Wieso eigentlich keine Milch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

onkel_rock

Neuling
Registriert
04. Juni 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich hoffe bzw. denke, dass es mir sicher die ein oder andere Frage beantwortet...

Diese zum Beispiel:

Wieso ist Milch nicht erlaubt? Käse ist doch so gut wie uneingeschränkt erlaubt... Und wie sieht das mit Quark aus?

Ich habe bereits die Suche benutzt, leider aber den Stein der Weisen nicht finden können.

Vielen dank schonmal im voraus...

bis dahin

W.-D.
 
Hallo,

in Milch sind Kohlenhydrate (Laktose) enthalten. Etwa 5g/100ml

Beim Käse ist die Milch fermentiert. Da haben Bakterien die Laktose umgewandelt, also sind keine KH mehr drin. Für Quark/Joghurt gilt entsprechendes, nur eben deutlich weniger stark.

Gruß

Stephan
 
Milch

hallo und willkommen :)

zu deiner Frage: Milch (Vollmilch) hat auf 100ml fast 5g KH, was relativ viel ist zumal man ja meist mehr trinkt als 100ml. Gerade in Phase 1 solltest du auf Milch verzichten. ich glaube Quark hat etwas weniger, aber da würde ich auch erst in phase 2 zugreifen. Für Soßen etc. kannst du in phase 1 z.B. Sahne in kjleinen Mengen verwenden oder die grüne Sojamilch von Alpro mit 0,1 g KH.
Käse hat in vielen Fällen auch nur ganz wenig KH, aber man sollte es nicht übertreiben. generell ist es hier aber so, dass manche Leute mit Käse weniger gut in ketose kommen also ohne. Das musst du für dich selbst herausfinden. Die KH-mengen kannst du zum Beispiel hier raussuchen:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/lebensmittel.htm

Viel Spass beim Einlesen und Glück beim Abnehmen :)
 
Hy, weil Milch gegen die ideale 30/70% Regel verstößt. Die hat bei 100ml 5 Kh und nur 1,5/3,5gr. Fett. Deswegen soll man ja auch 12% K-Sahne für den Kaffee verwenden. Kommt nun bloß drauf an wie hoch dein Persönlicher Cal verbrauch ist wenn nicht musst Du ebbend Kaffeesahne trinken.


:tongue: :tongue:
 
Danke erstmal für die Infos. Denke das hat mir schonmal weitergeholfen.
Hoffe, dass es nun vorwärts geht...

bis dann
 
Oben