Wieso sind die Ketostix abends lila und morgens hellrosa???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da kann ich Dir nur zustimmen.Einiges muß man einfach ausprobieren,um zu sehen wie der körper reagiert.Außerdem kommt es sicher auch viel auf das aktuelle Gewicht an.
 
Selbst wann die Stix rosa oder lila sind scheint unterschiedlich zu sein.
Bei mir sind die nämlich morgens dunkler als abends.
Ich dachte immer das liegt daran,daß ich nachts nichts trinke und darum nicht
dauernd zur Toilette renne.
So sammeln sich die Ketone und sind im Morgenurin konzentrierter als tagsüber wo ich viel trinke und oft zur Toilette gehe.
So hatte ich mir das immer erklärt.
Und nu ist das bei Euch genau umgekehrt.
 
Ich glaube das ist völlig egal. Hauptsache ist, dass die sich überhaupt verfärben.
 
Danke für die tollen Beiträge.
Aber eine Frage habe ich dann doch noch , wenn mein Stäbchen auch hellrosa ist wenn ich mal nicht viel trinke heißt das dann das ich nur wenig Ketone habe also zu viel KH´s esse ? Bin seit dem ich die Frage gestellt habe und mir keine Gedanken mehr über die Farbe meines Tests mache auch kaum noch ein Gramm los geworden. Bin vielleicht auch ein bissel nachlässig geworden. Obwohl: mein Stäbchen ist immer noch hellrosa :). Seid Heute nehme ich mich wieder zusammen, mal sehen was es bringt.
Liebe Grüße Manuela
 
Jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf, das mit dem hunger. Auch das ich seit dem ich kaum noch abnehme sehr sehr sehr viel durst habe. Na ich glaube das waren doch ein wenig Kh´s zu viel.
 
Ich hab auch beobachtet,dass der Stick dunkler wird,wenn ich sehr fett esse.So wie heute mittag eine 100gr Schweinekruste.Da wars heute abend dunkellila.
 
Also mir ist das noch gar nicht aufgefallen.
Ich habe irgendwie seit Atkins kaum hunger. Der Magen knurrt nicht mehr so wie früher. Ich esse wesentlich weniger, ohne das Gefühl zu haben mir fehlt irgendwie was. Also irgendwie ist die Diät so richtig einfach :)
 
wozu braucht man den ketosticks? und wo kriegt man die her, wenn man die unbedingt haben sollte?
 
Nicole hast du kein Buch von Atkins? Ohne sind die meisten nicht dauerhaft erfolgreich. Eine komplexe Ernährungsumstellung (und nichts anderes ist Atkins) erfordert schon ein wenig Einarbeitung und Interesse. Ohne eines der Bücher verstehst du einfach nicht wie und warum es funktioniert.

Ketostix bekommst du übrigens in jeder Apotheke.
 
ich habe schon ein buch gekauft, hab aber nix von ketosesticks gelesen - oder ich hab es überlesen. das atkins- prinzip ist mir schon klar und ich halte mich auch daran - habe aber auch erst den 3. tag der ersten phase.
 
Steht da aber sehr ausführlich erklärt. Solltest du dann dringend noch mal lesen.
 
Hallo Manuela

Ich bin 34 habe 3 Kinder und habe beschlossen mit Atkins abzunehmen.

Ich habe im September angefangen ich habe auch sehr schnell 5 Kg abgenommen,aber dann war ganz lange gar nichts mehr los ich wollte schon aufgeben.Also meine Ketostix waren auch immer hell morgens und Abens lila ich habe peinlichst genau KH gezählt,habe auch etwas an Umfang verloren aber die Waage war immer gleich ich war so genervt das ich aufhören wollte.
Dann habe ich zufällig dieses Forum entdekt und habe gesagt das wird der letzte versuch.Mir haben einige Leute aus dem Forum geraten ein Tagebuch anzulegen und alles aufzuschreiben,wiegesagt ich habe die ganze Zeit nur die KH beachtet.Seit Montag führe ich Tagebuch und habe festgestellt das ich zuviele Kalorien zu mir nehme es sollten so um die 1500 - 1800 sein und bei mir waren es 2500-2800 also deutlich zuviel.
Jetzt achte ich sehr genau auf beides kcal. und KH seit dem mache ich auch 3 mal am Tag die Tests mit den Ketostix (nur in dieser Woche dann immer nur 1 mal am Tag) weil ich eben so lange nix abgenomen habe mache ich jetzt diese Tests für mich und ich muss sagen die sind auf einmal immer lila
das mit dem Trinken ist so ne sache ich habe auch vorher mehr als 3L getrunken und die Ketostix waren immer hell,erst seit dieser Woche wo ich alles aufschreibe also ich meine wirklich alles ,sind die Ketostix 3 mal am Tag lila.
Ich freue mich sehr auf Sonntag dan habe ich wiegetag dann sehe ich das erste mal (hoffe ich) wieder erfolg auf der Waage.


