Wienerle - Geht garnicht?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vananenu

Mitglied
Registriert
08. Feb. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Name
Vanessa
Größe
169 cm
Gewicht
69
Zielgewicht
60
Diätart
Atkins
Hallo liebe Leute,

ich habe Atkins letzten Sommer zum Ersten mal ausprobiert, und war begeistert! Die aller erste Diät, bei der ich wirklich nachhaltig abnehmen konnte ohne zu leiden. Im Sommer ist es sowieso viel einfacher, da Grillt man eh jeden Tag.

Aber mein Problem war schon immer, was kann ich im Geschäft essen ? Wir haben direkt gegenüber nen Lidl, da hab ich mich dann mal umgesehen. Wienerle sind schnell gekauft und man kann sie sich einfach zwischendurch reinhauen...

Es gibt aber keine Wiener ohne Zucker... Die besten Nährwerte hatten bis jetzt die Truthahn-Wiener vom Lidl... Die haben auf 100gr nur 0,7gr KH und davon sind 0,3gr Zucker.... Ist das jetzt verboten in der Atkins Diät oder nicht? Gibt es denn irgendwo auf der Welt Wiener ohne Zucker?

Ich habe heute die Diät nochmal gestartet. Das letzte mal hab ich mich hauptsächlich von Wienerle, Ei und Steaks mit Mayo ernährt und habe trotzdem 8 Kilo in 2 Monaten abgenommen. Was meint ihr?

Ich bedanke mich :)

Liebe Grüße Vanessa
 
klar kannst du Wienerle essen, ein bisschen Khs macht nichts aus. auch Geflügelmortadella und Bockwurst.
 
Camenbert ist auch gut, Nussmischung etc.
 
Camembert? Hab mal gelesen Käse soll man nicht so viel essen, bis 125gr am Tag oderso?
Und Nussmischung, da sind doch auch KH´s drin oder nicht?
Kannst da was empfehlen?
 
Also ich esse mehr als 20gr KH am Tag und esse zum Beispiel die nuts royal vom Lidl und ich nehme ab damit.
 
Achso ich hab vor die erste Woche streng durchzuziehen und danach immer mehr nachzulassen
Danke für den Tipp :)
 
Wenn du die erste Woche viel Fett isst und nicht streng bist, nimmst Du dann besser ab.
 
Wie meinst du das ?
Nach Atkins ist doch der Plan sich Fett- und Eiweißhaltig zu ernähren
 
Hallo -
Es gibt Wiener ohne Zucker :clap: ich hab sie gefunden:clap:

Bei Aldi Süd gibt es Puten Wiener (Wiener mit Käse und noch eine andere Sorte) der Marke Schmälzle, die keinen Zucker drin haben. Ich habe extra bei der Firma angerufen und mir denen ihren Lebensmittelfutzi gesprochen. Er hat mir versichert, dass kein Zucker in den drei Produkten ist. Sie haben auch andere Würste, da wird Zucker verarbeitet, aber das steht dann auf der Verpackung.
Ich habe dann gefragt, woher die Kohlehydrate kommen, da hat er mir das gleiche wie der Metzger im Ort erzählt.....
1. Gewürze wie Petersilie, Knoblauch und Zwiebeln haben immer Kh, die angegeben werden.
Und 2. bei dem herstellen von Wurst würden wohl milchsäurebakterien irgendwie irgendwas anstellen, so dass danach kh da sind...konnte es mir leider nicht merken, aber es ist wohl wichtig bei der Wurstherstellung.
 
Ohhh wow, danke Avinya !
Der Aldi ist zwar bei uns nicht grad ums eck, aber ich werd sie mir trotzdem kaufen :)

Danke Danke Danke !
 
Was aber nicht zwingend bedeutet die Kohlenhydrate bei 0g zu halten.
In Phase 1 sind
Ich mein ja nur.. Überall heißt es man soll darauf achten dass in dem verarbeiteten Fleisch überall Zucker drin ist.. Dann dacht ich mir wenn ich das hier so oft lese wird es eine Bedeutung haben
 
wenn Du genau auf die Regeln achtest, solltest Du überhaupt keine
Wiener essen → empfohlen ist nur fettes Fleisch und Fisch als Hauptgrundlage
→ alle Produkte wie Würstchen oder Schnittwurst sind industriell verarbeitet
und nur in ganz geringen Mengen empfohlen :wink:
 
Joa dann frag ich mich aber was ich morgens frühstücken soll, so ein Schnitzel sagt mir da noch nicht zu :D
 
jede Art von Eiern → hart, weich, Rührei, Spiegelei, Omelett
→ und siehe Rezepteecke → Frühstück :wink:
 
Schnitzel ist nicht wirklich sättigend, probier mal Querrippe oder Steak vom Rind.

