wieviel fett?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blondieee

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2015
Beiträge
100
Reaktionspunkte
33
Ort
Österreich
Gewicht
67
Zielgewicht
52
Diätart
ketogen
ich habe mühsam lernen müssen, dass KH für die menschen nicht das non-plus-ultra sind...
- Obst eine Süßigkeit ist
- mehl nicht für uns "Steinzeit"menschen gut ist
- fett nicht fett macht
- Zucker völlig unnötig ist...

ABER was mir noch immer nicht in den kopf geht:

wieviel fett muss ich essen um abzunehmen?? in meinem kopf ist noch immer die Gleichung fett essen=nicht abnehmen. ich habe keine angst vor fett, ABER ich würde sagen, ich esse viel mehr Eiweiß als fett.

sagen wir ich würde mich einen tag nur von eiern ernähren - wieviel Butter/kokosöl/schweineschmalz sollte ich essen und wieviel eier sind ausreichend (Körpergröße 162 und 63 kg)

lg
 
AW: wieviel fett?

Wenn (nach Gewicht) Fett und Eiweiß gleich sind, passt es. Mehr Fett schadet aber auch nicht.

Bemühen wir mal die alte Faustformel, so wirst du etwa 1600 kcal essen müssen.
Trage dein Essen bei fddb ein und schau danach, dass das Eiweiß nicht wesentlich über dem Fett liegt und die Kalorien nicht durch die Decke gehen.

Essen ist keine Wissenschaft und diese ganzen Berechnungen sind immer extrem ungenau. Darum lohnt es fast nie, den Taschenrechner zu bemühen.

Große (und auch schwere) Frauen verbrauchen etwa 2000 kcal/Tag. Kleinere leichtere Mädels 1800 kcal.
Bei Kerlen liegt der Bereich grob 400 kcal höher.

Du bist nicht gerade groß und offensichtlich auch nicht stark übergewichtig. => Du wirst ca. 1800 kcal/Tag brauchen. Mit 1600 kcal/Tag wirst du also abnehmen, besonders wenn du das Meiste davon aus Fett holst
 
AW: wieviel fett?

vielen dank für deine Antwort! >:)

das hilft mir schon sehr weiter! werde das jetzt versuchen umzusetzen... ob ich auf Dauer aufschreibe, was ich esse, schaffe ich glaube nicht... für den Anfang werde ich es aber machen!!

danke!!
 
AW: wieviel fett?

Nach ner Weile hat man es dann ja auch recht gut im Gefühl :)
 
Oben