Wielange wart Ihr schlapp?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oddrun

Stamm Mitglied
Registriert
31. Juli 2020
Beiträge
209
Reaktionspunkte
94
Größe
163
Gewicht
70.8
Zielgewicht
64
Diätart
Ketogene ernährung
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin jetzt seit 10 Tagen in Ketose und fühle mich immer noch mies.

Ich bin unendlich müde, habe muskelschmerzen, schlafe schlecht und lagere ziemlich viel Wasser ein.

Mich zum Sport zu motivieren ist eine Qual, ich denke deswegen geht auch das Wasser nicht weg?

Jetzt habe ich gelesen, dass dieser Zustand sich erst bessert wenn man adaptiert ist, aber das kann ja auch Monate dauern oder? :(

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Danke und viele Grüße!
 
Also ich bin jetzt bei Tag 19 und mir geht es wieder besser.
Die ersten 12-13 Tage ging es mir genauso, jetzt ist es allerdings ok.
Schlafe zwar immer noch nicht sehr gut, aber das war vor keto 1000 mal schlimmer :D
 
Danke Denise, dann gibt's ja Hoffnung dass es bald besser wird.

Bin noch zusätzlich die nächsten zwei Wochen alleine in der arbeit und zu Hause ist auch viel los. Fühl mich grade ziemlich überfordert, auch wenn es mit dem abnehmen grade wieder besser geht... Ich fühl mich gar nicht gut :(
 
Bei ersten Mal vielleicht insgesamt 5 Tage, nun (Jahre später und nach einigen Malen rein und raus, aus der Ketose) überhaupt nicht mehr, zumindest nicht wegen Ketose. Gibt ja noch hunderte andere Gründe, weshalb man sich schlapp fühlen könnte. Wetter, Stress, Übertraining, Dehydrierung, Erkältung, Allergie...

Wenn es bei Dir gerade nicht so gut passt mit Ketose, dann mach doch mal eine Pause. Du musst ja gar nicht abnehmen. Nimm doch die letzten 2 Wochen als Test: Du hast gesehen, es funktioniert im Prinzip, aber momentan ist halt ein schlechter Zeitpunkt zum weitermachen. Keine Niederlage, kein Scheitern, einfach ein kleiner Test für die Zeit, wenn es demnächst mal besser passt. Ich mache es auch nicht anders, und Du verlierst ja nix dabei, im Gegenteil: Dein Körper wird zukünftig flexibler reagieren (immer positiv denken!), denn in den Genen hat er ja dieses Umschalten drin. Ein paar mal hin und her und das Ketogrippe-Theater spielt keine Rolle mehr. Oder glaubst Du, unsere Vorfahren in der Steinzeit haben sich den ganzen Winter über in Kopfschmerzen gewälzt? Erst die letzten paar hundert Jahre haben den Menschen in sog. zivilisierten Gesellschaften abgewöhnt, sich weitgehend ohne Kohlenhydrate zu ernähren, und vergessen lassen, dass das Leben eben nicht nur aus permanenter Kohlenhydrat-Mast besteht.
 
Danke casp72, gestern ist mir ein ziemliches hoppla passiert und ich bin definitiv aus der ketose raus...

Aber du hast recht, ich mach einfach wieder weiter. Ist ja nix passiert.
 
Ca. 2 Wochen hing ich in den Seilen. Kopfschmerzen, Magengrummeln, schlechte Laune. Ich wollte schon aufgeben. Habe aber durchgehalten. Wenn ich das schaffe, schsffts jeder.
 
Also bei mir war die erste Woche am nervigsten. Ständig pinkeln, und Kopfweh zwischendurch. Aber Leistungsfähigkeit war immer am schwanken. Nach 2 Wochen max sollte es sich aber besser sofern man am ball bleibt.
 
Oben