Gruß Marie
 
Hallo Marie,

Als ich so deinen Beitrag gelesen habe ist mir aufgefallen das es bei mir auch so sein könnte wie bei dir, denn bis jetzt habe ich gar nicht darauf geachtet wie viele Kalorien ich esse. Bestimmt ne Menge wenn ich so drüber nach denke. Oje, oje … Ab morgen wird Tagebuch geführt. Weil so leicht möchte ich nicht aufgeben. Ein bissel habe ich ja schon abgenommen aber das reicht noch lange nicht. Ich dachte wenn ich fettig esse habe ich nicht so ein Hunger. Hatte ich auch nicht. Aber die Kilos wollten dann auch nicht mehr so runter. Ich glaube ich sollte mich auch nicht jeden Tag wiegen ( das frustriert ) Da muss ich mich aber richtig zusammen reißen, denn ich kann kaum an der Wage vorbei gehen .
Danke für den tollen Beitrag, hat mir echt weiter geholfen.
Gruß Manuela
 
Hallo Manuela

Ich muss noch dazu sagen ich Esse immer noch so viel wie vorher aber ich habe den fehler bei mir erkant durch das Tagebuch,bei mir war es die Mayo.
Meine kleinste Tochter ist 6 Jahre alt und seit ihrer Geburt habe ich extrem fettarm gelebt also Mayo gabs überhaupt keine.Im September habe ich mir das Atkins Buch gekauft und nach dem ich es gelesen habe, habe ich mit Atkins angefangen ich habe sehr schnell 5 Kg abgenommen aber dann habe ich nach und nach zu allem und jedem Mayo gegessen(Esse sehr gerne Mayo ) ich durfte ja so lange keine essen und jetzt war es erlaubt, und dann auf einmal passierte garnichts mehr auf der Waage Ich war so unglücklich bis ich mit dem Tagebuch anfing da wuste ich auf einmal woran es lag.
Ich habe jetzt nicht immer Mayo sondern Ich esse auch Butter oder Meerretich ,Senf .und das wichtigste ist ich achte auf die Kalorien das ich immer zwieschen 1500-1800 bleibe das es nicht mehr und nicht weniger werden
die Teststreifen sind seit einer Woche 3 mal am Tag lila,morgenfrüh ist die Stunde der Warheit dan sehe ich ob Ich wieder Erfolg habe.

Gruß Marie
 
Hallo Marie

Ja ja die liebe Mayo am liebsten mit etwas Tomatenmark und ein Tröpflein Süßstoff hmmm lecker. (super Dip)
Also dann doch nicht mehr täglich.:-( Aber Meeretich esse ich auch gerne.
Mal sehen was mein Teststreifen morgen sagt, heute war er schon etwas dunkler. Habe auch wieder abgenommen :). Bin also auf dem rechten Weg.
Hoffe Du hattes auch Erfolg auf der Wage.

Gruß Manuela
 
Hier hatte mal einer von den "alten Hasen" gepostet : Ob dunkel lila oder rosa der Teststreifen ist im Vergleich wie schwanger oder ein bischen schwanger.
Es beantwortet zwar nicht eure eigentliche Frage aber ihr seid in Ketose und die hilft euren Appetit zu dämpfen. :rolleyes:
lg G.
 
in meinem buch stehts wirklich nicht - ich hab noch mal nachgeguckt. allerdings hab ich auch das Basics Buch
 
Hallo Manuela

Ja ich hatte Erfolg ich habe in der letzten Woche 1,5 Kg abgenommen,bin wieder dabei.


Gruß Marie
 
Hallo Manuela,

zunächst ein herzliches Willkommen in unserem Forum und recht viel Erfolg.

Schau doch mal im Forum unter "Alles über Ketose".
Falls Du kein Atkins Buch hast, ist meine dringende Empfehlung Dir schnellstens eins zu kaufen damit Du über die ganzen Zusammenhänge Bescheid weisst.

Bei den meisten sind die Stix nur am Abend lila.

LG Christel
 
Oben