Wie viel Käse in Phase I und PhaseII ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Tine!Ich bin auch (wieder) in Phase 1 und esse täglich ein Stückchen Käse!Ich schaue aber,dass ich so ca.60 Gramm nicht überschreite,dann bleibe ich in Ketose.
@Sternchen:pitchi hat uns den Ofenkäse erlaubt,glaube ich.In einem der letzten Beiträge habe ich ihn gefragt und er hat "JA"! gesagt :dafür: :jump2: :mrgreen:
 
hi wuschel, oder möchtest du lieber alexandra genannt werden?!
wie läuft es mit der abnahme? seltsam, dass ich nie aus der ketose falle, egal wieviel käse ich esse?! aber ich nehme dann nicht so gut ab, wenn ich mal etwas mehr käse esse.ich habe gestern morgen nur 3 spiegeleier mit 100g bratschinken (bacon) gegessen und sonst nichts u heute morgen war mein ketostix so dunkel lila wie noch nie zuvor! das soll einer begreifen!!! wo bekomme ich diesen offenkäse denn? muss man ihn einfach nur in den ofen stellen?
gruß miri
 
Hi Miri! :moin:
Also...den Ofenkäse gibt es am günstigsten bei Kaufland,kostet da 2,95 ,in allen größeren Märkten kannst Du den wohl kriegen,Real und so.Schmeckt gut!Ich passe beim Käse auch sehr auf,bei manchen beeinflußt das die Ketose nicht,bei mir aber schon.Da hast Du wohl echtes Glück :jepp: Am besten bleibe ich in der Ketose,wenn ich viele Eier esse,Sticks sind dann echt lila.Habe jetzt erst wieder 1 einziges Kilo runter...bei mir geht es gaaaaanz langsam mit der Abnahme,aber ich halte durch.Wie ist Deine Abnahme so?Schreib doch mal.Kannst wuschel sagen oder Alex,ist beides o.k. :sunny: Liebe Grüssis,freu mich schon,von Dir zu hören!WUSCHEL
 
wuschel schrieb:
Hi Tine!Ich bin auch (wieder) in Phase 1 und esse täglich ein Stückchen Käse!Ich schaue aber,dass ich so ca.60 Gramm nicht überschreite,dann bleibe ich in Ketose.
@Sternchen:pitchi hat uns den Ofenkäse erlaubt,glaube ich.In einem der letzten Beiträge habe ich ihn gefragt und er hat "JA"! gesagt :dafür: :jump2: :mrgreen:
Also mir hat er jedenfalls nicht geschadet :wink:
 
Nö mir auch nicht,aber GESCHMECKT!!!War ein SUPER-TIP!Kann ich nur empfehlen,wie alle Rezepte hier im Forum!LOB! :mm: :schumi:
 
hi,
ist dieser ofenkäse kein weichkäse?Weichkäse ist ja nicht erlaubt! Ich probiere ihn nächste woche mal aus.ich habe jetzt 3tage das gleiche gewicht,also stillstand.ich habe die letzten tage auch ziemlich wenig gegessen, da ich so viel unterwegs war u nicht die möglichkeit hatte, mir etwas zu braten.morgen ist der letzte tag von phase 1,aber ich habe angst vor dem übergang in phase 2.ich glaube, ich mache noch noch ein paar tage phase 1 weiter, erlaube mir aber endlich ein paar macadamia nüsse!!!wuschel, am montag schreibe ich dir, was ich genau in den 14 tagen abgenommen habe.
gruß miri
 
Naja, weich ist er eigentlich erst wenn er aus dem Ofen raus ist :)
Wie gesagt....mir hat er nicht geschadet, ist aber keine Garantie das es bei jedem so ist. Aber der ist definitiv einen Versuch wert :wink:

Ich hatte auch Angst in Phase II zu wechseln, hab Phase I 4 Wochen durchgezogen aber mittlerweile bin ich 3 Wochen in Phase II und mir gehts noch besser als am Anfang und abnehmen tu ich auch :)
 
hi pitchi,
hast du in phase 1 auch viel fisch gegessen?ich hatte jetzt 3tage stillstand u habe gestern meine kcal ein bisschen erhöht, fisch mit mayo gegessen u schwups hatte ich heute morgen 200g mehr auf der waage.ich war echt deprimiert!!! ich habe heute nur 3spiegeleier mit bacon und eine tüte 125g macadamia nüsse gegessen.mal sehen, was das bewirkt hat.ich weiss, dass man nicht so ungeduldig sein darf, aber ich muss noch 15kg abnehmen, und wenn man sich nur im kreis dreht, ist das nicht so toll!!!
 
