Wie viel Sport macht ihr ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Axel

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi Forum,

ich würde gern mal wissen, wieviel Sport meine Mitstreiter so täglich/wöchentlich machen?

Ich mache 5 x 2,5 Stunden in der Woche.

1 Stunde Ausdauertraining ( Wechselpuls 5 Minuten 135, 3 Minuten 155 )
1,5 Stunden Kraftsport

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen

gruss axel
 
6 x 1,5 Stunden Yoga
2-3 mal laufen (30 Minuten bis 1 Stunden abwechselnd gehen und joggen)
1 Std Trampolin (das heizt an)
1-2 Stunden Pilates oder BBP
 
Ich bin 5-6mal die Woche im Fitneß-Studio...allerhöchstens 75 Minuten...dadurch auch immer recht kurze Pausen zwischen den Übungen.
 
Ich versuche, so 2-3 mal die Woche ins Studio zu kommen. Dort bin ich dann gut 90 Minuten und mach eine Mischung aus Ausdauer und Muskel(wieder)aufbau. Ansonsten fahre ich auch häufiger Fahrrad, mache viele Wege zu Fuß und geh bei gutem Wetter walken.
Leider hab ich momantan arbeitsbedingt recht viel zu tun, sonst würde ich es wohl noch öfters schaffen.
 
6 x Woche

5 x Krafttraining ca.45-50 Minuten
1-2 x Cardio ca. 40 Minuten

Und immer auf den Körper hören,da ich ständig versuche
die Intensität zu erhöhen.Irgendwann muß ich die
Trainingstage reduzieren(Krafttraining),da ich sonst
ins Übertraining rutsche.
 
Ich mache keinen Sport wenn ich mich schwach fühle oder wie am We einen Infekt hatte.

Da muß man wirklich auf sich hören.

Dafür mache ich gerne mehr wenn ich richtig fit bin.
 
Ich gehe auch nur trainieren wenn ich zu 100% voll da bin...habe keine Lust Verletzungen zu riskieren, weil ich net voll konzentriert bin! :)
 
Bei mir sind es 5 - 6 Trainingstage die Woche (wegen eines 4-Tage-Arbeitsrhythmus)

1. Tag: Krafttraining Oberkörper/Arme + 1 Stunde Cardio
2. Tag: Krafttraining Bauch/Beine/Po (das Mädchenprogramm *gg*) + 1 Stunde Cardio
3. Tag: nur Cardio (1 Stunde)
4. Tag: trainingsfrei
dann wieder von vorne....

Grüße vom kleinen Hund
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nur, weil es BBP ist...
ich hab nur das Problem an den "Mädchenmaschinen" Adduktoren- und Abduktoren, dass die Gewichte nur bis 105 kg gehen...

Aber seit heute ist sowieso wieder Kraftausdauerzyklus angesagt... da reichen 95 kg....

Dafür sind die 3 Sätze á 20 Wiederholungen an der Beinpresse regelmäßig die Hölle...

der Satz: "Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt" hilf da manchmal weiter....
 
Gibts bei dir keine Beinpresse und keine Möglichkeit für (Front-)Kniebeugen? Das reicht schon völlig um fertig mit der Welt zu sein! ;)
 
Versuchs mal

mit Ausfallschritt!
Dann kannst du die Mädchenübungen für die Mädchen
übrig lassen.Aussage eines Sportphysio:
Kniebeuge,Ausfallschritt,Rumänisches Kreuzheben ev.+Beinpresse.
Mehr braucht kein Mensch!Aber nicht alles an einem Tag!!!!!!!!!!!
Viel Spaß dabei:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Beinpresse ist erst seit gestern wieder... bis Anfang der Woche waren Kniebeugen (frei) im Plan. Frontkniebeuge muss ich erst noch mit geringem Gewicht üben... da ist der Bewegungsablauf noch nicht so geläufig, dass ich es mit höheren Gewichten gefahrlos machen könnte...... aber in 6 Wochen beim Planwechsel... mal sehen. Ich mach die Übungen, die ich im nächsten Plan machen will, gern zum Aufwärmen mit geringen Gewichten. Da kann ich mich gut auf den Bewegungsablauf konzentrieren und werd nebenbei ein wenig warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frontkniebeuge muss ich erst noch mit geringem Gewicht üben... da ist der Bewegungsablauf noch nicht so geläufig, dass ich es mit höheren Gewichten gefahrlos machen könnte......

Kenne ich...ersma langsam, damit man den Ablauf intus hat! :)
Aber ich spüre die Frontkniebeuge viel besser im Quadrizeps als normale Kniebeugen! :)
 
Ja, hab es auch schon bemerkt... nur ist der Bewegungsablauf noch nicht so "eingeschliffen" als dass ich mich an höhere Gewichte trauen würde.... Manchmal hab ich die Stange "bombenfest" ein anderes Mal hab ich ein "blödes Gefühl" dabei... Aber wird schon noch....
 
Ja, hab es auch schon bemerkt... nur ist der Bewegungsablauf noch nicht so "eingeschliffen" als dass ich mich an höhere Gewichte trauen würde.... Manchmal hab ich die Stange "bombenfest" ein anderes Mal hab ich ein "blödes Gefühl" dabei... Aber wird schon noch....

Ich leg mir die immer so aufs Schlüsselbein und leg meine Hände über kreuz drüber...so hab ich den sichersten Griff..:)
 
(Möglichst) täglich vor dem Frühstück: 10 Minuten Crosstrainer (ca. 1000 KJoule) und 20 Minuten lang Hantelübungen mit 2 x 7 kg. Danach bin ich glücklich.
 
Bin jeden Tag im Studio. Rythmus: 2 Tage Kraft, 1 Tag Cardio, wobei Ich Cardio eher als aktive Erholung ansehe Die Muskulatur ist warm, stark durchblutet und dann geht das mit dem Stretching umso besser.
 
Oben