wieder Zunahme trotz einhalten der KH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ok danke strutter, dann denk ich hab ichs kapiert und werds versuchen mehr EW zu essen.
 
so siehts im moment aus bei mir, also sollte ich als "Snack" noch nen Rührei essen :)

Brennwert7028 KJ (1679 kcal)Fett131,8 gKohlenhydrate15,5 gProtein109 gAlkohol0 gWasser0,2 LiterBallaststoffe15,9 gBroteinheiten (BE)1,3
 
wie ist es eigentlich mit Eiweißshakes als aufstockung zu den Eiweiß?

Es spricht nichts dagegen, ab und zu mal einen Shake zu trinken. Aber besser wäre es, Du würdest weniger verarbeitete Lebensmittel essen und dafür mehr unverarbeitete. Also beispielsweise weniger Würstchen und Hackfleisch und stattdessen häufiger unverarbeitetes Fleisch und Fisch. Dann verändern sich auch die Nährwerte ganz automatisch.

Berechnet das Fddb eigentlich meinen Grundumsatz bei geändertem Gewicht neu?

Wenn Du in Deinem Fddb-Profil Dein Gewicht veränderst, ändert sich auch der Grundumsatz. Ein paar kg machen aber nicht sehr viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat was mit dem Fruchtzuckergehalt (nennt man das bei Tomaten auch so?) zu tun. Ich habe am Anfang den gleichen Fehler gemacht und viel Tomaten gegessen bis ich den Tipp bekommen habe, die fürs Erste weg zu lassen. Dann ging es auch wieder besser mit der Abnahme. Anstelle dessen habe ich den Eisbergsalat für mich entdeckt. Ein paar Garnelen dran und einen großzügigen Schuss Öl, schmeckt!
Im Moment will mein Gewicht auch nicht so recht weiter runter und ich bin dabei Ursachenforschung zu betreiben. Ich habe in der letzten Zeit nicht fettig genug gegessen. Seitdem meine Steaks in Knobibutter schwimmen, klappt es auch wieder.;)
LG
 
Tschuldigung! Hab da wohl ein paar Seiten überlesen...
Ich war noch beim Tomatenthema:lol:
Trotzdem viel Glück weiterhin,
LG
 
Fettwelle

Tine, magst Du mit mir ein Fettwelle-Thread eröffnen?:lol:
 
Tine, magst Du mit mir ein Fettwelle-Thread eröffnen?:lol:

Solange man sein Kaloriendefizit erreicht, kann der Low Carbler sicher gerne mal auf der Eiweiß- oder Fettwelle schwimmen.
Und wenn das Gewicht dann mal länger still steht, wie bei Dir am Anfang mit zuviel fetter Sahne und Mayo, ändert man den Speiseplan halt ein wenig, und es flutsch (hoffentlich) wieder... ;)
 
Also ich hab mal in meinen Essplänen gewühlt und mir sit aufgefallen, dass es sich bei mir immer abwechselt... mal hab ich mehr Fett mal mehr Ew.

Im Grunde ist es dann doch egal oder?
 
Also ich hab mal in meinen Essplänen gewühlt und mir sit aufgefallen, dass es sich bei mir immer abwechselt... mal hab ich mehr Fett mal mehr Ew.

Im Grunde ist es dann doch egal oder?

Eine Zauberformel gibt es sicher nicht. Sonst gäbe es nicht so viele Diäten. ;)

Es kommt halt auch auf die Situation an, in der man sich befindet. Angenommen jemand ißt sehr wenig und bleibt ständig unter seinem Grundumsatz (gibt's ja hier im Forum auch ab und zu), dann kann es schon sinnvoll sein, das Essen bewußt aufzufetten und Butter, Sahne und Mayo zu empfehlen.

Angenommen man ißt dagegen näher an seinem Gesamtumsatz, lohnt es sich umgekehrt zu schauen, woher die vielen Kalorien kommen. In der Regel stammen sie aus fettreichen Produkten. Oft auch aus verarbeiteten fettreichen Produkte wie Würstchen, Leberkäse, Hackfleisch. Dann lohnt es sich das zu ändern, denn in jedem Fall braucht man zum Abnehmen ein Kaloriendefizit.
 
Hi Strutter, jetzt hast mich wieder verunsichert, du sagst man sollte sein essen auffetten wenn man ständig unter seinem Grundumsatz ist, gleichzeitig sagst du aber man braucht zum Abnehmenein Kaloriendefizit. Aber wenn ich doch meinen Grundumsatz immer erreiche habe ich doch kein Kaloriendefizit mehr.
 