Dose Dorschleber oder zwei.

Geklöppelte (je nach Region geklepperte) Eier trinken.

Bulletproof Kaffee

Ausfallen lassen?
 
Bei mir gibts morgens meinstens Eier in allen Variationen.
Ob nun einfach nur hartgekochte Eier mit Mayo, Rührei mit Bacon, Rühre mit Bacon und Käse. Nochn bissle Leinöl am Ende dazu.
Oder heute morgen noch gab es frischen Brokkoli in der Pfanne gedunstet, 4 Eier dazu und am Ende mit Balkankäse überstreut.

Dann er legendäre Butterkaffee für alle die die kein Frühstück wollen weil sie ja morgens nie Zeit für sowas haben.

Ein gutes am besten selbst gebackenes Eiweißbrot mit richtigem Fleischaufschnitt oder Käse oben drauf wobei etwas Quark und kohlenhydratfreie Marmelade auch geht. Ich hatte hier im Forum iwo KH-freie Marmelade gesehn. Hab sie selbst nicht gegessen.
Wobei da fällt mir ein hier gab es iwo noch ein Rezept für ein Brot aus Hackfleisch was aber mehr an Hackbraten erinnert.
Ich meine das Rezpet war auf ketarier.de

Hatte ich schon Eier erwähnt ? *lacht*

Oder wie wärs mit Pancakes zum Frühstück nur aus Ei + 1 Zutat bestehend. Die gibts bei mir die Tage wieder.
Eiweiß + Avocado in den Mixer und dann kleine Pancakes draus machen und da ich es süß mag kommt Stevia drüber wie Puderzucker.

Manche hier essen auf irgendeinen Quark-Mix also körnigen Frischkäse + Quark (20% oder 40%) oder Mascarpone mit Zimt und Süßstoff oder halt mit Himbeeren/Heidelbeeren.
Muss man sich halt ausrechnen weil selbst Himbeeren und Heidelbeeren finde ich habe ordentlich KH ganz zu schweigen vom Quark.
Wenn du natürlich körnigen Frischkäse magst nimm den. 1g KH auf 100g. Je nach Sorte.

Ich persönlich mag auch Nüsse. Paranusskerne, Mandeln, Haselnuss, Walnuss.

Wer natürlich schon Fleisch zum Frühstück mag ist da auch nicht verkehrt.
Wenn du Zeitdruck hast mach dir haltn paar Frikadellen. Muss man halt die Semmelbrösel / das eingeweichte Brötchen weglassen und sie werden etwas fester.

Ich persönlich hab mich auf Rührei eingestellt. Rührei + irgendeine LowCarb-Zutat die ich verändere oder kombiniere und da ich so ein gewohnheitsesser bin kann ich sowas auch mehrmals am Tag essen. Zumal es kalt auch noch okay ist und man es daher mit auf die Arbeit nehmen kann.


Welche Zutaten werden für das Eiweiß-Brot Rezept benötigt?

250 g Magerquark
6 Eier
100 g gemahlene Mandeln
100 g geschrotete Leinsamen
5 EL Weizenkleie
2 EL Vollkornmehl
1 Pkg. Backpulver
1 TL Salz (gestrichen)


Das sind dann bei mir 4g KH pro Scheibe. Sicher mehr was für diejenigen die Atkins Stufe 2+ machen und dann nach und nach austesten wo ihre kritische Menge an KH liegt weil 4g sind schon viel wenn man nur 20g essen darf :)
Aber ich hab das vorher mal getestet bevor ich angefangen habe und es war lecker. Ich bin aber halt kein Brotesser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Nutzen/Sinn von Eiweißbrot habe ich noch nicht erkannt. Mach einfach einen Strich unter das kapitel mit dem Brot und gut.
Wenn man schon Quark nimmt, dann aber wenigstens Doppelrahmstufe
 
Frühstückswraps mit Salat als Wrap, Eier in allen Variationen, diverse LC-Frühstücksmuffins.
Sahnequark mit Sojaflakes und Beeren hab ich auch noch irgendwo gelesen.
 
Erstmal danke für die ganzen Nachrichten :blush:
An Mayestic: Eier waren nie sooo mein Ding, nach ner Woche hängen die mir zum Hals raus hehe.. Zum Glück hab ich vor 2 Tagen erst angefangen und ich misch die Eier vorher mit etwas geschmolzener Butter und mach dann Rührei draus, dann schmecken sie wie beim Bäcker :inlove: Und was ist Butterkaffee? Macht das satt und wieviele KH hat das ?
Und an den Rest danke für die Ideen :) bei den Rezepten hab ich schon nach Frühstück geschaut aber ich komm nicht regelmäßig dazu mir so lc Pfannkuchen oder so zu machen aber ich werd es trotzdem mal ausprobieren :p
 
Oben