Fisch hab ich auch recht oft gegessen, Aal, Lachs und vor allem Thunfisch. Du mußt aber auch auf die kcal achten, 125g Nüsse sind fast 900 kcal.
 
pitchi,
du hast aber schnell geantwortet - danke!!!
ich weiss, dass es ca.900kcal sind,aber ich habe ja heute nur noch die eier mit speckstreife gegessen.weisst du, wie ich mir thunfisch im eigen saft zubereite kann. so aus der dose schmeckt er so fade!!! ich habe mal etwas mayo hinzugefückt, aber der geschmack war auch nicht besser!
 
Ich hab immer den aus der Dose in Sonnenblumenöl gegessen, mag ich eigentlich ganz gerne.
 
ja aber der hat doch auch nicht mehr geschmack oder? meinst du, man könnte ihn auch braten u mit etwas sahne verfeinern?
 
Müßte man mal probieren, es gibt allerdings auch Thunfischsteak (z.b Aldi) das kann man dann wenigstens anständig braten.
 
Hi Miri!
Ich bin auf Deinen Bericht schon sehr gespannt!Es grüßt Dich ganz lieb WUSCHEL
 
hi wuschel,
ich habe in den 14tagen 3.3 kg abgenommen.ich hatte mir mehr erhofft! aber ich bin auch immer etwas ungeduldig,leider!!! ich war 3 tage auf dem gleichen gewicht,dann 200g zugenommen,am nächsten tag waren die 200g wieder runter.gestern habe ich 100g abgenommen.aber ich frage mich wirklich,warum es so langsam geht.ich esse zusätzl. überhaupt keine kh`s,ausser die in eiern, sahne od mayo enthalten sind.mit wenig essen geht es nicht runter u mit mehr auch nicht!!!
gruß miri
 
Na du hast dir das ja auch nicht in ein paar Tagen angefuttert, da dauert das schon eine Weile bis du da bist wo du hinwillst. Außerdem macht einen dieses tägliche Wiegen total verrückt im Kopf, kann nur nochmal empfehlen maximal einmal in der Woche auf die Waage zu steigen und zusätzlich noch mit einem Maßband zu messen.
 
Hi Miri,
Pitchi hat recht,das geht nicht ganz so schnell wie im Atkins-Buch versprochen.Kommt auch auf den persönlichen "Stoffwechselwiderstand" an-hast Du das Buch gelesen?Bei meinem Widerstand(Hoch) geht nicht mehr als 2-3 Kilo pro 14 Tage.Vielleicht ist es bei Dir genauso.Ich hab nach 14 Tagen erstmal 2 Kilo zugenommen :scared: hab kein Kaloriendefizit eingehalten..........weiß jetzt wie es geht,ich werde aber immer wieder rückfällig und dann tut sich natürlich nix am Gewicht...also-gib nicht auf!Liebe Grüße sendet Dir WUSCHEL :wink1:
 
hi,
ich würde so gerne mal eine gemüse suppe essen...aber das geht ja nicht!!!
 
Miri,
damit habe ich nun gar kein Problem,ich hasse Gemüse ohnehin seit ich denken kann.Du darfst aber glaube ich Gemüsebrühe trinken,vielleicht tut Dir das ganz gut,frag einfach mal Pitchi(oder er antwortet sicher auf diese Nachricht,denn er ist NETT :jepp: und ich zolle ihm Respekt,weil er immer eine Antwort hat herzliche Grüße an euch beide Eure WUSCHEL
 
Danke danke :wink:

Gemüsebrühe ist gar kein Problem, die hat grad mal 0,2g KH auf 100ml. Wenn du dann Atkins Gemüse :mrgreen: nimmst (Spargel, Blumenkohl, Broccoli, Karotten aus der Dose, Sellerie etc.) hast du auch mal wieder eine Gemüsesuppe auf dem teller. Würd damit aber mindestens bis Phase II warten.
 
Oben