Aber wenn ich doch meinen Grundumsatz immer erreiche habe ich doch kein Kaloriendefizit mehr.

Doch, das hast Du, wenn Du unter Deinem Gesamtumsatz ißt.

Grundumsatz ist die Energiemenge, die Dein Körper bei völliger Ruhe braucht. Du bewegst Dich aber auch. Und die dafür nötige Energie ist der Leistungsumsatz.

Also: Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtumsatz

Wenn Du über Deinem Grundumsatz, aber unter Deinem Gesamtumsatz ißt, hast Du ein Kaloriendefizit.

Man muß es aber nicht unnötig kompliziert machen. Faustformel fürs Abnehmen: Frauen zwischen 1.400 und 1.800 kcal, Männer zwischen 1.800 und 2.200 kcal.
 
das was dann des fddb berechnet ist dann aber der Gesamtumsatz oder? habe es mir auf ner anderen seite ausgerechnet da bräuchte ich 1600 kcal und bei fddb steht immer 2200 bei leichter betätigung.
 
Ja, die Angabe bei FddB ist der Gesamtumsatz. Das ist sozusagen die Marke, bei der Du Dein Gewicht hältst, aber nicht abnimmst. ;) Ganz genau können die Berechnungen nicht sein. Das hängt halt sehr davon ab, wieviel Du Dich am Tag wirklich bewegst.

Am besten nimmt man normalerweise ab, wenn man etwas über dem Grundumsatz liegt. Satt werden sollst Du bei Atkins natürlich trotzdem. >:)
 
Wie vorher beschrieben gibts auch die variante mit mehr Fett als Eiweiß - im Prinzip hatte ich das die letzte Zeit bei mir - ungewollt natürlich, und es tut sich gar nichts - ich habe auch das Gefühl das sich am Bauch wieder was angesetzt hat. Ich versuche schon immer dass ich auf mehr EW komme als Fett aber schaffe es nciht - habt ihr tips?
Keine Ahnung - aber bei mir ist ja nun shcon seit gut ner Woche stillstand und wie gesagt habe das Gefühl an den Hüften und Bauch wirds schon wieder mehr! Meinen Grundumsatz habe ich die letzen Tage meist geschafft und acuh genug EW zu mir genommen. Was kann ich noch machen?
 
moin moin,
was du machen kannst?dich etwas gedulden.....:rolleyes:
soooo schnell "geht dat nu ma nich.....":(
dein körper braucht zeit.er muß sich ja immer umstellen,anpassen.du weißt ja das die kilos ja auch nicht in ein paar wochen drauf waren;).
es wird schon,
lg,werner
 
Ich fürchte, Du bist etwas zu ungedulgig. ;)
Dein Körper ist keine Maschine, bei der Du den Hebel umstellst und ganz gleichmäßig Pfunde abwirfst. Es ist ganz normal, dass er sich zwischendurch Pausen nimmt, in denen Du auf der Stelle trittst. Erst wenn mehr als vier Wochen nichts passiert, kann man von einem wirklichen Stillstand sprechen.

Wenn Du etwas über Deinem Grundumsatz ißt (also zwischen 1.600 und 1.800 kcal), die Kohlenhydrate streng beschränkst, ausreichend Eiweiß ißt (ca. 100 - 130g) und genügend trinkst (mind. 3-4 Liter) dann wirst Du auch abnehmen. Egal, ob's mal etwas mehr Eiweiß oder etwas mehr Fett auf Deinem Speiseplan steht.

Gruß
Strutter
 
Was trinkst du denn? Solltest nur Wasser trinken und wenn das nichts ändert, einfach mal 5 kh zurückschalten oder bisschen Sport dazu. :)
 
Ich trinke nur Wasser -hab ich schon immer eigentlich - mag das ganze Süßzeug nicht. Ab und zu wenns sehr warm ist trink ich mal nen Glas Cola Zero. Aber stimmt - bei weitem nicht genug - wenns gut geht schaffe ich 2 liter am Tag.
Das mit der ungedult kann gut sein - der Stillstand an sich würde mich ja auch nicht beunruhigen sondern eher dass ich am Bauch und Hüften wieder zugenommen habe. Und dass verstehe ich nicht, ich habe oft meinen Grundumsazt nicht erreicht was natürlich fürs abnehmen nicht gut ist - aber zunehmen tut man doch da auch nicht oder?

Was esst ihr alles EW-haltiges? Ich kenne "nur" gekochtes Ei, Rührei, Spiegelei, Omelette und Pfannkuchen. Dann hörts bei mir leider schon auf, klar in Fleisch ist auch EW aber wo noch ? wo sind noch hohe EW-Quellen?
 
Oben