Wie wirkt sich Sport auf die Ketose aus?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gernschlank

Aktives Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederrhein
Liege seit einiger Zeit mit den Kh. unter 30g. und seit letzten Montag so um die 10g. bei max. 25% Eiw. Meine Ketostix sind nur leicht verfärbt, so zwischen +/- und +.
Treibe reichlich Sport. Hat das positiven, oder negativen Einfluss.

LG
Christa
 
Du wirst wahrscheinlich spürbar an Schnellkraft verlieren, aber an Kraft und vor allem an Ausdauer gewinnen.
 
Da meine Verfärbung bei den Stix so minimal ist, kam die Frage auf, ob evt. der Sport die Ketose negativ beeinflusst?

LG
Christa
 
Ich denke eher andersherum. Sport verbrennt zuerst die Kh. Sind die aufgebraucht gehts ans Fett. Also kommt man schneller in Ketose mit Sport.

LG Ute
 
Die Ketonkörper werden bei Anstrengung vermehrt verbraucht, statt als Rest ausgeschieden. Es kann gut sein, dass die Sticks auch mal gar nichts anzeigen.
NIE vergessen, die Sticks sind für DIABETIKER, und sollen vor einer Stoffwechselentgleisung warnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seh gut wirkt sich das aus! ich bin im ausdauerbereich deutlich stärker geworden. aber wundert mich nicht. Ich lass mein Schiff jetzt mit DIesel laufen statt mit Kerosin :)>:)>:)>:)UNd vom Diesel habe ich noch ne MEENGE!
 
Oben