
1,70
Gewicht
61,6 kg
Zielgewicht
...vielleicht unter 60 kg, mal sehen
Diätart
wieder keto
Hallo,

ich mag z.B. meinen Kaffee gern leicht gesüßt (früher mit nem 1/2 - 3/4 TL Zucker). Nun hat mir mein Bruder dieses Xylith geschenkt, ich sehe aber, dass das auch KH hat....

Welche Alternativen gibt es?
Ich habe gesehen, dass Stevia keine KH hat. Welche schmeckt denn da? Habe einmal eines probiert und das war nicht lecker.
Und was gibt es noch als Alternative?




LG
 
Ich nehme Süßstoff und Sukrin.


stolli
 
Es gibt ein Thread hier der davon handelt, sieh dir den mal an.
Wenn du mal eine Zeit dabei bist, brauchst du immer weniger Süße. Ich finde Stevia grauslich und verwende Xylith. Da wird nur ein Teil davon verstoffwechselt. Erythrol soll super sein, ich brauche erst mal noch meine Bestände auf und steig dann um. Das wird noch ein paar Jahre dauern ;)
 
Hallo Sandy,

ich hatte schon gesucht und auch einen link gefunden, der führte dann aber leider nur wieder zur Startseite des Forums.....

Kommst Du dann trotzdem unter 20 g KH, wenn Du mit Xylith süßt? Ich habe gelesen, dass hier der KH-Anteil = der Menge in g ist. D.h. pro TL sind es dann ja schon etwa 6 g!



LG
 
https://www.ketoforum.de/thema/xucker-und-xucker-light.45350/

Ich brauch kaum Süßstoff. Wenn ich z.B. Cookies mache gebe ich 1-2 EL Zucker in den Teig, rechne die Hälfte an KH. Mit den Cookies komme ich ca. 2 Wochen aus, das fällt also kaum ins Gewicht.
Süßen Kaffee hab ich mir als 13jährige abgewöhnt, da kam ich in die Pubertät und "musste" unbedingt abnehmen ;)

Zimt im Kaffee lässt ihn auch süß erscheinen. Aber guck mal in den Thread. Ich glaube mit dem Xucker oder so im Kaffee geht das ganz gut.
 
Tiga, ich hab mal gelesen dass ihr manchmal LC Süßigkeiten macht und dazu eine Mischung aus Xucker und noch was verwendet. Hast du damit aufgehört und konsumierst gar keinen mehr? Gar keine "Süßigkeiten" mehr oder ohne Zucker?
 
Wir machen keine Süßigkeiten mehr und ich esse auch keine.
Das bedeutet nicht, dass das ewig so bleiben wird, aber mir fehlt ohne Süßkram nichts.
Ich esse mal ein Stück Tomate wenn ich was süßes will, oder eine gefrorene Himbeere
 
Ich halte es wie tiga.

Mandeln sind pappsüss, ein kohlblatt auch,

Eigenzucker.

Wenn ich Schlagrahm mal nehme dann kommen ein, zwe frische Himbeeren drauf.
 
Oh okay,

ab und an brauche ich es eben doch leicht süß. Papp-süß mag ich nicht, mochte ich noch nie.
Habe ja das Xylith geschenkt bekommen und zusätzlich noch dieses Xucker light gekauft, so kann ich dann auch mal etwas backen und mit meiner Familie mit essen, wenn sie etwas knabbern.




LG
 
Ich benutze Xylit, vor allem wegen seiner zahnpflegenden Eigenschaften.
Durchaus mal 4 TL über den Tag verteilt oder 50g im Käsekuchen. Ich rechne die KH gar nicht an, bin noch nicht deswegen aus der Ketose geflogen, das scheint aber nicht bei allen gleich zu sein.
Probiert es halt aus, wenn du das Zeug schon da hast.
Zum Glück haben jetzt die Supermärkte hier Xylit entdeckt. Falls es Spar in D gibt, die führen Birkenzucker jetzt um 7€/kg, zertifiziert China-Gen-Mais-frei, was mir extrem wichtig ist.
Süßstoff und Stevia schmecken mir überhaupt nicht.
Aber tigas Tipp mit den Himbeeren kann ich auch empfehlen, ich lutsche die wie Bonbons, wenn mich der Fruchthunger packt.
Für den Kaffee gibt es neben Zimt auch noch Vanille, mische ich mir gern in die Sahne.
 
Xylit habe ich zeitweise früher auch mal probiert.

Ist ein Tip wenn man es süß braucht.
 
Auch gar nicht mehr! Früher immer mit Milch und Zucker, jetzt nur noch schwarz. Ist nach einer kurzen Zeit lecker und ich trinke Kaffee ohne Ende (und ohne Reue!).
 
Kommt natürlich auf den Espresso an.
Wenn der gut ist, will ich da nichts drin haben :)
 

Neueste Beiträge

Oben