Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miesmuschel

Neuling
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöchen.....ich würde gerne von euch wissen wie viel Mahlzeiten man am Tag essen sollte??
Ich bin nämlich kein Frühstücker und somit esse ich nur mittags und abends?? Ist das in Ordnung für die Atkins Diät ??
Liebe Grüße ;)
 
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Wenn dir das reicht (die Zusammensetzung stimmt) - ich habe monatelang nur 2 Mahlzeiten eingenommen, ab und zu noch eine Kleinigkeit.
Auch mit 3-4 Mahlzeiten fühlt es sich nicht besser ach ;-)


Wobei es bei mit aber morgens und am frühen Abend war - obwohl ich früher fast nie gefrühstückt hatte...
Sagen wir alle 12 Stunden eine größere warme Mahlzeit - gehaltvoll und lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Also ich würde davon einfach mal abraten früh nichts zu essen, denn dann schaltet (zumindest laut meines Wissens) der Körper ja auf Sparflamme, weil er denkt er bekommt nichts mehr.
 
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Der Körper denkt nicht ;-)

Und wenn man nicht tagelang unterkalorisch isst, kommt es auch nicht zur Sparfunktion, da diese hormolell gesteuert wird und nicht durch einen leeren Magen.

Außerdem ist es im ketogenen Bereich gerade am Morgen gut am Laufen von der Nacht her.


Also ausprobiern - wenn der Fettanteil stimmt, gibts laaange Zeiträume kein Magenknurren (bei zuviel Eiweiß dafür rasch und heftig)
 
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Ich esse fast nie Frühstück, hat prima mit der Abnahme geklappt. Nachts ist Ketose besonders tief, das Frühstück würde sie nur bremsen.
Es sei denn, man isst nur Fett zum Frühstück, dann kurbelts nochmal die Ketose an.

Sparmodus fängt erst nach 7-10 Tagen hungern an, es reicht auch eine Mahlzeit am Tag oder alle 2 Tage.
 
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Ich frühstücke auch nicht unter der Woche. Trinke aber jetzt immer Butterkaffee morgens. Läuft gut so mit der Ketose...
 
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Ich habe früher nicht gefrühstückt und mache es dafür jetzt.
Aber nur einen kleinen Teil meiner morgendlichen Rühreier und den Rest nehme ich mit zur Arbeit.
Bis ca. 0900 ist aber auch davon nichts mehr da.
Mittag fällt dafür aus. Wenn ich Hunger bekomme, gibt es ein paar Minicabanossi oder Pfefferbeißer.
Richtig gegessen wird dann am Abend
 
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Hallo,

ich bin jetzt am 13. Tag in der 1. Phase. Habe in der ersten Woche zwei Kilo verloren, jetzt nix mehr. Ich bin aber immer noch in der Ketose lt. Streifen. Esse auch wirklich unter 20 gr KH. Woran kann das liegen? Bin gerade ein bisschen am Zweifeln, ob es nützt, wo man auf alles Leckeres verzichtet....

lg Nicole
 
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Gibt es für dich nichts Leckeres, außer Kram mit Kohlenhydraten?
 
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Es ist absolut normal, dass das Gewicht um 1-2 kg schwankt.
Also weiter konsequent bleiben und schauen wohin der Trend geht.

Ketostix sind für mich eher ein Spielzeug, da sie sehr ungenau sind.

Du verzichtest auf alles leckere? Wie sieht es mit Bratwurst, gegrillten Nackensteaks und Schweinebauch aus? Eier mit Speck sind auch sehr lecker. Wunderbar große Steaks, ...
Es gibt doch sehr viele Sachen, die man in anderen Diäten nicht unter bekommt und die hier kein Problem sind
 
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Hi Nicole,
du wiegst ja nicht viel und hast kein wirkliches Übergewicht, da kannst du schon in Phase 2 wechseln. Dann kannst du bisschen Beeren essen, mit Quark oder so. Das ist doch richtig lecker. Nüsse, Salate und dazu lecker Steak. Ooooh, jetzt hab ich Hunger. :)

Ich denke, bei deinem Gewicht ist das normal, dass man ca. 1 oder höchstens 2 kg pro Monat abnimmt. Das ist auch ein gutes Tempo, um später das Gewicht zu halten.

Gedanken um einen Stillstand würde ich mir erst machen, wenn das Gewicht 8 Wochen nicht runtergeht. Je näher man am Wunschgewicht ist, desto langsamer geht es meistens.

Edit: Ich weiß nicht, ob du Sport machst (ein bisschen Muskelaufbau), aber das wäre ein guter Weg um zufriedener mit seinem Körper zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Gedanken um einen Stillstand würde ich mir erst machen, wenn das Gewicht 8 Wochen nicht runtergeht. Je näher man am Wunschgewicht ist, desto langsamer geht es meistens.

Na, dann wünsch ich mir mal 40kg, dann erreich ich die 60 schneller. ...
 
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

:rotfl:total sinnvoll ;)

Ich meine natürlich ein Wunschgewicht, das im Normalbereich liegt. Man kann gesund nicht jedes Gewicht erreichen.
 
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Hallo,
danke für Eure Zuschriften. Ich kann schon auf KH verzichten, das ist es nicht. Ich esse nur sehr gerne Obst, das hat mir wirklich gefehlt. Jetzt bin ich aber in Phase 2 und gönne mir ab und an 100 Gramm Beeren. Kann man ja leicht woanders einsparen. Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch ;). Sport mache ich schon immer. Im Moment bin ich ein bisschen ausgebremst, ich wurde vor 6 Wochen am Knie operiert und das will noch nicht so. Allerdings eine gute Nachricht, ich habe an Umfang verloren, das reicht mir um meinen Ehrgeiz wieder an zu stacheln :)
 
AW: Wie viel Mahlzeiten pro Tag?

Und ich habe vergessen, meinen Ticker zu aktualisieren, denn da ist schon wieder ein bisschen runter ;). Ich bin bei 66,1
 
Oben